[Batch/Bash] Mehre Zeilen löschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Callitsimon!, 2. November 2010 .

  1. 2. November 2010
    Mehre Zeilen löschen

    Servus,
    hatte eben schon im Jabber nachgefragt, scheint mir aber keiner helfen zu können.
    Ich suche einen Befehl/mehrere Befehle, mit dem ich in einer .txt eine mehrere Zeilen löschen lassen kann. Dies allerdings nur, wenn eine der Zeilen einen bestimmten Text enthält.
    Es soll dann die Zeile an sich gelöscht werden, außerdem eine drunter & 4 drüber.
    Dasselbe nochmal, nur dass die Zeile an sich und die 5 drüber gelöscht werden.

    Ich will im Grunde einen Filter, der mir Scanresults, die 0 kb/s als Download oder Upload enthalten komplett löscht. Natürlich sollen die anderen Results, die nicht den Text 0 kb/s enthalten erhalten bleiben.

    Irgendwie formuliert, aber vielleicht versteht mich ja einer

    MfG
     
  2. 2. November 2010
    AW: Mehre Zeilen löschen

    In Batch geht das bestimmt auch, ist aber nicht gaaanz so trivial zumindest nicht für mich^^
    ...in Vb.net sollte das recht leicht bzw. "leichter" umsetzbar sein.

    Ich denk ich könnt dir dafür nen kleines prog. schreiben.

    Mach mal nen Vorschlag als Gegenleistung
     
  3. 2. November 2010
    AW: Mehre Zeilen löschen

    Kann dir nicht viel bieten.
    Was hättest du denn gerne? Kann dir Pubs o.Ä. anbieten, sag du mal was
     
  4. 2. November 2010
    AW: Mehre Zeilen löschen

    ich schau morgen abend mal wie lang ich brauch, und obs so einfach geht wie ich mir denk^^ falls ja sollte das nicht viel länger als 20 min. dauern. lad mal bitte so ne results.txt bei xup hoch und schick mir den link per pn (können auch fake daten sein, aber das format muss gleich sein)
     
  5. 3. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mehre Zeilen löschen

    Klick mich
     
  6. 3. November 2010
    AW: Mehre Zeilen löschen

    ich hab ein prog das die ips checkt über nen herkömmlichen pubchecker und danach automatisch die verbindung fehlgeschlagen raussucht und löscht. vllt is das ja was für dich, wenn nich dann kann ich dir auch schnell ein kleines tool basteln welches genau das macht was du willst ggl nich nötig, bin sozial^^
     
  7. 3. November 2010
    AW: Mehre Zeilen löschen

    Bin schon an dem Tool drann, ist fast fertig, hat doch ein bisschen länger gedauert, aber dafür gibst auch ein paar Zusatzfunktionen
     
  8. 3. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mehre Zeilen löschen

    Hier, hatte gerade 'nen bisschen Lust; ist nix besonderes, aber funktioniert:
    No File | www.xup.in

    Source ist auch dabei, nur für den Fall, dass du sichergehen willst, dass ich dir nix unterschiebe. Hatte schon angefangen, als Silentuser dann gesagt hat er würde auch was machen, aber vllt. kannst du's ja trotzdem verwenden. War aber auch keine nennenswerte Arbeit also mach was du willst
     
  9. 3. November 2010
    AW: Mehre Zeilen löschen

    Danke euch allen, Chillikid hat genau das gemacht, was ich wollte.
    Aber vielleicht bekommt Silentuser ja noch was besseres hin, mal sehen
    Auch ein Dankeschön an dich Prrovoss, kannst das Tool ja auch mal hier posten.

    MfG
     
  10. 4. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mehre Zeilen löschen

    hi, wie versprochen hier mein tool.

    is in vb.net geschrieben und läuft mit .net framework 3.5

    wie ich sehe etwas zu spääät^^

    naja vieleicht kannst du es ja dennoch brauchen:

    No File | www.xup.in

    durchsucht die txt File nach allen results welche weniger als die angegeben Speed zahl erreicht haben und schmeißt die raus, der Rest wird in eine neue txt geschrieben.

    wichtig: download Kriterium ist das erste Kriterium. d.h. wenn du bei download Speed was einträgst was schon alle Server raus schmeißt ist dem Tool egal was dann bei Upload Speed eingetragen ist^^

    Edit:
    Hier der Thread zu dem Tool:
    [.NET] Scan Result Filter - RR:Board

    Viel Spaß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.