[Batch/Bash] string auslesen und in txt speichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Frankie00rz, 11. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2009
    string auslesen und in txt speichern

    Ich habe eine sehr sehr große liste mit vielen handynummern meiner bekannten und arbeitskollegen, wie kann ich unter windows schnell mit einer batchdatei folgendes machen

    durchsuche friends.txt , extrahiere alle strings die 11 zeichen lang sind und speicher sie unter handynr.txt

    unter linux ist das ja sehr komfortabel mit *??????????? , nur batch ist für mich quätch

    mein ansatz war:

    @echo off

    break off

    for /f %%i in (friends.txt) do ???? >>handynr.txt
     
  2. 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: string auslesen und in txt speichern

    schau mal in meinem programm nach!
    (dort bekommste das skript"!)

    [Batch/Bash] Brauche hilfe.... - RR:Board
    (im backup...)

    vill kannnste mir auch helfen warum eine großere liste nicht einzulesen geht??( ?( ?(
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: string auslesen und in txt speichern

    nein bekomme ich nicht , ich will nicht alles auslesen sondern nur einen zeichensatz der 11 zeichen beträgt.

    ich habe mir die mühe gemacht wieder den alten linux pc aus dem grab zu holen , scheiss windows dreck , 4 sekunden unter linux und fertig wars....
    MS
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: string auslesen und in txt speichern

    Du kannst dir einfach die GNU-Tools (grep, sed, awk etc.) für Windows runterladen (heißen glaub gnuwin32 tools, du brauchst das "text" package)
    damit gehts dann wie unter linux

    ansonsten, findstr kann auch regex verarbeiten:
    Code:
    findstr /I /R "\d{11}" bla.txt
    (ungetestet)
     
  5. 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: string auslesen und in txt speichern

    Kannst es auch einfach mit AutoIt realisieren:

    PHP:
    #include <file.au3>

    $count  0
    $nbr 
    0
    $open 
    FileOpen  ( "friends.txt" 0 )
    $cnt  _FileCountLines ( "friends.txt" )

    While 
    True
    $count 
    $count  1
    $number 
    FileReadLine  ( $open $count )
    If 
    StringLen ( $number ) =  11 Then
        $nbr 
    $nbr  1
        FileWriteLine 
    ( "result.txt" $number )
    EndIf
    If 
    $count  $cnt Then
        
    Exit
    EndIf
    WEnd
    Einfach die .exe ausführen:
    https://www.xup.in/dl,33843870/count.exe/
    https://www.xup.in/dl,18437088/count.au3/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.