[Batch/Bash] Zeile mit bestimmten inhalt aus txt.file in neue txt.file kopieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Cyris, 13. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2010
    Zeile mit bestimmten inhalt aus txt.file in neue txt.file kopieren

    Hey Guys.

    ich hatte mir vor längerer zeit eine batch geschrieben die folgenden zweck hatte.

    Ein Textdokument (inhalt.txt) soll zeilenweise auf ein bestimmtes wort/ ein bestmimtes Zeichen untersucht werden.
    wenn eine Zeile dieses Zeichen (in diesem fall ein "Punkt" (.)) enthält, soll die komplette zeile in einem neuen Textdokument (result.txt) abgespeichert werden.

    bis jetzt hatte ich es wie folgt. es kann sein, dass ich durch zufall etwas daran verändert habe, jedoch hat es früher funktioniert. jetzt wird aber nur noch die result.txt erstellt, jedoch ohne inhalt.

    Code:
     findstr /c:"." inhalt.txt >> result.txt

    könnt ihr mir helfen wo mein fehler ist?
    oder sollte es doch gnz anders gemacht werden, Oo?
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: Zeile mit bestimmten inhalt aus txt.file in neue txt.file kopieren

    push
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Zeile mit bestimmten inhalt aus txt.file in neue txt.file kopieren

    Hi, das sollte damit gehen:


    Code:
    find /N "1" < inhalt.txt > result.txt
    statt 1 halt dann nen Punkt oder was auch immer

    Greets
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Zeile mit bestimmten inhalt aus txt.file in neue txt.file kopieren

    mit deinem code funktioniert es zwar auch, jedoch schreibt er in der neuen txt.file vor jeder Zeile [] mit einer zufällig gewählten zahl drinstehen.
    also zB [173]...

    habe jetzt einfach meinen code umgeschrieben dass die file eine log.file sein soll und auch die inhalt.txt habe ich in inhalt.log umgewandelt.

    jetzt funzt alles.

    Code:
     findstr /c:"." inhalt.log >> results.txt
    hätte ich auch früher mal probieren können -.-
    naja danke dir trotzdem.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.