#1 13. Januar 2016 Moin, ich such den wahrscheinlich simpelsten Batch Befehl ever, den ich aber irgendwie hier leider nicht finden kann, also ich möchte: z.B. D:\Bilder in Bilder-back umbennen und einen neuen Ordner "Bilder" erstellen der Inhalt sollte nicht verändert werden meine Batch datei Code: @echo off SETLOCAL=ENABLEDELAYEDEXPANSION Set Verzeichnis=D:\Bilder RENAME %Verzeichnis% %Verzeichnis%-back mkdir "%Verzeichnis%" Pause ich erhalte beim Ausführen des Skriptes immer einen „Syntaxfehler“ als Meldung. Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?` Danke für Eure Hilfe! + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Januar 2016 AW: Batch-Befehle Ordner umbenennen keine ahnung, kannst mal das prog antrenamer probieren + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Januar 2016 AW: Batch-Befehle Ordner umbenennen Morgen Michi ich möchte schon batch benutzen trotzdem danke + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. Januar 2016 AW: Batch-Befehle Ordner umbenennen Ich bin mir relativ sicher, dass die erste Zeile (im Zitat) "setlocal enabledelayexpansion" ohne Gleichheitszeichen lauten müsste. Der Syntaxfehler entsteht durch deinen Befehl inklusive der Variablen. "ren D:\BILDER D:\BILDER-back" ist falsch. Richtig wäre "ren D:\BILDER BILDER-back" + Multi-Zitat Zitieren