#1 18. April 2013 FTP-Transfer einer Datei Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Datei "test.pdf", die im Verzeichnis C:/Test/ liegt. Diese Datei möchte ich automatisch in einem Intervall (durch Windows Task) auf dem FTP-Server ersetzen. Die Ordnerstruktur auf dem FTP sieht folgendermaßen aus: ./ ./Test/ ./Bilder/ ./Dokumente/ Ich möchte die Datei im Ordner "Test" haben. Wie muss meine Batch-Datei aussehen? Es sollen keine Meldungen erscheinen und die Datei soll ohne nachzufragen ersetzt werden. Danke im Voraus. Gruß, joker.org + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei wput heißt deine lössung wput -u [file]... ftp://[username[ assword]@]hostname[ ort][/[path/][file]] MEldung inwiefern? da würden mir nur bat2exe einfallen und da dann im BG laufen lassen anschalten + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei Microsoft Corporation Microsoft Corporation Da steht alles, was du benötigst. Wenn du ein fertiges Script / Programm willst bist du hier falsch. Ansonsten stelle eine direktere Frage, wenn du Probleme während der Entwicklung hast. + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei Danke für den Hinweis. Es kommt ja eine Meldung, dass die Datei bereits existiert und überschrieben wird. Diese Meldung möchte ich ausblenden bzw. immer mit ja automatisch bestätigen. Ich habe bis jetzt den folgenden Code: Code: OPEN http://www.ftpserver.at benutzername passwort CD test [B]BINARY[/B] PUT C:\Desktop\Test\test.pdf bye Hier noch ein weiterer Code: Code: open [FTP-Server] [FTP-username] [Passwort] hash [B]binary[/B] lcd C:\Desktop\Test\ cd /test put test.pdf by ----------- @echo off echo --- starte FTP-Transfer... ftp -s:data_transfer.ftp echo --- fertig. Gruß, joker.org + Multi-Zitat Zitieren
#5 18. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei ASCII für ein PDF Dokument halte ich für die falsche Wahl. Ansonsten was hindert dich daraun einfach via delete die alte Datei zu löschen? + Multi-Zitat Zitieren
#6 18. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei @ MasterJulian: ich kann die alte Datei löschen. Was ist jedoch, wenn diese im Browser eines Users gerade offen ist? Wird die Datei trotzdem gelöscht? Muss ich im Modus "Binär" das PDF-Dokument übermitteln? Oder gar kein Modus angeben? Ich kenne mich mit Batch-Dateien nicht so gut aus. Danke für deine Hilfe. Gruß, joker.org + Multi-Zitat Zitieren
#7 18. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei Ich würde erst die neue PDF unter einen Temporären Namen hochladen und danach die alte PDF-Datei löschen und die neue den richtigen Namen geben. Code: set ftphost=DOMAIN.tld set ftplogin=LOGIN set ftppassword=DEINPASSWORT set fileLocal=C:\desktop\info_new.pdf set uploadPath=/httpdocs/ set fileOnServer=info.pdf set fileTmpOnServer=info_new.pdf REM DO NOT EDIT AFTER THIS LINE ;) echo OPEN %ftphost%>ftpscript_tmp.txt echo %ftplogin%>>ftpscript_tmp.txt echo %ftppassword%>>ftpscript_tmp.txt echo CD %uploadPath% >> ftpscript_tmp.txt echo BINARY >> ftpscript_tmp.txt echo PUT %fileLocal% >> ftpscript_tmp.txt echo delete %uploadPath%/%fileOnServer% >> ftpscript_tmp.txt echo rename %uploadPath%/%fileTmpOnServer% %uploadPath%/%fileOnServer% >> ftpscript_tmp.txt echo bye >> ftpscript_tmp.txt FTP -s:ftpscript_tmp.txt del ftpscript_tmp.txt + Multi-Zitat Zitieren
#8 19. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei @ Nanobyte: Danke für deine Hilfe. Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, warum du alle Befehle protokollierst in ftpscript_tmp.txt und diese Datei dann ausführst und am Ende löschst? Ich möchte den Vorgang ja regelmäßig wiederholen. Muss die Datei dann nicht immer gleich aussehen und nur ausgeführt werden (2. Zeile von unten)? Danke und Gruß, joker.org + Multi-Zitat Zitieren
#9 19. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013 AW: FTP-Transfer einer Datei Der "Code" ist bereits die .bat-Datei Den Oberen teil musst du ausfüllen und dann einfach Speichern. Alle Zeilen die mit "echo" Anfangen werden in die Datei "ftpscript_tmp.txt" geschrieben und danach an die FTP-Funktion übergeben. Nach dem Ausführen wird dann die "ftpscript_tmp.txt"-Datei gelöscht. In dem Code wird die TXT-Datei mit den FTP-Befehlen Dynamisch anhand der Variablen erzeugt und nach jeder Ausführung wieder gelöscht für den Fall das eine Variable geändert wurde. Rein Technisch kannst du natürlich alle "echo" zeilen, ohne "echo" und ohne ">>ftpscript_tmp.txt" direkt in eine txt-Datei schreiben. + Multi-Zitat Zitieren