[Batch] Probleme mit xcopy

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von joachim71, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Probleme mit xcopy

    Hallo
    Habe ein kleines Problem mit einer Batch Datei die ich geschrieben habe.
    In der Batch werden nur ,,xcopy" Befehle ausgeführt einige gehen und andere nicht warum.

    Die gehen Datei werden Kopier:
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold" "C:\test\Wold" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold\players" "C:\test\Wold\players" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\plugins" "C:\test\plugins" /D /S /E /H /Y

    Die gehen nicht es Kommt die Meldung ,,Das Systen kann die angegebene Datei nicht finden":
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_nether" "C:\test\Wold_nether" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_nether\players" "C:\test\Wold_nether\players" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_the_end" "C:\test\Wold_the_end" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_the_end\players" "C:\test\Wold_the_end\players" /D /S /E /H /Y

    Die Dateipfade zu den einzelnen Ordner sind alle richtig und worden aus den explorer kopiert.

    Ja ich weiß das man backup mit a und nicht mit u Schreibt ist aber auch erst mal egal.

    Code:
    @echo off
    color 1f
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    echo kopiere Wold
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold" "C:\test\Wold" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold\players" "C:\test\Wold\players" /D /S /E /H /Y
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    echo kopiere Wold_nether
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_nether" "C:\test\Wold_nether" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_nether\players" "C:\test\Wold_nether\players" /D /S /E /H /Y
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    echo kopiere Wold_the_end
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_the_end" "C:\test\Wold_the_end" /D /S /E /H /Y
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\Wold_the_end\players" "C:\test\Wold_the_end\players" /D /S /E /H /Y
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    echo kopiere plugins
    xcopy "Y:\htdocs\buckup-mc\plugins" "C:\test\plugins" /D /S /E /H /Y
    ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
    pause
    Zusatzinfos:
    Bild

    Ich benutze NetDrive um ein lokales Laufwerk von ein FTP-Server zu erstellen damit ich mit xcopy Arbeiten kann.

    danke
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Probleme mit xcopy

    Was mir spontan auffält ist, dass die Ordner welche nicht kopiert werden alle einen _ im Dateinamen haben. Denke nicht dass dies der Grund ist warum xcopy nicht kopiert, aber ein Versuch wäre es wert.
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Probleme mit xcopy

    Den _ kann ich nicht weg machen da der minecraft server die Ordner so anlegt.
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Probleme mit xcopy

    Achso, nein dann geht es schlecht. Ausser man könnte es irgendwie in der Minecraft-Config anpassen. Ich würde trotzdem einmal probieren einen Ordner mit _ in Dateinamen und einen ohne _ im Dateinamen mit xcopy zu kopieren (zum Beispiel von Desktop in einem Ordner kopieren oder so). Falls es dann immer noch nicht funktioniert weisst du 100%ig dass es an diesem Unterstrich liegt. Falls es aber funktionieren sollte, kannst du den Fehler immer noch anderweitig suchen.
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Probleme mit xcopy

    ok habe es ebnet mal getestet ein Ordner "test_1" , "test-2" Und "test3" er hat alles Kopiert.
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Probleme mit xcopy

    Hmm, ich habe mal bei mir (Win7 und WinXP) die gleiche Verzeichnissstruktur aufgebaut und mit deiner Batch-Datei probiert, und er hat auch alles kopiert. Ich würde es einmal mit dem Befehl robocopy probieren. Da dieser viel mehr Optionen bietet und vielleicht löst sich auch so dein Problem. Anleitung und Tipps zu Robocoy findest du hier.
     
  7. 10. Januar 2012
    ok danke werde ich mal testen

    Habe es gerade getestet und er hat alles Kopiert. super. BW hast

    Aber wie kann ich sagen das er nur die nach Datum geänderten Dateien Kopieren soll. Bei xcopy war es ja /D und bei robocopy habe ich es nicht gefunden.
     
  8. 10. Januar 2012
    AW: Probleme mit xcopy

    Bei robocopy hast du unzählige Möglichkeiten zur Dateiauswahl. Wie alles genau funktioniert und welche Optionen es gibt ist hier genau beschrieben. Ich denke der erste Abschnitt wird für dich am wichtigsten sein.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.