Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 2. Oktober 2007 .

  1. 7. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Wenns sowas bald als Batteriegäbe, wär das echt klasse.
    Würd ich in alles reinstopfen^^
    Es überrascht mich jedes mal wieder, zu was die Wissenschaft fähig ist

    Chakuza
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Mhh sowie die Batterie als auch die Solarzellen wären von äuserstem vorteil. So gibts wenigstens zwei Konkurierende Märkte, die beide von Vorteil wären (effiziente Photovoltaikanlagen fürs Haus, wenn die Sonne scheint und dazu Batterien/Akkus, wenn mal düstere zeiten kommen ^^, die die Alltagsgeräte nahezu unendlich lang mit Energie versorgen und da Beides Gleichspannung erzeugt, braucht man sowieso fürs eine als auch fürs andre nen Gleichrichter im Haus und dann kann man ja bei Tag/Nacht, guten(sonnigem) Wetter/schlechtem(bewölktem) Wetter ggf. automatisch oder sonst wie Spannungsquellen zuschalten, wechseln oder abschalten...)
    Und die Batterien fürs Handy/Laptop/MP3-Player etc. müssten genormt werden, den es bringt nichts, wenn dann wieder jedes handy eine andere form für seine Batterie hätte ôÒ?
    Was aber auchnoch n Problem für Haushalte wäre, würde man diese Technologie wirklich in Privathaushalten/für Häuser einsetzen, dass alle Häuser entweder noch einen Wechselrichter benötigen (da ja aus der Batterie/Photovoltaikanlage nur gleichspannung kommt) oder Alle Geräte werden auf Gleichspannung genormt, wo wieder das problem auftritt, dass alle Steckdosen etc. im Haus richtig gepolt werden müssen... Nicht zu vergessen, müssten nahezu alle Haushaltsgeräte neu gekauft werden.
    Was die Anwendung auf kleinere Elektrogeräte angeht, wären derartige Batterien schon von großem Vorteil...
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    klingt ja alles toll/ verlockend nur sind die langzeitfolgen meist erst (wie das wort schon sagt) nach einer langen zeit bekannt

    ich bin kein befürworter des nuklearen konzepts, und als akku wird es die form nie geben oder willst du es mit Tritium nachfüllen? - dann viel glück

    mfg teNTy^
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    gute sache ne?
    aber es wird erstma so teuer sein, dasses in notebooks von zB astronauten verbaut wird.
    wenn diese batterie zum günstigen verkauf stehen würde, würde sie alle anderen akkus/batterien in den schatten stellen und den ganzen markt killen.
    naja, es geht wiedermal weiter ne...
    peace mono
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    theoretisch müsste man doch mit so einer hammer batterie auch seinen desktop pc betreiben können?
    wäre echt geil dann hat man nich mehr so hohe stromkosten!
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Dass wäre ja dann auch n großer durchbruch für die Automobil Industrie ,sprich Elektoauto usw.. =]
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    es geht um ne batterie, keinen akku ... wie oft noch ...

    nein, sonst würden die die technik nicht für batterien sondern für die allgemeine energiegewinnung entwickeln
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.