[Battle] Battlebay Battle

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von elf4, 6. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2007
    Battlebay Battle

    Grüßt euch,

    fast jeder von euch kennt ein Battle und Battlebay aber kennt ihr auch ein Battlebay Battle? Ich habe es vor Jahren mal mit einen guten Freund in einer anderen Comunity gemacht und in dieser Zeit viel Spaß an der Herausforderung gehabt. Im Gegensatz zum klassischen Battlebay, bei dem möglichst viele Teilnehmer ihre Bilder zu einen Thema horizontal oder vertikal ansatzfrei aneinandersetzen, ist die Herausforderung beim Battlebay Battle im Wechsel Bilder zu einen Thema zu kreieren. Diese werden dann horizontal aneinander gesetzt. Da aber der Battlecharakter nicht verloren gehen soll bei dieser Art von Battle, must jeder Step 30% des vorigen Steps enthalten (beliebtes Mittel sind Bildausschnitte als Texturen). Um ansatzfreie Übergänge zu garantieren dürfen die lestzten 100 Pixel des vorrigen Bild als Übergangszone genutzt werden.

    Ein Beispiel für ein solches Battlebay Battle zwischen bulboes und mir findet ihr hier: forbidden pleasures

    Wer hat Interesse an einen Battlebay Battle gegen mich?

    Rules:

    • Format 500+100x300 (Endformat 600x300 die letzten 100 Pixel dienen als Übergangszone und dürfen geändert werden)
    • Thema & ersten Step stellst du
    • Steps total: 8 (jeder 4)
    • Turnarround 72h (Zeit pro Step)
    • Teilnehmer 2
    • auf 2D Basis kann mich mit den 3D Kram nicht anfreunden

    Würde mich freuen wenn jemand mit etwas mehr Skills Lust hat auf diese Art des Battlen.

    Gruß Elf4 aka DESIGNJUNKEE
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Battlebay Battle

    idee find ich gut.....aber wenn dann würd ich ein offizielles battle-bay starten. d.h. jeder kann mitmachen und seinen teil dranhängen

    raidrush - battlebay
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Battlebay Battle

    Das kann man ja zusätzlich noch machen.
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Battlebay Battle

    Finde es ne geile Idee sowas zu machen.

    Würde es aber auch nicht nur zu zweit machen, sondern auf ofizielle Art und Weise.
    Gäbe 1. ein grösseres Bild & Wirkt von den versch. Stylen abwechslungsreicher
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Battlebay Battle

    Ich wär dabei

    Edit: Mir fällt grad ein, auf Raidrush wurde schonmal versucht, so ein Schritt-Battle durchzuführen, ist aber nix draus geworden. Hoffentlich klappts dieses Mal :/

    Edit²: Nachdem ich mir Deine Beispiele angeschaut habe, elf4, sieht das ganze ja gar nicht so einfach aus, und ist auch was völlig anderes. Aber ziemlich interessant, muss ich schon sagen.
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Battlebay Battle

    Wie ich schon heute Nacht schrieb bin ich bereit neben diesem Battlebay Battle auch ein klassisches Battlebay zu organisieren indem die Herausforderung geringer sind da jeder nur ein Step einreicht und in diesem kein Bezug zum vorigen Bild herstellen muss.

    Aber in diesem Thread suche ich erst einmal jemand der sich zutraut diese Art von Battle mit mir zu wagen.

    Gruß elf4
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Battlebay Battle

    So habe es mit Marek versucht, doch leider hat Marek sich eingestanden das die Herausforderung innerhalb von 72h ihm zu hoch sind. Wäre schön wenn jemand anders Interesse hätte.

    So da sich keiner mehr gemeldet hat close ich es mal wer dennoch Interesse hat kann mir ne PN schicken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.