#1 7. Juli 2007 BF2/Clan-of-passion.eu TUT Heut will ich versuchen in kurzen Schritten zu erklären wie ihr einen Battlefield 2/2142 Server unter Linux erstellt. Schritt 1 Als erstes müssen wir wieder einen User anlegen. Dazu schaut euch bitte einen anderen Beitrag von mir an, Schritt 1 trifft auch hier zu. Schritt 2 Habt ihr euren User erstellt und könnt ihr euch wieder mit diesem einloggen... zieht euch nun mit wget das dedicatet Server File,am besten direkt über EA... ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/ Schritt 3 Danach entpacken mit Dann Installieren mit Danach noch Eula und Punkbuster einwilligen und zu guterletzt euren Pfad wos hin soll angeben z.b So nun ist die Installation fertig, Jetzt die serversettings.con bearbeiten Die //Beschreibungen müssen entfernt werden damit die .con wirksam wird... Schritt 4 Nun Mapcycle bearbeiten am anfang steht immer danach Map Name und dann der Mod für Conquest oder bei Battlefield 2142 für Titan Modus.. Hier mal einen Maplist dort sind Titan maps eingetragen die anderen laufen soviel ich weiß nur Conquest Nur für Battlefield 2142! Schritt 5 Da wir nun auch einen Admin auf unserem Server wollen müssen wir ein Rcon PW anlegen,dieses machen wir im Verzeichniss /admin dort legen wir eine default.cfg an und tragen dort ein: Man kann das PW auch direkt in die default.py eintragen,dort sucht ihr Vergesst aber die ' am Anfang und ende nicht!!! Schritt 6 Nun können wir unserer Server wieder Starten,geht zurück ins Hauptverzeichniss wo euer Game installiert ist und Schreibt in euer Console... Damit aber der Server auch läuft sobald ihr aus eurer Console geht solltet ihr das ganze im Screen starten Vergesst aber eins nie euren Server immer als Benutzer und nicht als root Starten! Aber nun wünsch ich euch Viel SPass damit und immer Fair Spielen + Multi-Zitat Zitieren