#2876 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Hallo Leute. Also: ich bin ein absoluter Battleifield Neuling. Hab no keines gespielt bisher. Ich weiss bloss, dass sehr auf Teamfight geachtet wird. Ich habe in der letzten Zeit nur CoD MW1 und CoD BO gespielt. Ich weiss, was man davon hält, ist mir aber egal, werd's auch weiterhin spielen. Wie ist es denn in BF 3: gestern habe ich knapp 1h gespielt und ich check das Spiel nicht wirklich. Sowohl das HUD als auch die Kampfsituation überfordert mich noch ein wenig. Deshalb hier einige Fragen: Gibt es bei BF 3 kein Hauptmenü? Muss ich das alles ingame konfigurieren? Also: Kann ich ein Spiel nur über den Browser/Battlelog starten? Wo kann ich die Waffen und Ausrüstung anpassen? Was bedeuten die grün geschriebenen Namen? Blau sind mein Team und rot die Gegner, das weiss ich, aber wieso sind manche Namen grün? Welche Spielart ist für einen Neuling geeignet? TDM, Rush, was anderes? Was bedeuten überhaupt die einzelnen Spielarten? Was ist ein Rush, usw... Wie grosse Server soll ich joinen? Bei 64ern verliere ich die Übersicht. Sind 12er angenehmer? Gibt es eine Killcam oder sieht man nach dem Tod nur den Gegner wie er weitermacht? Und wieso kann ich dem nicht über die Schulter schauen? Allgemeine Tipps für einen Neuling? Danke, das wär's vorerst + Multi-Zitat Zitieren
#2877 2. November 2011 AW: Battlefield 3 1. Ja, das ist nur über Battlelog machbar. 2. Du kannst deine Ausrüstung anpassen sobald du gestorben bist (es gibt dort den Reiter "Anpassen", dort kannst du einzelne Klassen wählen und eben Aufsätze etc. an deine Waffen montieren, das Aussehen deines Anzuges kannst du dort auch ändern (falls schon vorhanden). 3. Grün geschriebene Namen = Mitglied deines Squads. 4. Für einen Neuling empfehle ich Rush, da kannst du dich größtenteils auf Gegner Infantrie konzentrieren und musst dich nicht auch noch mit Jets/Helis herumschlagen (Musst du in Rush zwar auch, aber nicht in der Größenordnung wie bei z.B Conquest). 5. Rush ist sowas wie in COD "Suchen und zerstören", ein Team plantet, das andere versucht zu defusen. Conquest ist klassiche Eroberung, jedes Team versucht soviele Flaggen wie möglich einzunehmen um am Ende durch die Anzahl ihrer Tickets (Einstiege), zu gewinnen. Mehr dazu hier: GameSpy: DICE Details Battlefield 3 Multiplayer Game Modes - Page 1 6. Ich würde dir am Anfang so wenig Gegner wie möglich empfehlen, halt mal nach 20 Slot Servern Ausschau (10 pro Team). 7. Eine Killcam gibt es nicht, du kannst nur sehen was dein Gegner danach macht und daraus schlíeßen wo er zum Beispiel ist/war. 8. Ich würde dir am Anfang kleine Server empfehlen, es gibt auch Server die "Training" etc. im Namen haben, dort geht es meist etwas ruhiger zu und fähige Admins sorgen dafür das nicht irgendwelche Pros anfangen zu Baserapen etc. Desweiteren würde ich dir empfehlen jeden Gamemode zu spielen um zu sehen was dir am meisten liegt (schätze bei dir wird es Rush sein, da du COD Spieler bist). Als Map kann ich dir für den Anfang Operation Metro ans Herz legen, dort gibt es keine Fahrzeuge. Falls du doch gerne mit Fahrzeugen anfangen willst empfehle ich dir Caspian Border, da die Map recht übersichtlich ist. Als Klasse würde ich dir den Pionier oder den Versorgungssoldaten empfehlen, da du beim Pionier Raketen hast und beim Versorgungssoldat schnell Waffen mit viel Munition freispielst, wie z.B die m249. + Multi-Zitat Zitieren
#2878 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Ein "Hauptmenü" gibt es nur im Singleplayer, du musst den MP/Coop über Battlelog starten. Vor dem Spawnen hast du oben 3 Reiter, unter Anpassen kannst du deine Klassen anpassen (logisch). Dann gehst du rechts auf "Ausrüsten". Die Visiere der einzelnen Waffen kannst du dann unter "Zubehör" (glaube ich) anpassen. Grüne Namen sind dein Squad. Bei denen kannst du spawnen. Ich würde dir Eroberung empfehlen, ist glaube ich am einfachsten als Anfänger, das man dort nicht hektisch spielen muss, sondern es auch erstmal langsam angehen kann. Googel am besten mal, das wäre jetzt zu viel. Kurzfassung: Eroberung = Flaggen einnehmen; Rush: Bomben legen; Deathmatch = reines töten. 16er sind gut für den Einstieg, jedoch nur auf kleinen Maps. Die größe erkennst du im Battlelog unter dem Servername: Conquest = klein, Conquest large = groß. Die KillCam ist das was du nach dem Tot siehst, du siehst aber keine "Wiederholung" wie er dich tötet. Meinst du mit "über die Schulter schauen" ihn weiterhin beobachten? Das geht nicht, das geht nur bei deinen Squadmates, aber nur mit dem Menü im Vordergrund. Tipps stehen hier bestimmt eine Menge. MfG Fr3D //da war einer schneller + Multi-Zitat Zitieren
#2879 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Ja, immer über Balltelog! ESC -> dritter MEnüpunkt "Anpassen". Deine Squadmitglieder (Team) sind grün. Evtl. TDM aber dürfte eigentlich egal sein. Rush ist entfernt wie Sprengkommando, also Bomben plazieren und bei Erfolg vorrücken. TDM ist klar, Team Death bzw. Camp Match Conquest ist wie Domination, also Stützpunkte einnehmen. Angenehmer? Naja, es ist weniger los, nicht wahr? Eine direkte Killcam gibt es m.w. nicht. Auf manchen Server kannst Du allerdings den Gegner sehen, der Dich getötet hat. Spielen, spielen, spielen. Such Dir eine Waffe die Dir zusagt und probiere Leute zu killen. Schließ Dich einem Squad an und befolge die Befehle der Squadleaders. [/LIST] Bitte! //viel Spaß beim lesen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2880 2. November 2011 AW: Battlefield 3 richtig im spiel unter customize grün = spieler in deinem squad. in verschiedenen situationen gibt es zusätzlich punkte, wenn du diesen hilfst. daher wenn möglich immer recht nahe zusammenbleiben am ehesten wohl rush, denn da gibt es in der regel klare fronten und ein (zwei) klare ziele rush = mehrere basen hintereinander, ziel ist es (je nach team) pro basis 2 ziele zu zerstören, bzw. den gegner daran hindern. conquest = capture the flag... jeder respawn verringert die tickets des teams; zusätzlich verringern sich die tickets des anderen teams, wenn man mehr als die hälfte der flaggen hält muss man selbst herausfinden. ich empfinde max. 32 gegner als angenehm keine killcam üben üben üben. wenn möglich immer in bewegung bleiben. beim vorrücken von deckung zu deckung gehen und die lage dabei checken... und niemanden vorschnell als cheater beschimpfen, nur weil er besser ist + Multi-Zitat Zitieren
#2881 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Hey, super! Erstmal danke für die Anregungen ihr alle, so hab ich mir das vorgestellt Also hat meine Squad keine Vorteil, ausser, dass ich bei denen spawnen kann? Dann bleibt wohl nicht viel mehr als üben üben üben @Timer: ich werd bestimmt niemanden als Cheater beschimpfen, die haben ja auch alle mal klein angefangen und wozu gibt's sonst Punkbuster... Aber erstmal allen vielen Dank, BWs gehen erstmal raus. + Multi-Zitat Zitieren
#2882 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Doch es hat später noch einen Vorteil. Wenn du genug gelevelt hast, stehen die später "Squad Erweiterungen" zur Verfügung. Z.B. dass dein komplettes Squad mehr Munition bekommt. Außerdem erhälst du mehr Punkte, wenn du dein Squad unterstützt. Reanimation = 100 Punkte, Squadreanimation = 110 Punkte. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.^^ //Also wenn du Leute hast mit denen du zusammen zockst und im TS bist, wirste merken, dass Squads notwendig sind. + Multi-Zitat Zitieren
#2883 2. November 2011 AW: Battlefield 3 squadmember reviven gibt 10 punkte mehr, doppelt soviel punkte für muni bzw. heal liefern und reparieren von fahrzeugen. im endeffekt hat dein ganzes team einen vorteil, wenn ein starkes squad existiert, das gescheit zusammenarbeitet... der vorteil der durch das spawnen beim spuad entsteht ist beim angreifen enorm... + Multi-Zitat Zitieren
#2884 2. November 2011 AW: Battlefield 3 so nach der 7ten neuinstallation lässt sich bf doch endlich spielen und der nervige fehler ist schonmal weg ^^ allerdings bleiben einem die nervigene freeze nicht erspart ^^ die hoffentlich flott gefixxed werden. zum spiel selbst ^^ ist halt battlefield und grafik war klar sieht fein aus ^^ btw hab origin steckt daten in einen ordner names zzzzzzzzzzzzzzzz wenn man nen ea spiel gecrackt hat ^^ war witzig zu finden und zu eleminieren + Multi-Zitat Zitieren
#2885 2. November 2011 AW: Battlefield 3 ja wäre auch dabei wenn es allerdings abends stattfindet und wenns geht nich aufn samstag abend bin auch relativ gut , 520 punkte pro minute und eine 1,80 k/D @Gabo gerade das mit den spawnen ist immens vom vorteil , voraussetzung du hast ein guten sqaud. Habe gestern mit 3 kumpels zusammen im squad gefightet und haben so ziemlich jede map gewonnen durch herausragende leistung, kannst halt gezielt ein wichtigen punkt einnehmen und deffen. + Multi-Zitat Zitieren
#2886 2. November 2011 AW: Battlefield 3 ist grad update time oder sind die ea server einfach down ? bekomme ständig No contact with EA backend. Please try again later. jemand das selbe prob grade ? ps hat sich erledigt hab grad das gelesen : After the planned maintenance, we have become aware of some backend issues we are working to resolve. Please stand by. + Multi-Zitat Zitieren
#2887 2. November 2011 AW: Battlefield 3 wie heisst n da im game? auch aus berlin ? kannst mich ja ma adden...ctive_euthanasia heisse ich. ps bin auch am start + Multi-Zitat Zitieren
#2888 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Was. Wer schreibt denn sowas nicht nieder? Bei anderen Spielen wurde halt nich so ein aufstand gemacht. Natürlich gabs Leute die bei Blizzard gemeckert haben aber letzendlich spielen die das alle zu gern. Valve kann deinen Account auch jederzeit grundlos bannen und da beschwert sich niemand ansatzweise so wie bei Origin. Und wenn eben so ein Aufstand gemacht wird dann ist es doch an EA Klarheit zu schaffen weil sicher nicht jeder Casual sich das durchliest, es versteht, geschweige denn in der Pflicht ist sich zu informieren. Du kannst sowas nicht aus Sicht von Leuten sehen die sich mit Computern auskennen oder ihr Gehirn benutzen. Und EA kann das auch nicht, vor allem weil es dann so Probleme mit sich bringt. Und warum EA ne Failcompany ist? Muss ich dir das wirklich erzählen? EA hat so ziemlich jeden Gamer mehrmals trocken von hinten "befriedigt". Franchises und ganze Studios zerstört. Für mich ist EA einfach nur der größte Saftladen und mit der Meinung steh ich sicher nicht alleine da. Glaubst du wirklich die meisten Devs sind darauf aus größt möglichen Gewinn zu machen, egal wie sehr sie dem Spiel damit schaden? Das sind zum größten Teil die Publisher und da ist EA ganz vorne mit dabei. Und natürlich hat man die Wahl. Nur man darf sich wohl trotzdem damit auseinandersetzen, sagen dass es einen nicht passt, oder? Nur weil jemand dann letzendlich BF3 spielt heißt es nicht dass er 100% okay mit dem ist. Was hat jetzt die Piratenpartei damit zu tun? + Multi-Zitat Zitieren
#2889 2. November 2011 AW: Battlefield 3 name im game Barcapower84 ,weiß der name ist nicht sehr kreativ, der kommt halt von fifa ^^, jo komme aus der mudderstadt wenn ich nachher zuhause bin , dann adde ich dich + Multi-Zitat Zitieren
#2890 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Funzt der No-Origin Mod von Razor1911 noch oder haben die gerade bei den Wartungsarbeiten was dagegen gemacht? + Multi-Zitat Zitieren
#2891 2. November 2011 AW: Battlefield 3 be advised: Google Sheets - create and edit spreadsheets online, for free. hier könnt ihr euch den waffen dmg usw. ansehen. + Multi-Zitat Zitieren
#2892 2. November 2011 AW: Battlefield 3 bin ich der einzige der nicht ins spiel kommt? weder mp noch sp funktionieren. steht immer nur intializing...., matchmaking... oder ähnliches das nervt echt. da lädt man ewig weil origin nur 350kb/s hergibt und dann sowas... + Multi-Zitat Zitieren
#2893 2. November 2011 AW: Battlefield 3 singleplayer geht bei mir wunderbar. hab reloaded release.crack drüber, ordner umbenennen und schon liefs =) good luck dir noch + Multi-Zitat Zitieren
#2894 2. November 2011 AW: Battlefield 3 hab einen rus key (an dem sollte es ja nicht liegen die anderen spielen ja auch damit) und hab einam normal geladen und einmal den reloaded release installiert. ich kann das spiel in origin laden komme auf battlelog aber ins spiel selbst komm ich nicht. kein sp, kein matchmaking kein direktes joinen. gibts keinen ingame serverbrowser mehr? wenn ich eine gecrackte exe benutze starte der sp. nur über den browser (chrome, ff, ie) passiert gar nichts, natürlich benutze ich da die original bf3.exe. + Multi-Zitat Zitieren
#2895 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Ist vielleicht für manche AMD-User, wie mich, interessant. Auch wenn der Treiber sich nicht wirklich vom Preview 3 unterscheidet, werde ich diesen heute bei mir installieren. mfg Brutails Edit: Was ich noch erwähnen wollte ist, dass ich gestern auf meinen ersten Cheater gestoßen bin. Der Typ hatte auf Caspian Border (Rush 32 Player) unglaubliche Stats vom 72 : 1. Wenn du über ein etwas freiliegenderes Feld gelaufen bist, hat der Typ dich aus unglaublichen Distanzen erschossen. Wenn du das dann mit einer Gruppe von mehreren Spielern probiert hast, hat er das einfach unglaublich schnell mit allen gemacht. Auch im Nahkampf war der Typ überkrass und hat einfach mehrere Leute auf einmal geholt, egal aus welcher Richtung die gekommen sind. (Selbst im Heli als Gunner warste nicht sicher...) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. seid ihr schon auf einen Cheater gestoßen? + Multi-Zitat Zitieren
#2896 2. November 2011 AW: Battlefield 3 ja ich habe auch schon 2 cheater gesehen. beide hatte in etwa die gleichen stats. einer war auf "grand basar" und der andere auf "operation metro". die beiden wurden von allen gehasst ... sind nur rumgelaufen und haben jedem nen header gegeben. leider war kein admin auf den servern um sie zu bannen ... naja cheater gibts halt ich wechsel dann immer gleich den server. greetings ESP + Multi-Zitat Zitieren
#2897 2. November 2011 AW: Battlefield 3 in solchen situationen hilft nur eines: server verlassen; sollen sie doch gegen gleichgesinnte spielen... und ja den verdacht(!) hatte ich auch schon bei ein oder zwei leuten. leider kann man ja wegen der fehlenden killcam nichts mit sicherheit sagen... + Multi-Zitat Zitieren
#2898 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Ziemlich positive Erfahrungen! Alle 2-5 Minuten ist im Chat zu lesen dass irgendjemand wegen "GameHack823758375" gebannt wurde. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Ansonsten sollte man nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Ich hatte letztens auf Seine Crossing 48:2. Kommt manchmal einfach vor. + Multi-Zitat Zitieren
#2899 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Für die armen Schweine bei denen es auch nicht starten wollte: Lösung bei mir lags ganz einfach am "TM" im Installationspfad + Multi-Zitat Zitieren
#2900 2. November 2011 AW: Battlefield 3 Weis gerade nicht den Namen der Map (meine die Map mit den Containern und Kränen), dort habe ich auch schon mehr als 75Kills mit 3 oder 4 toden zusammen gebracht im Little Bird. Oft kommt sowas aber nicht vor, nur wenn man die richtigen Leute im Heli hat und das Gegnerteam, sagen wir mal "neu" ist. Cheater habe ich auch schon gesehen, war meiner Meinung nach Aimbot, in der Killcam konnte man das sehen, da er hinter einer Mauer stand und mit apprupten Bewegungen auf verschiedene Punkte gesehen hat (durch die Wand) und sich einmal sogar nachdem er mich gekillt hat sofort eine 360° Drehung gemacht hat und 2 weitere getötet hat. Wurde zum Glück von einem Admin gebannt, da er auch ihn gezogen hat + Multi-Zitat Zitieren