#3601 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 stimme ich zu, gerade rush macht über 32 eigentlich keinen Sinn, da schafft man als Angreifer kaum einen Abschnitt, gewinnen tut man nie. + Multi-Zitat Zitieren
#3602 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Klar ... Jet + Rocket-Pod + 3-4 Anflüge dazu noch ordentlich mit der Kanone rein ... geritzt Baahhh FUUUUUUU! Lade gerade das Update auf ner 3k ;( + Multi-Zitat Zitieren
#3603 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Ah cool Freu mich nachher schon drauf. Wisst ihr Ps3'ler wie groß das DLC ist? Ich dachte ja eigentlich, dass der 700mb patch vor einigen Tagen schon Karkand beinhaltet. + Multi-Zitat Zitieren
#3604 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Der Patch für PC war 3,9GB. N Kollege meinte er wäre nur 2,9 bei ihm, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Vielleicht lädt der bei mir die zusätzliche englische Sprache mit runter, kP. Weil angekündigt war ja 3gb. Wie groß ist es bei euch? Merke ehrlich gesagt vom Gameplay her keine Unterschiede. Man sieht allerdings jetzt den Ping ingame und das Chatfenster ist endlich so, wie es aussehen sollte. Etwa ein drittel so groß die Schrift und viel leserlicher. Außerdem kann man anscheinend Minen spotten (wo grad trotzdem einer einfach mitten reingebretter ist, obwohl die Mine gespottet war - konnte ich ja sehen, war in meinem Team). Gibt auch n paar neue Suchoptionen und das Layout wurde um ne Flagge erweitert. Was ihc nicht verstehe ist, wieso kann man die Server nach Spawnzeit oder so ein Mumpitz filtern wenn man nichtmal nach Ping aussortieren darf? Wie gesagt, vom Gameplay merk ich nix. Hab die AN94 noch nicht getestet, noch niemanden mit Taclight gesehen und das INRV noch nicht getestet. Die wollten ja auch angeblich den Rückstoß erhöhen, für mich ist es eher so als ob der verringert wurde. KP, sicherlich nur Einbildung und die Änderungen sind so winzig, dass man sie eh nicht bemerkt. Die M416 ist auf jeden Fall noch im Dauerfeuerbetrieb mit eine der präzisesten Waffen, hab die vorhin getestet. Nix anders als vorher auch. + Multi-Zitat Zitieren
#3605 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 dann machst du wohl was falsch, ich gewinn auch als angreifer bei rush. nur da zahlt es sich aus wenn man ein team hat das auch den sinn des spiels checkt. da muss ich dir zustimmen laufen viele idoten rum und wollen nur punkten und versuchen leute abzuballern:angry: das update hatte glaube ich fast 1,7gb + Multi-Zitat Zitieren
#3606 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Ich will BF 3 ohne Origin spielen, wenn ich aber das spiel starten will steht: Game not found Ich musste meine Festplatte formatieren und jetzt findet er das Game wieder nicht mehr auf der anderen :angry: Bitte sagt mir das ich des net nochmal laden muss BIIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEE + Multi-Zitat Zitieren
#3607 6. Dezember 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Battlefield 3 Hier mal eine Ablichtung vom überarbeiteten IRNV. {img-src: //www.abload.de/thumb/bf32011-12-0619-14-54w3qu8.png} {img-src: //www.abload.de/thumb/bf32011-12-0619-14-59gorpt.png} Das letzte Bild ist ziemlich verschwommen weil die mir in mein Gesicht schießen, aber ich denke man sieht mindestens 2x das Mündungsfeuer ziemlich deutlich und wenn es nicht so verschwommen wäre könnte man 100%ig sauber 2 Typen erkennen, die genau dort stehen. Fazit: Das INRV ist nun vollkommen nutzlos. Und mit vollkommen meine ich vollkommen, 100% nicht mehr zu gebrauchen. Was man außerdem noch dazu sagen kann ist, dass die ersten 2-3sek gar nichts zu erkenne ist , nichtmal die Umgebung weil das Visier sich erst "anpasst". + Multi-Zitat Zitieren
#3608 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Dieser verein nervt mich langsam so richtig. Warte schon sehr lange auf den texture patch. Der wird wahrscheinlich nicht kommen so wie ich ea kenne Und zweitens. Will b2k spielen. Wenn ich auf golf of oman joine, joint der bei davamand gipfel rein. Und golf of oman ist auch iwie die einzige mP die "angeblich" gezokkt wird hab ich das gefühl Ok. Scheint ein bug bei hardcore servern zu sein + Multi-Zitat Zitieren
#3609 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Auf der Ps3 ist der DLC 1,3gb groß. - Mich hat der Patch so aufgeregt, man erkennt mit dem Infrarot ja nichts mehr, außer es ist 2 Meter vor deinem Gesicht Zu dem Punkt "Kein Spawn in Gegnernähe" nach dem Patch kann man nur lachen, bin schon so oft hinter Gegnern gespawnt oder direkt vor einem Panzer. Ich glaube die machen alles nur schlimmer und am Ende das ganze Spiel kaputt \\ Habe das Gefühl, dass seit dem DLC das Infrarot wieder besser ist?! + Multi-Zitat Zitieren
#3610 6. Dezember 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Battlefield 3 oh nein das inrv geht nicht mehr die welt wird untergehen .. das größte cheatteil was in battlefield je rauskam ... gabs übrigens bei battlefield 2 auch schon damals .. aber dafür wurde man von den meisten serven geschmissen weils ne hackdatei war und von punkbuster erkannt wurde gut das wir das endlich los sind ... fehlt nur noch dieses mobile schnellfeuer raktenwerfer teil usas 12 mit splittermunition und die server werden nicht mehr von nichtskönnern dominiert die nur mit sochlen sachen gewinnen können xDxD + Multi-Zitat Zitieren
#3611 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Ich hab nie gesagt, dass ich das gut oder schlecht finde. MMn hat das IRNV sowieso nur auf Caspian Border einen großen Vorteil gebracht und egal welche Meinung man vorher über das Scope hatte, nun ist es definitiv der dümmste Aufsatz den man anbringen kann und absolut unterpowered. + Multi-Zitat Zitieren
#3612 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 so bei mir laedt der patch nun auch wird sogar mit 4,2gb angezeigt ... Oo naja abwarten, wird jetzt sowieso noch waehrend dem schlafen gehen laufen gelassen... morgen dann mal antesten, was so neu is^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3613 6. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 infrarot is ja echt lächerlich geworden...-,- nur weil die ganzen spacken rumweinen die selbst nich infrarot freigeschaltet kriegen weil se zu schlecht sind... + Multi-Zitat Zitieren
#3614 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 naja sakte, auf manchen maps haste mit Infrarot eindeutig Vorteile, da kommts weig auf Können an wenn man einen zwischen dem Gebüsch einfach nicht sehen kann. Andere Sache, wann gibts jetzt eig die neuen Maps, seh da nämlich noch keine. Hat bei mir 3,9GB runtergeladen ... . + Multi-Zitat Zitieren
#3615 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 13 oder 14 Dezember. Für die PS3 User seit gestern. + Multi-Zitat Zitieren
#3616 7. Dezember 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Battlefield 3 Wake Island: YouTube-Video Strike at Karkand: YouTube-Video Sharqi Peninsula: YouTube-Video Neue Aufträge / Dogtags: YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#3617 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Also ich bin relativ begeistert vom neuen Patch! Auf 3 Server gejoint - jeder join klappte ohne Probleme, auch bei meinen Mates (sonst ist zu 90% beim 1. Start immer die exe gechashed). IRNV nun komplett nutzlos - ein Cheat schonmal weniger. Das Flashlight wurde auf Distanz angepasst, merkt man deutlich. Meiner Meinung nach wurde der Schalldämpfer krass abgeschwächt, bzw. die Waffen sind viel schwächer und ungenauer wenn man einen drauf hat (finde ich eigentlich auch ganz gut). Die Pinganzeige ist ENDLICH da, aber leider war es auf den paar Servern gestern immer so, dass mein Mate und ich uns gegenseitig fragen mussten "welchen Ping habe ich?", da der eigene nicht angezeigt wurde...auch irgendwie fail.^^ Was mir noch aufgefallen ist: Als ich Jet geflogen bin wurden die Punkte auf meine gespielte Klasse (Sniper) übertragen und nicht beim Jet gewertet. (dadurch bekam ich auch kein Air Warefare Ribbon) Keine Ahnung ob das nur ein Bug auf dem Server war, oder ob das der Patch verursacht hat. Jet fliegen ist jetzt im Allgemeinen um einiges schwieriger/trickreicher geworden! Mich hat eine Stinger erwischt und ich hatte nur noch 32%. Also ist man schonmal ohne Feuerlöscher aufgeschmissen. Die Reichweite der Stinger hat sich glaube ich auch enorm erhöht, es hat Ewigkeiten gedauert bis ich nicht mehr gelocked wurde. Das Air Radar zeigt jetzt wirklich nur noch die Luftfahrzeuge an. Also für die Piloten wird es jetzt meiner Meinung nach viel schwerer (ich habe gestern nur Rush gespielt, keine Ahnung wie es auf großen Conquest Maps aussieht) und die Pioniere dürfen sich jetzt freuen, dass sie auch endlich mal mit der Stinger was killen können. Die AN habe ich mal kurz getestet: Auf Distanz ist sie jetzt ganz gut, aber im Nahkampf finde ich sie immer noch sehr schwach. Was ich noch sehr gut finde: Man kann endlich die Mausempfindlichkeit extra für Fahrzeuge einstellen. Hat das jemand mal mit der Netzwerkeinstellung ausprobiert? Ich habe da jetzt kein Unterschied gemerkt. Und weiß einer was der Punkt "Man kann nun Waffen zum Wechseln zuordnen" im Changelog bedeutet? Der Patch war bei mir 3,9GB groß. + Multi-Zitat Zitieren
#3618 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Das Gefühl hab ich auch Also bei mir war das IRNV gestern ganz und garnicht nutzlos, es ist zwar nicht mehr so stark wie vor dem Patch aber auf 50-100m konnte ich noch gut alle Gegner erkennen. Ich hatte auf der Playsi gestern das Problem das Fahrzeuge wie blöd "gelaggt" haben... wenn ich in einem Panzer oder einem MG im Jeep saß und mich nach links oder rechts drehte setzte das Game meine Ausrichtung immer wieder zurück... war auf 3 Servern so... ich hoffe das waren echt nur Server lags und keine Bugs... + Multi-Zitat Zitieren
#3619 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 also ich finde die neuerungen sehr gut. im waffenhandling habe ich jetzt nich unbedingt was bemerkt. sehr schön finde ich die ping anzeige, die neuerungen im battlelog. das neue chatfenster ist auch viel viel besser. und es läuft schon ein bisschen stabiler. auch mit dem server joinen läuft es jetzt besser. zumindest kein "BF3 funktioniert nicht mehr" da hier so viele wegen dem IRNV rumwhynen, lässt mich erahnen, dass das hier auch viele benutzen ich finde diese optik immer noch hammer armseelig und nooblike ^^ greetings ESP PS: gestern wars echt schlimm zum zocken. auf jeden server auf den ich drauf bin wurde man nur hart geraped! man hatte keine chance auch nur einen punkt einzunehmen ^^ ich finde das immer lustig: wenn man ein paar flaggen verliert und dann nur noch eine oder garkeine mehr hat spielen auf einmal alle ausm team sniper und campen irgendwo im spawn, anstatt das man sich mal anstrengt und flaggen zurückerobert ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3620 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Das regt mich auch so auf, warum haben die den Spielmodi überhaupt so verändert? Früher hat man einfach verloren wenn die Flaggen weg waren. Das ist ja bei BTK auch wieder so, aber das hätten sie ruhig auch bei den anderen Maps so machen können. Jetzt ist ja gar keine Spannung dabei, wenn man die letzte Flagge verliert. + Multi-Zitat Zitieren
#3621 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Warum? Wir hatten gestern doch eine gute Runde zusammen gespielt. Zwar verloren (weil auch erst zu Rundenende eingestiegen) aber gut Kills gemacht. Auf diesem Caspian Border-Server gestern waren glaub ich 3000 Tickets eingestellt. Ich habe die Map zunächst fast nicht erkannt. Da stand fast nichts mehr, der Turm bereits eingestürzt und nur noch vereinzelte Bäume und Gebäudereste ^^. Grüße.. + Multi-Zitat Zitieren
#3622 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 ja die runde mit dir war super müssen auf jeden fall mal wieder zusammen zocken! leider hats mir ja nach der runde rausgehauen und dann kam ich nicht mehr auf den server drauf, weil er voll war oder so. ich weiß nicht mehr. danach gings halt leider ne weile berg ab ja ich hab die map auch erst nicht erkannt kein einziger busch mehr da alles in trümmern. war ganz schön schwierig sich da irgendwo deckung zu suchen. meistens hatte man ja keine wahl ... da musste man dann einfach mitten aufm feld stehen und hoffen, dass man den gegner halt zuerst sieht + Multi-Zitat Zitieren
#3623 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Frag mich was alle haben. Die 2 Updats sind doch mal mehr als nice. Gestern endlich mal ohne FPS Einbrüche am Zocken.. Das geilste ist ja, irgendwie ist das Licht also das Leuchten weg o___O dynamisches Licht ist nicht mehr so stark wie davor, wo man nichts gesehen hat... und das grüne Flackern ist weg NICE! gruß Fedja + Multi-Zitat Zitieren
#3624 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 ja kann ich bestätigen Licht is nicht mehr so stark. Das Flackern is weg. Jetzt kanns so richtig losgehn^^ Hatte zwar vor den patches auch keine so großen probleme, aber jetzt isses super spielbar, außer n paar waffen,fahrzeug und flugzeug balance sachen. + Multi-Zitat Zitieren
#3625 7. Dezember 2011 AW: Battlefield 3 Sicher? Ich hatte genau das gegenteilige Gefühl. Hab gestern mal wieder versucht Flugzeuge/Hubschrauber abzuschießen und auf manchen Maps wars gar nicht möglich zu locken, weil die schnell genug wohinter verschwinden konnten. Dazu kommt, das im Idealfall ja eh nur jede zweite Stinger trifft (Flares) und sich (zumindest auf Nicht-Hardcore-Servern) die Dinger schnell wieder reparieren. Und dann können die noch so weit wegfliegen... Was man auch ändern sollte ist, wenn ich nen Hubschrauber treffe und der Pilot rausspringt bevor er explodiert bekomm ich 0 Punkte... + Multi-Zitat Zitieren