#676 18. August 2011 AW: Battlefield 3 Auch wenn das hier garnichts damit zu tun hat. 300 Euro sind ein bischen tief angesetzt. Ich erriner dich mal daran, was die ps3 am Anfang gekostet hat. Wenn du es so rechnest, kannste dir auch nen schlechteren pc kaufen der dann eben nicht die neuste grafik fördert. Bin, abgesehen von Fußball und anderen Sportspielen, ein absoluter konsolen antifan, weil mir bei dem ganzen einfach die freiheit fehlt. Kauf dir bei der Konsole mal all das zusammen, damit du auf nen PC standard bist, sprich: Headset, Maus, Tastatur usw. Das bekommste alles aufgezwungen. Aber gut, ich sags mal so, wer mit den Abstrichen leben kann, ist mit der konsole auf jedenfall besser dran. Man mags kaum glauben, aber ich bin nicht der überzocker. Ich investier wenns sein muss nochmal 100-200 Eurou und hab dann mit sc2 und bf3 definitiv zwei spiele, die ich auch die nächsten 2-3 jahre noch zocken werde + Multi-Zitat Zitieren
#677 18. August 2011 AW: Battlefield 3 Nur dass man bei der Playstation3 nicht nur Abzüge in der Grafik machen muss, viel schlimmer finde ich, dass man nur 24 (oder 28?) Spieler pro Raum erlaubt, das wäre für mich ein absolutes NOGO. Battlefield wird mit soviel Qualität kommen weils eben nicht für die breite Masse der Konsolenspieler gemacht wurde, sondern für den PC Gamer, Spiele wie COD werden eher für die Konsole entwickelt und kommen dann bekannterweise für den PC in unfassbar schlechter Qualität heraus. Ps: ein Bekannter von mir war heute auf der Gamescom, um Battlefield 3 anzuspielen muss man mindestens 3 Stunden warten, eher 4-5. + Multi-Zitat Zitieren
#678 18. August 2011 AW: Battlefield 3 Na super...ich hoffe mal, dass es am Sonntag weniger Leute testen wollen. Hat er solange gewartet und es angespielt? + Multi-Zitat Zitieren
#679 18. August 2011 AW: Battlefield 3 Ich weiß nicht, ich hab schon so viel "revolutionäres" gesehn. Quake und Doom waren cool. Dann Duke 3D... Dann hast du Half Life gespielt und nur gedacht "wtf" Und immer so weiter... Half Life 2 mit der Gravity Gun... Das waren zwar immer wieder so Meilensteine aber es war nie wieder so der wirkliche Kick. GTA zB auch ein geniales Spiel Aber BF3? Panzer, Jets, 64 Spieler. Das gabs doch alles schon mit BF2. Zerstörbare Gebäude und Hammer Sound? BFBC2. Gut jetzt wurde das kombiniert, paar nette Sachen noch hinzugefügt. Das haut mich aber dann nicht vom Hocker. Ich bin mir sicher das dieses Spiel richtig viel Spass machen wird und ich freue mich auch schon tierisch drauf. Vorbestellt ist es auch schon ewig. Aber für mich ist das wie jedes andre Spiel auch. Außerdem wird das Spiel meiner Meinung nach extrem gehypt. Was bleibt da noch übrig? Lieber am Anfang wenig erwarten und dann den WOW-Effekt erleben, als jetzt so richtig hohe Ansprüche zu haben und dann ists doch nur nett gemacht im Video aber im Spiel eher langweilig. Was die Sache mit dem Rechner angeht. Sicher sind 700EUR nicht gerade wenig, alle 2 oder 3 Jahre. Aber meiner Ansicht nach is das auch was anderes. Ich kaufe mir den Computer nicht nur um zu spielen. Wer wirklich nur zockt ist wohl mit ner Konsole besser aufgehoben. Wobei ich finde, dass ein Shooter an einer Konsole eher langweilig ist. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich schon ewig Shooter zocke @GamesCom mal ehrlich, die Beta kommt bald. Da schaue ich mir lieber anderes an und warte auf die Beta, auch wenns nen Monat dauert. Ich war damals in Leipzig noch auf der GamesConvention.... seit dem halte ich von der ganzen Sache nichts. Da waren nur Kiddies die die ganze Zeit gezockt haben. Wir sind eine Runde gegangen und die waren immer noch am Rechner. D.h. man konnte die interessanten Sachen nicht mal 2 Minuten antesten. Und für irgendwelche Freebies haben die Leute sich verhalten wie die Idioten... Wenn dann nur mit Presseausweis + Multi-Zitat Zitieren
#680 19. August 2011 AW: Battlefield 3 wenn du das hier siehst, weißt du auch wieso, da so ein kleiner roboter gegen die mauer fährt: Call of Duty: Modern Warfare 3 Spec Ops Survival Trailer - YouTube und dann habe ich da noch eine erklärung dafür gefunden, wieso jede meldung im spiel (was mich beim spielen der alpha genervt hat) mit "be advised..." anfängt: Call of Duty: Modern Warfare 3 Spec Ops Survival Trailer - YouTube Call of Duty: Modern Warfare 3 Spec Ops Survival Trailer - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#681 19. August 2011 AW: Battlefield 3 ich wollts heute auch anspielen, aber 3 Stunden warn mir dann doch zu lange hab grad ebenfalls den trailer mit dem roboter gesehen... überall wackelts, man sieht kaum nen gegner, wegen den ganzen realistischen texturen undso... mal ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich so viel spaß macht, wenn man kaum was sieht und nur kaum was treffen kann... + Multi-Zitat Zitieren
#682 19. August 2011 AW: Battlefield 3 so ist das eben mit realismus, wen das stört kann sein COD spielen und naja so extrem ist das garnicht, denke das kommt auch wegen dem schnitt so rüber. Natürlich ist es nicht leicht, warum auch? BF war schon immer dafür bekannt eine Kriegssituation wiederzuspiegeln und naja ich denke das es klar ist, dass Krieg nicht leicht ist. Ich finde der Schritt in Richtung Realismus ist gut gewählt. + Multi-Zitat Zitieren
#683 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Wenn ich mir die ganzen guten Trailer angucke dann verdient es dieses Spiel, Spiel des Jahres geworden zu sein. Ich will es trotzdem endlich in meinen Händen haben. Bei Amazon wurde das Ding schon vor 2 Monaten vorbestellt Ich bin mit BF aufgewachsen und ich bin mir zu 100% sicher, dass es DAS Spiel 2011/2012 sein wird !!! Spiele derzeit BFBC2 lvl 42 und ich bin immernoch total überrascht wieviel Spaß dieses Spiel macht. Man hat immer was zu tun. 10000 von Taktiken anwenden und es ist fasst alles möglich. Vorallem auf so 5000 Tiket server wo schon der Boden zerbombt ist. man kann sich mit nem team in die Krater sammeln und gut Snipern oder what ever. Einfach nur Funny. Also ich bin sicher BF3 wird der Knaller !! + Multi-Zitat Zitieren
#684 19. August 2011 AW: Battlefield 3 man so langsam werd ich echt unschlüssig darüber ob ich es mir für PS3 oder PC kaufe mein desktop PC würde BF3 locker packen aber ich zock viel lieber auf der PS3. ich denke ich kaufs mir erst auf PS3 und wenns da lame ist dann zock ich es lieber auf dem PC. die grafik ist mir eigentlich egal. es ist nur , wenn man anstatt mit 64 spielern nur mit 24 leuten zocken darf. naja mal abwarten ... greetings ESP + Multi-Zitat Zitieren
#685 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Da trennt sich die Spreu vom Weizen @ESP: PC natürlich ! 24 Spieler ? Dann würd ich eher zu COD greifen.. + Multi-Zitat Zitieren
#686 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Warte doch auf die Beta, dann zockst das Game auf'n PC mal an und dann kannst du dir doch nen Bild davon machen. Weiß gar nich ob für die Konsolen auch ne Beta startet, aber bestimmt, und somit kannst doch dann so bissl vergleichen und dich entscheiden + Multi-Zitat Zitieren
#687 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Das hat nichts mit Spreu und Weizen zu tun er hat recht. Eine Überschüttung mit Effekten ist mehr Nachteil als Vorteil. Mir erscheint dies auch der Fall zu sein. Das Spiel sieht spaßig aus, aber wenn ich dauernd nen wackelnden Bildschirm habe, Dreckbrocken oder whatever dann nervt es nur. Son schmarrn bruach ich nicht. Das hat auch nichts mit "Realismus" zu tun oder sonst etwas. + Multi-Zitat Zitieren
#688 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Jetzt wartet es halt ab, der Trailer ist verständlicherweise auf Aktion getrimmt. Es wird schon nicht bei jedem Schuss ein Baum umfallen oder ein Gebäude einstürzen. + Multi-Zitat Zitieren
#689 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Hast recht, Krieg ist sauber und es explodiert nicht ständig etwas in deiner Umgebung. Die Leute die weniger Realismuss und mehr Chopper Gunner Killstreaks wollen, die spielen halt COD auf ihren Minimaps. Ich bin mehr als glücklich mit dem Realismuss, das ist einfach das Kriegsgefühl in seiner Reinform. Ausserdem werden die Trailer natürlich so gemacht, dass es von der ersten - zur letzten Sekunde Action wiedergibt, wenn du dir die Trailer aus der Beta anschaust (z.B Metro), siehst du deutlich dass fast nie etwas wackelt. Battlefield ist nunmal etwas für den anspruchsvollen Gamer. Call of Duty ist etwas für den weniger anspruchsvollen Gamer. Das ist Fakt. + Multi-Zitat Zitieren
#690 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Ja klar Krieg ist Explosionen aber du kannst das Spiel nicht mit dem realen empfinden gleichsetzen. Das ist unmöglich zu tun. Denn die Auswirkungen in der Realtität sind nicht so heftig wie im Spiel. Denn wenn im RL neben dir ne Granate einschlägt bist du schwer verwundet. Im Game hängste da als sei nichts passiert, dein Bildschirm wird Rot und Verschwommen, nach 20 sek ist alles wieder wie vorher... self-owned! Und ich bin wohl anspruchsvoller an PC Games als du es je sein wirst, da ich fast immer Kritik aus übe! + Multi-Zitat Zitieren
#691 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Diese Behauptung begründest du womit ? Wenn du so anspruchsvoll wärst, dann wüsstest du dass Battlefield die goldene Mitte zu einem Simulator (den Militärs benutzen) und einem Kiddy Egoshoter ala COD ist. Du kannst ein "SPIEL" nicht 100% realistisch machen, ohne dass es keinen Spaß mehr macht. Ich glaube es würde keinem gefallen, wenn er wegen jeder Granate (die evtl. 20 Meter von einem einschlägt), schwer verwundet am Boden liegt und eigentlich direkt neu spawnen muss. Wenn BF3 auf seine Details wie Staub, Dreck, Wackeln, zerstörbare Umgebung (die auch wieder wackeln nach sich zieht) verzichten würde, was wäre es dann noch ? Das Bildschirmwackeln sollte ohnehin nur die Sniper stören, mich hat das sonst ingame nirgends negativ beeinflusst und da diese sich bei BF3 wieder hinlegen können, ist das auch wieder ein Ausgleich. + Multi-Zitat Zitieren
#692 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Das ist auch nicht der Sinn. Aber du willst jawohl nich behaupten das irgendein Spiel realistischer ist als BF3 von den Effekten her? Klar kann man das nicht mit dem RL gleichsetzen, aber es ist ein großer Sprung in Richtung realismus. Es geht auch nicht um das Reale Empfinden, dass hast du bei keinem Spiel und das hat auch niemand behauptet. Aber das wackeln bei explosionen und und und. ist ja nur rein logisch genau wie der blend effekt von dem Laser und der Taschenlampe. + Multi-Zitat Zitieren
#693 19. August 2011 AW: Battlefield 3 lol sry aber solange du nicht von nem medipack geheilt wirst bleibt dein bildschirm auch rot glaub du verwechselst was mit cod + Multi-Zitat Zitieren
#694 19. August 2011 AW: Battlefield 3 hört doch mal mit der Realistisch - Unrealistisch diskussion auf ^^ das führt doch zu nichts außer rumgeflame. ein spiel wird nie so realistisch wie die realität sein, sonst wäre es kein spiel mehr. BF3 ist zwar schon sehr realistisch von den animationen und so weiter aber noch lange keine simulation! @ ReLax: nur weil man an allem was zu kritisieren (nörgeln) hat, ist man noch lange nicht anspruchsvoll greetings ESP + Multi-Zitat Zitieren
#695 19. August 2011 AW: Battlefield 3 CoD ist mindestens genauso anspruchsvoll hat nurn leichteren Einstieg und is eben nich ganz so teamlastig wie BF... + Multi-Zitat Zitieren
#696 19. August 2011 AW: Battlefield 3 dann bleib in deinem cod thread ne spaß beiseite ich finds s.cheis.se dass es nur bis zu 24 spieler auf der ps3 geben wird fänds besser wenn es bis zu 32 geben würde... das wäre ja wohl noch machbar und endlich mal ein spiel von EA was sie als 1080p version rausbringen sollten habe noch kein spiel von EA als 1080p version gesehen^^ außer vllt def jam icon wenns denn von EA is.. da warens dann aber nur 1080i + Multi-Zitat Zitieren
#697 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Wieso eigentlich nur 24 Spieler ? Hat das was mit Lags zu tun oder einfach weil die Hardware der PS3 nicht mitspielt ? + Multi-Zitat Zitieren
#698 19. August 2011 AW: Battlefield 3 ich weis es nicht ich vermute stark dass es als 720p version erscheinen wird... also könnten sie ja ruhig 32 spieler draus machen... ich mein bei bc2 mit 24 spieler ruckelt es ja auch nicht was ich aber erstaunlich finde is, dass bc2 bei ner auflösung von 720p einfach 10mal besser aussieht als cod:BO bei 1080p xD edit: hab grad mal bei homefront auf die packung geguckt und dort sind es 32 spieler also sollte die ps das wohl schaffen, wenn auch vllt etwas schwer + Multi-Zitat Zitieren
#699 19. August 2011 AW: Battlefield 3 wenn ihr noch mehr wert auf realismus setzt, dann spielt doch americas army 3. wobei die grafik aber stark veraltet ist. jedoch bei beintreffern usw. man nicht mehr wirklich rennen kann bzw zielen, wenn man am arm getroffen wurde. meistens is man aber eh dann schon hinüber xD jeder spieler darf ein schwer verwundeten spieler (falls dieser nicht gesichert wurde) wieder ins spiel bringen. muss nur das richtige auswählen, sonst is er tod. rennen und hinter eine deckung rutschen macht auch ziemlich fun und ist auch notwendig. das spiel hat noch einige bugs, is aus meiner sicht sehr schwer, aber irgendwie hat es was. manchmal auch sehr hohen frust faktor xD b2t: BF3 wird bestimmt ziemlich gut bf2 war einer meiner favouriten. hätte mir aber mehr maps mit keinen fahrzeugen und minen gewünscht. einfach eben squadbattle. das macht immer noch am meisten spaß. bin gespannt, was es alles neues geben wird. Mfg DgB! + Multi-Zitat Zitieren
#700 19. August 2011 AW: Battlefield 3 Noch ist ja nicht alles von BF3 bekannt. Kleinere Details fehlen ja noch, sowie die Mapsauswahl. Bin ma gespannt Bzgl. PS3/XBOX360..die Technik is einfach alt für son Game...mehr Spieler -> mehr ruckler und das will man verhindern Btw 700er BF3 Threadpost^^ + Multi-Zitat Zitieren