BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 18. Juli 2012 .

1. 19. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

Schrotflinten sind ja herrlich in diesem Spiel.

Ich versuche gerade, die Blue Tiger Tarnung freizuspielen und dafür muss man Shotgun Ribbons sammeln.

Es ist NICHT möglich, damit effektiv zu spielen.
    Ich musste in 2h etwa 100 Leute "laufen lassen". Sichere Kills mit ner Ak5, ACE, M416, Waffen die töten können halt, wo ich nicht angreifen konnte.

Jahaaaaa sagt ihr jetzt, dafür sind die in Close Quarters ja viel besser und dann kriegst du damit Kills, die du mit ner M416 nicht kriegen würdest.

Nö.

Warum?
    1) Die Munition. Ich hab nur die erste Schrotflinte benutzt. Nach spätestens 2 Kills - und dafür müssen die Leute schon sehr gut stehen - ist die Muni weg. Da die LEute idR 0-15m vor einem stehen um überhaupt angreifbar zu sein schätze ich mal, locker 4 Kills wären mit irgendeinem AR außer der Famas immer drin, weil man nicht daneben schießt.
    2) Die Nachladezeit. Wenn man die 8 Schuss oder so raus hat und ein Gegner tot am Boden liegt kann man erstmal ein Brötchen schmieren bis der nachgeladen hat. Da man sich natürlich in CQC verwickeln MUSS überlebt man den Reload in den seltensten Fällen.
    3) Pump Action Schrotflinten - W T F? Die 870c schießt so lahm und macht trotzdem wenig Schaden. Absolut unbrauchbar, vor allem wegen...
    4) Der Netcode/Hit Detection. Das größte Problem von allen. Jemand steht vor dir, du schießt, nichts passiert. Er ballert in dein Maul, du bist tot.
    Deswegen sind die Pump Action quasi nicht zu gebrauchen und deswegen braucht man so viel Muni. 50% der Treffer werden zu spät oder gar nicht registriert. Fast jedes Mal wenn dein Gegner dich sieht gibt es Trade Kills.

Ich hab nur Domination gezockt und in keiner einzigen Runde hatte ich das Gefühl, eine gleichwertige Waffe zu haben.
    Wenn man flankiert oder sogar von hinten kommt, angenommen man steht vor 5 Leuten die den Rücken zu einem gedreht haben , kann man mit Glück (!!!!) 3 Leute töten.
    Das Problem ist aber, wenn man mit nem AR schon direkt 3 wegschießen könnte aus der Entfernung/Deckung (>20m) musst du mit der Schrot auf 5m ran um überhaupt irgendwas zu killen.
    Dann kannst du dich zum Nachladen auch nicht zurückziehen.

Die Dinger sind auf Entfernung sowas von komplett nutzlos, und mit Entfernung meine ich wirklich >10m, danach geht gar nix mehr, bzw die ttk wäre mit nem Sturmgewehr vll 1/5, die sollten in CQC viel stärker sein.

Sogar auf den Domination Maps musste ich ziemlich oft Routen nehmen, wo ich für ~10sek absolut keine Möglichkeit gehabt hätte, jemanden anzugreifen der vor mri um die Ecke kommt.

Die Schrotflinten haben soooo viele Nachteile und wiegen das mit quasi keinem Vorteil auf. Die AEK oder Famas haben gleichwertige Hipfire-Genauigkeit und einen viel höheren Damage-output wenn man in extreme CQ Gefechte will und außer Point Blank töten die jemanden mit ner Shotgun jedes Mal.

2. 21. November 2013

Ich würde auch gern öfter Shotguns spielen, aber wie du schon sagst sind die ziemlich unbrauchbar.

Versuch mal auf Operation Locker an die USAS zu kommen, da hatte ich gestern en ziemlich guten Run mit (+10 Streak).
    Kann auch nur luck gewesen sein, aber seit gestern mag ich die USAS.

Weiß einer wie lange das dauert bis bei PBBans die Bewerbung bearbeitet wird?

//R11 Server Update Changelog:

• Fixed exploit where a player could get unlimited ammo on mortars by redeploying them
    • Fixed an issue where your score displayed in the scoreboard was cut in half during double xp events
    • Removed the possibility for server admins to kick players on official servers by using PunkBuster
    • Game mode counter can now be set up to 400 for Ranked servers and 500 for Unranked servers, also idle time out can be set up to 86400 (24 hours) for both server types
    • Fix for the most common game server crash

3. 21. November 2013

Funktioniert bei euch gerade das Browser Plugin? Ich kanns zwar installieren, er meckert dann aber immer noch, bzw lässt mich mit "continue" nicht weiter...

4. 21. November 2013

Die neuen Versionen von Operation Metro,Golf von Oman,Caspian Border & Operation Firestorm sehen alle sehr nice aus,waren alles recht gute Maps die ich auch gerne in BF3 gezockt habe.

Mit Ausnhame von Caspian Border

5. 21. November 2013

Browser starten.
    Firestorm war nicht so wirklich eine meiner Lieblingsmaps, Oman auch nicht soooo ... hätte gerne Kharg Island und Basar dabei gehabt.

Fänds auch richtig cool, wenn die ein Reboot von der Tempelmap aus BF2 machen würden.

6. 21. November 2013

hatte ich schon alles getestet. Irgendwann hats dann auf einen Schlag aber wieder geklappt... kA warum

7. 21. November 2013

bei mir half ein reboot.. hatte es auch zich mal installiert und immer wieder hat er gemeckert..

8. 22. November 2013

War heute ein 2x EP Tag von dem niemand was wusste?

9. 22. November 2013

Habe heute auch gut gestaunt, als ich Battlefield angehauen habe.
    Hatte ohne Vorahnung einen 50%-Booster aktiviert und erst später gemerkt, dass
    da irgendwas nicht stimmt...

Natürlich schön ausgenutzt das Ganze und ordentlich abgesahnt. Gelesen habe ich auch nirgendwo was darüber. Nähere Infos darüber, was heute los war, wären nicht schlecht.

10. 22. November 2013

Ich habe gestern abend 90k Punkte gemacht plus boost. Das hat mir sehr gefallen

11. 23. November 2013

Battlefield 4 Player Appreciation
    - News - Battlelog
    / Battlefield 4

Wer hats gesagt?

12. 23. November 2013

Leider gibt es immer noch Server Crashes. Das mit den Punkten klappt jetzt aber heute wieder 2Crashes gehabt.

13. 23. November 2013

Das mit den Punkten war wegen dem Double EP Event für Premiumnutzer.
    Die haben ne Berechnung falsch gemacht und anstatt die Punkte wieder zu halbieren (In Bf3 wurden Doppelep glaub auch doppelt im Scoreboard dargestellt) haben die das anscheinend doppelt halbiert.
    Deswegen wurd die Hälfte angezeigt.

14. 24. November 2013

Jo find ich auch richtig so.

Dann kann ich mir meine XP-Boosts aus den Battlepacks noch aufheben

Danke für die Info

15. 24. November 2013

Battlefield ist i.M bei Amazon für 35€ zu haben!

1 Person gefällt das.
  16. 24. November 2013

Der Premium-Code ist auch gerade für 45€ bei Amazon, statt 50€ im Origin-Store erhältlich. Weiß allerdings nicht, obs bei Amazon schon immer so wenig gekostet hat.

Sehe es im Moment eh noch nicht ein, auf Premium aufzustocken. Wird sich wohl ändern, sobald die ersten Erweiterungen spielbar sind...^^

17. 25. November 2013

R12 Server Update ist draußen.

18. 25. November 2013

Sind die Spielabstürze eigentlich serverabhängig? Ich hab gestern mit zwei Kumpels gezockt und jeder von uns ist paar mal geflogen. Irgendwann haben wir dann den Server gewechselt und überhaupt keine Probleme mehr gehabt...

19. 25. November 2013

Mich würde mal interessieren ob das Premium Double XP Event mit dem Player Appreciation Double XP Event stacked oder ob ich meines ersten Premium Double XP Wochenendes beraubt werde. Auch geil ist, dass bei dem Double XP die Ribbons immer noch nicht zählen werden.

20. 26. November 2013

Kann man eig 200 Xp Erfahrung kriegen 100 durch das Event und 100 durch den Boost oder ist das nicht möglich.
    Joa die Premium Mitglieder mal schön verascht da dieses We nen Event wäre wovon jeder jetzt was bekommt xD

21. 26. November 2013

Ja.
    Als letztens Doppel-EP Tag war hatte ich nen 25% Booster an und habe 125% Extrapunkte bekommen.

In mindestens einem Battlepack ist übrigens auch ein 200% Boost drin.
    Wurde auf das Wochenende vom 7. Dezember verschoben.
    Kommt mir entgegen, dann hab ich nämlich Premium und dieses Wochenende hätte ich es nicht gehabt.

22. 27. November 2013

Für mich ist bf4 unspielbar..
    habe ständige Abstürze ala Bf4 funktioniert nicht mehr...
    kann nichtmal 10 leute killen da fliege ich, total egal wo...

23. 27. November 2013

Treiber aktualisiert, Graka, Punkbuster, das ganze Spiel?

Es läuft zwar nicht richtig rund, aber so schlimm ist außer der Reihe.

Was hast du für ne Hardware?

24. 1. Dezember 2013

Bei mir stürzt es aber auch regelmäßig ab.

Einmal ist scheinbar auch der Server abgestürzt, habe alles aus der Runde verloren

Ansonsten ist für mich das Spielen als offensive Recon fast nicht möglich, da ich in manchen Spielen alle 5 Sekunden Motion Blur über den ganzen Bildschirm habe. Das Problem ist wohl bekannt und liegt am gegnerischen EMP?! Mich macht es auf jeden Fall wahnsinnig...

Ansonsten gibt es noch einigen Bugs mit der Physik und dem Springen, ist teilweise sogar schlechter geworden (als in BF3)

Schade...Um ehrlich zu sein, habe ich aber auch nicht so viel erwartet, nach BFBC2 und BF3 bin ich von DICE nichts besseres gewöhnt.

25. 2. Dezember 2013

zockt es schon wer auf der ps4? wie ist die conroller belegung? wie bf3 oder doch wieder anders??

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.