BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 18. Juli 2012 .

1. 19. Februar 2014
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

Für alle, die es "benötigen", von heute bis zum 24.02. gibt es das Handgun Shortcut-Kit for free...
    Vielleicht für die Einsteiger etwas interessant

2. 19. Februar 2014

Ich bin Lvl 99 und renn immernoch mit der ersten Pistole rum also mir kommt das sehr entgegen
    Genau so wie das Premium-Kit mit den DMR's,wollte die schon immer mal ausprobieren aber spiel einfach mal 0 Sniper daher ist das auch nice.

3. 19. Februar 2014

meine erfahrungen seit dem neuesten patch und addon.

ich zocke auf der ps4 und die lags sind immernoch da. aber nur bei 64 spielern. domination z.b. laggt 0. da erscheinen auch keine viereckigen symbole am rechten bildschirmrand wie bei eroberung large. die maps sind sehr nice. da hat sich dice endlich mal ins zeug gelegt und einiges rausgekitzelt. second assault ist in meinen augen sehr gut gelungen. spielt sich obersmooth, wie gesagt. nur eroberung large bleibt das sorgenkind, ansonsten top. klare kaufempfehlung.

4. 19. Februar 2014

das liegt wohl eher, dass die Hardware bis zum Limit ausgereitz wird.
    Und zu 76,2346346% am AMD Prozessor

5. 19. Februar 2014

Der Großteil der angekündigten Fixes wurde noch gar nicht ins Spiel implementiert. Die ganzen Fahrzeugpatches, Luftfahrzeuge, Stinger, etc, das ist alles noch gar nicht eingebaut worden.

Bisher haben die nur den Gunner-Bug verändert seit dem letzten Patch. Mit dem Second Assault DLC kam kein Client-Patch.
    Zumindest musste man nix runterladen, wenn man SA nicht hat.

6. 19. Februar 2014

Wie gesagt, Domination 10 vs 10 läuft perfekt.

Jow, ich weiß.
    Ich meinte einfach nur den neuesten Patch; also den letzten Patch.

Wenn das Rubberbanding nicht bald gefixt wird, dann ist das Spiel eh tot.

7. 20. Februar 2014

Es ist so lächerlich. Metro ist noch genau so verbuggt wie vorher. Es wurde schon bestätigt, dass fixes dafür in einem zukünftigen Patch enthalten sein werden. Wieder einmal veröffentlicht DICE ein Update von dem sie wissen, dass es kaputt ist. Wie dämlich kann man sein. Wenigstens stürzt das Spiel zumindest bei mir nicht mehr ab. Und es hat nur 4 Monate gedauert.

8. 20. Februar 2014

Hab jetzt grad nochmal ein bischen gezockt, alle Maps bis auf Firestorm...
    Und ich muss sagen, die wirken total billig zusammen gekloppt. Caspian Border vor allem. Überall sind Büsche oder Wracks, die neben Felsen liegen, zwischen denen man aber nicht durchlaufen oder -springen kann. So hat man offensichtliche Wege vor einem, die zur Todesfalle werden weil man nicht durchkommt.
    Außerdem sind die Fahrzeuge immer noch viel zu schwach. Gerade auf Caspian Border, aber auch auf Firestorm und Oman kann man sich überall so easy verstecken und die LAWs rausfeuern, das ist nicht mehr feierlich.
    Andrerseits wird das mit der Anzahl von Fahrzeugen versucht auszugleichen, was für ein noch größeres Chaos sorgt. Alleine rumlaufen/spielen ist als Infanterie einfach nur frustierend und nervig. Oder ich bin von Fr3d und seinen Clanleuten einfach zu sehr mit Teamplay verwöhnt worden in den letzten Monaten.

Der Sandsturm in Oman ist sowas von beschissen. Als Helipilot hat man da direkt verkackt, weil man jetzt absolut NULL Chancen hat auch nur zu erahnen, woher die Stinger kamen. Ebenfalls lustig auf Oman ist, dass man wie in Battlefield 3 nicht die Fahne vorm Spawn angreifen kann (in CQ ist es C, in CQL müsste es F sein) ohne von der Antiair in der Base niedergemäht zu werden. Die Basis ist von der Fahne aus immer noch weit außerhalb der effektiven Reichweite des Helis und es macht überhaupt keinen Sinn, dass man dort angegriffen wird.
    Zumal die Fahrzeuge vom US-Team am Strand regelrecht belagert werden können und 0 Chancen haben ans Wasser zu gelagen, wenn man einmal alle Fahnen hat. Naja, nen kleinen Vorteil haben sie dann doch, 90% der Javelinraketen machen keinen Schaden wenn ein Fahrzeug im Wasser ist.

Spotten kann man übrigens durch den Sandsturm auch nicht.

Metro sieht zwar nett aus, wenn mans aber mal länger spielt merkt man, dass auch hier an jeder Ecke geschlampt wurde.
    Ganz viele der Wracks und Wagonteile haben unsichtbare Mauern in Löchern, durch die man fast durchsteigen könnte. z.B. der brennende Wagon neben der C-Fahne. Angenommen man kommt von B und läuft rechts ganz außen über die Schienen und will von dort auf C gucken kann man zwar durch ein 1x1m großes Loch im Wagon gucken, aber um auf C schießen zu können muss man bis an den Rand vom Gleis gehen und steht da wie so ein aufm Präsentierteller.
    Auch sehr interessant auf Metro ist, dass man durch die (kaputten) Schiebetüren nicht durchschießen kann. Ist zwar Glas drin, Glas hat auch Einschusslöcher, kommt aber nix durch. Ich meine den Bereich, wo man von B aus nach draußen gehen kann. Wenn man richtung A guckt, dann sind die Türen auf der rechten Seite normal und die Türen auf der linken Seite haben unsichtbare Mauern im Glas. Kann man also auch nur dort langschießen, wo man lang laufen kann. Spotten kann man wie gewohnt durch die Scheiben. Das ändert die Dynamik vor den Türen erheblich, man kann sich jetzt einfach vor die Scheibe setzen und reingucken, spotten, C4 and die Wand machen und wird nicht getroffen...

Bisher siehts so aus, als ob auf Firestorm noch am wenigsten gepfuscht wurde. oder das lag einfach daran, dass ichs am wenigsten gespielt habe.
    Ziemliche Enttäuschung, wobei das zu 80% aufs Grundspiel an sich zurückgeht und nicht direkt was mit dem DLC zu tun hat.

Immer wenn ich mal 1 oder 2 Runden gespielt habe kommt irgendein nerviger Bug oder sonstein Kack, der einem die Lust am Spiel nimmt.
    Das neue und die Oha-Momente sind jetzt weg und wo bei mir damals bei BF3 der Ergeiz, gut zu werden losging, vergeht mir jetzt der Spaß am Spiel.
    Weil man halt so häufig stirbt und nichts dafür kann, bzw. es keinen Ausweg gibt - z.B. Helis, bestes Beispiel. Aber auch Tanks und die nervigen Lags etc.

Unter dem Radar muss unbedingt wieder reingebaut werden, oder 2x Flares oder Gunner Flares oder irgendwas, das Helis ansatzweise brauchbar macht.
    Angenommen man greift gerade im Wald auf Caspian Border was an und wird mit ner Stinger beschossen. Selbst wenn man entgegen jeder Erwartung die Rakete abwehren kann ist man für 22sek komplett ungeschützt. Wenn man nicht direkt die perfekte Richtung fliegt kann der gleiche Typ einem direkt noch eine Stinger hinterherschießen. Oft sitzt auch schon der Heli hinter einem und man kann absolut gar nix machen, weil ... wie will man sich wehren? Umdrehen und kämpfen, Stinger killt einen, die 2 Heatseeker haste auch direkt drin und die TVs vom Gunner machen nichtmal mehr 50DMG.

Es wird fast überall das belohnt, wofür man keinen Skill/Übung braucht. RPG KANN mehr Schaden machen als die LAWs, jo. Aber ab 50-70m muss man auch schon zielen können. Mit den LAWs kannste auch auf 150 noch direkt draufhalten. Fahrende Panzer? Gar kein Problem.

Die DMRs sind das selbe Spiel. KÖNNEN auf 100m mit 2 Schuss killen, sind aber sau schwer zu benutzen und in CQ quasi unbrauchbar. Solange man keine ultra weiten Entfernungen hat kann man mit Sturmgewehren oder Karabinern genauso schnell killen und ist im Nahkampf viel effizienter.

Und dann halt die ganzen Gadgets und was weiß ich, wo die auch noch meinen, die müssen jedes DLC neue Dinger reinbauen. Scheiß gelenkte Raketen undso. Dauerte keine 24h nachdem die SUAV im Spiel war, da saßen die Assis schon mit den Dingern auf Floodzone only Servern und haben von unerreichbaren Positionen die gesamte Map bombadiert.

/rant.

tl;dr:
    Die Franzosen haben das beste Glas der Welt erfunden und in Schiebetüren verbaut.

9. 20. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Von Alan Kertz, Mitarbeiter bei DICE:

Im dazugehörigen Reddit-Thread war dann das hier zu finden:
    Bild

10. 21. Februar 2014

Die "minor balance fixes" würden das Spiel aber sehr viel spaßiger machen. -.-
    Würd mich mal interessieren, was deren Prioritäten sind. Dogtags und Camos?

11. 21. Februar 2014

Das Veteran Battlepack ist es jedenfalls nicht.

12. 21. Februar 2014

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich mir Battlefield 5 oder Bad Company 3 oder wie auch immer der nächste Teil heißen mag,ich werde ihn mir bestimmt nicht am Releasetag holen.

War ja schon bei BF3 so mit den Patches,manche Waffen waren für mehrere Monate einfach OP oder irgendwelche Bugs haben abgenervt und dann kam ein kleiner kackpatch nach dem anderen der nur neue Bugs brachte und dann irgendwann kam ein riesengroßer Patch der komplett alle Waffen verändert aber trotzdem nichts verbessert.

Allein der Release von BF4 war ja der totale Reinfall,hätten die gesagt "wenn ihr das jetzt für 50€ kauft kriegt ihr "Early Access zur kompletten Beta" sprich alle Maps,Waffen etc" . Aber das Game zu releasen so wie es war ist einfach eine Sauerei,da kann man jetzt rumquatschen wie man will von wegen "jaaa EA hat Dice Druck gemacht dies das Ananas blabla" macht die Sache nicht besser sondern nur anders.Seien es die Abstürze,die Bugs oder einfach nur die Maps die einfach nicht abgerundet sind,sprich man kann über manche Sachen nicht drüberspringen sondern springt einfach nur wie ein Trottel dagegen und wird im Zweifelsfall noch abgeknallt und regt sich auf Oder man kann durch irgendwelche durch "Levolution" (Trademark Dice beste technologie ever) enstandenen Trümmer nicht durchschießen weil einfach eine unsichtbare Wand davor ist.

Naja Hauptsache die DLC's kommen am laufenden Band und sind genau so unfertig wie BF4 selber,das erste was mir aufgefallen ist bei Operation Metro sind einfach diese unzerstörbaren Scheiben in den Schiebetüren.In solchen Momenten frag ich mich einfach "Wie kann man so einen unfertigen releasen?" Ich mein wenn die nichtmal so klitzekleine Sachen auf die Kette kriegen ist das kein Wunder das BF4 so ist wie es ist.

Wenn ich mit meinen Kumpels zocke laüft es mittlerweile eigtl immer darauf hinaus das man sich einfach nur über das Game aufregt,Spaß kommt da schon lange nicht mehr auf.

13. 21. Februar 2014

Haha, aber echt.
    Das beste ist, dass die Leute die das Spiel vor DT-Release aktiviert haben per Proxy das Battlepack bekommen haben.

14. 21. Februar 2014

PS4 Game Update Feb 21
    -Fix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash
    -Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch
    -Fix for an issue in the Defuse game mode, where a bomb carrier would be permanently spotted
    -Decreased the rate at which the kill card would incorrectly display 0 health, while the enemy was clearly alive
    -Fix for an invisible wall that was incorrectly present in one of the fallen concrete pipes on Zavod 311
    -Fix for an issue where bullet impact sounds weren’t properly matching the actual number of impacts, causing the players to feel that they died too quickly.
    -Fix for an issue where the “Draw” message would not display on-screen once a Conquest round ended with both teams having the same amount of tickets
    -Fix for an issue where long IDs wouldn’t scroll on dog tags
    -Fix for missing grass physics in terrain
    -Fix for an issue where the player camera would be positioned inside of the soldier when parachute spawning
    -Fix for a MAV exploit that let players reach various out-of-map locations

15. 21. Februar 2014

Den 1-Schuss-Kill Bug haben haben die auch wieder eingefügt nachdem er behoben war.
    Aus Battlefield 3 übernommen haben sie den Bug, dass Chatnachrichten teilweilse Minuten brauchen, um angezeigt zu werden. Also man schickt was ab und es wird nach 10-15min im Chat angezeigt.
    Weitere Neuerung: Wenn man an die Versorgungskisten geht, die der Commander abwerfen kann, geht die Anzeige nicht mehr ausm HUD weg. Muss man dann mit herumlaufen bis man stirbt.

Achso, und Sound hat man auch ab und zu nicht mehr. Haben die auch wieder eingefügt, allerdings nicht so häufig wie am Anfang. Dafür aber auf jeder Map und ich glaube auch für alle. Gleichberechtigung muss ja sein. Ist also wahrscheinlich ein Server und kein Client Problem.

Die Titanfall Beta ist weniger verbuggt - bzw. gar nicht - als dieses Spiel 4 Monate nach Release. Und das wird auch von EA vertrieben.

16. 21. Februar 2014

Der Entwickler von Titanfall gehört auch nicht direkt zu EA.
    DICE, seines Zeichen, Entwickler von Battlefield allerdings schon.

Evtl. können die Entwickler es moralisch nicht vertreten auf den Markt zu bringen

17. 21. Februar 2014

Ist deren Erstlingswerk, können es sich nicht erlauben.

18. 21. Februar 2014

Naja man muss dazu sagen, läuft glaub ich auf der Source Engine ... die ist ja seit Jahren optimiert worden etc.

19. 21. Februar 2014

also auf der ps4 läuft es seit heute so flüssig, wie der alkschiss am tag danach.

eroberung 64 spieler ist seit heute wieder spielbar auf der ps4.
    hab den smooth faktor in den optionen heute auf 50% gestellt. vllt liegts auch daran.^^

20. 21. Februar 2014

Gerade herausgefunden, dass die eins meiner Lieblingsfeatures aus BF3 übernommen haben.
    Auf Operation Firestorm wird man endlich wieder anständig beschleunigt und in Felsen geschleudert und getötet.

21. 21. Februar 2014

BF läuft auf der Frostbite Engine

Das Spiel ist eben von EA, da muss man mit rechnen.

Hatte bisher auf dem PC "erst" einen Absturz, hab aber auch noch net arg lang gespielt, vllt. 2h

Ich weiß noch, beim Fussball Manager früher musste man ansich warten bis Update Nummer 5 draußen war damit man es spielen konnte. Nur dann waren es noch 3 Monate, bis der neue rausgekommen ist.

22. 22. Februar 2014

Ich meinte Titanfall.
    Und die Frostbite 3.0 Engine ist auch eher Frostbite 2.5, ganz viele Bugs und Probleme wurden direkt aus BF3 übernommen. So ganz viel haben die da nicht dran geändert.

23. 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
    AW: BATTLEFIELD 4 Beta - Diskussion

Heute erscheint der R27 Serverpatch, der die Stabilität verbessern soll, die seit dem R26 Update stark gesunken ist.

Und das nächste DLC soll am 18.03. schon erscheinen...alles klar. (Quelle)
    Erst releasen sie ein total verbuggtes DLC und dann soll das nächste schon ein Monat später rauskommen.

Das Wort Beta im Threadtitel ist auf jeden Fall nicht fehl am Platz.

//Update:
    Wie soll es auch anders sein, das Update verursacht einen anderen Crash beim Joinen. :lol:

24. 25. Februar 2014
    AW: BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Haben mit dem Patch wieder ein neues Feature eingebaut.
    Die Heatseekerraketen von Helis und Jets, vielleicht auch AA, geben kein Signal mehr wenn man anvisiert wird. Erst wenn die Raketen abgeschossen werden und das helle Piepen kommt, geht der Sound.
    Stinger machen immerhin noch Sound.

25. 25. Februar 2014
    AW: BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Klingt so als wurdest du einfach von der Active-Radar beschossen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.