Bauchmuskeln+ Kater

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    Also trainiere seit paar wochen meine Bauchmuskeln und meine Trizeps(Alles zu Hause). Hab ein paar Fragen:

    1. Wie oft und wie sollte ich pro Tag meine Bauchmuskeln trainieren?

    2. Ich mache Liegestütze um meine Trizeps zu trainieren, doch habe ich gestern mehr gemacht als sonst und habe muskelkater, sollte ich jetzt weiter Trainieren oder ein Tag Pause machen?

    3. Ist es vom gewicht abhängig ob man die sickspack sehen kann??? Sollte ich jetzt abnähmen? und wenn ja wie viel???
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    @real_nireo
    keine ahnung aus bock, find die am leichtesten und wenn man ein t-shirt trägt sieht man nur diese muskeln (bauchmuskel=kein bauch) (liegestüz= brust+ bisschen arme)

    @Aquawarez
    hab aber gehört man soll jeden Tag die bauchmuskeln trainieren.
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Und ich habe gehört das der Muskel nur in der Phase der Regeneration wächst.
    Bauchmuskeln regenerieren schneller als andere Muskeln trotzdem brauchen auch sie Zeit um zu wachsen. 3-4 x die Woche Bauchtrainieren ist angemessener. Glaub mir weniger ist manchmal mehr

    Zu deinem "Trainingsplan" - ist totaler mist.
    Du verschenkst soviel Potenzial. Man trainiert alle Muskeln und nicht nur die, die man sieht wenn man ein Tshirt anzieht....:bulle:

    Wie schaut n das aus? Dann hast du im Extremfall einen dicken Arm der aber nur aus Trizeps besteht und einen Waschbrettbauch inkls. kaputten Rücken. Schmale Schultern und dicke Brust.
    Ist doch absolute - auch wenn das mit deinem Hometraining da nie erreichbar sein wird.
    Gesundheitlich könntest du dann auch noch Probleme mit dem Rücken kriegen weil Bauch und Rücken im gleichen Maße für die Stabilität deiner Wirbelsäule verantwortlich sind. EIn Bauchtraining ohne Rückentraining schafft also ein Ungleichgewicht.

    Zum Potenzial:Nehmen wir mal die Beine - sie stellen die größte Muskelgruppe deines Körpers dar. Durch das Training wird dein Körper dazu angeregt IGF-1 auszuschütten. IGF-1 ist ein Wachstumshormon das ganz wichtig ist für den fleißigen Trainierenden Es trägt eben auch viel zum Muskelwachstum bei. Verzichtest du auf Beintraining verzichtest du auch auf die Ausschüttung des Wachstumshormon. Verschenkst also viel Potenzial, dass auch allen anderen Muskelgruppen zu gute kommen würde.

    Wenn dich das alles nicht überzeugt kann ich dir auch nich helfen.

    mfg
    aqua

    EDIT//

    1. 3-4x die Woche
    2. Nein solltest du nicht. Pause machen!
    3. Ist abhängig vom Körpferfettanteil (Kfa). Ist dieser hoch kannst du noch so starke Bauchmuskeln haben, sehen wird man sie nicht/kaum. Messen kann man den mit einem Caliper.
     
  4. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Buchmuskeln kannst du ruhig jeden Tag trainieren, bei allen anderen Muskeln immer nen Tag oder länger Pause dazwischen, wobei es auch drauf ankommt ob du Masse aufbauen oder mehr Kraftausdauer erlangen willst.
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Der Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel wie jeder andere und braucht auch seine Pausen zum Wachsen. Zwar regeneriert er sich vllt schneller aber droz allem sollte man ihn nicht tagtäglich quälen wenn du jetzt täglich von so 20 situps sprichts um rein nur spannung rein zu bekommen ist das was anderes wird aber garantiert kein "schönerer" Bauch, bzw keine muskelsteigerung
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Jep, bei Muskelkater hast du zu viel gemacht. ( Risse in den Mikrofibrillen )
    Zu hohes Gewicht oder zu viele Wiederholungen, oder beides. Jetzt solltest du ne pause machen von einem Tag

    Bauchmuskeln kann man wie schon gesagt, jeden Tagtrainieren, weil sie extrem schnell regenerieren. Aber ich hoffe du denkst dran, nicht nur Bauch und Brust zu machen, sondern auch oberer und Unterer Rücken, qausi agonist und antagonist. Gleiches auch beim Trizeps und Bizeps.

    Warum weshalb wieso kannst du im Internet nachlesen.


    Es ist ebenfalls wichtig, dass du deinen Muskeln Regenerationszeit gönnst, um eine Superkompensation zu erreichen.
    Du kannst z.b. ( je nach trainingsgrad ) auch 3 Mal hintereinander Trainieren, dafür solltest du dann aber auch länger eine Pause machen

    Training erst am höchsten Punkt der Superkompensation wieder einsetzen um optimal zu trainieren.
    Bild


    Superkompensation – Wikipedia




    Für mehr infos zum Thema training : Trainingslehre - Sporttheorie - Leistungskurs Sport

    Schön geschrieben und für jedermann verständlich


    MfG
    F.
     
  7. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    vielen dank ihr krieg alle eine bewertung.

    Also es war garnicht so gemeint, das ich alles so auf pumpen will nur ein bisschen definition. Also wie viele situps sind nötig für einen sixpack, wenn man gutes gewicht hat.
     
  8. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Schau doch einfach in den Ebook Bereich rein, dort sind 1000 6-Pack Ratgeber.... . Der beantwortet alle!! deine Fragen ;-). Viel Erfolg!
     
  9. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Nochmal für dich zum mitschreiben:
    Trainier deinen ganzen Körper! Davon hast du viel mehr. Allein Kniebeugen und Kreuzheben trainieren deinen Bauch so sehr mit, dass ein gesondertes Bauchtraining (zumindest fast) unnötig ist. AUßerdem tust du dann nebenbei was für die Beine, unteren Rücken, Nacken, Unterarme usw. Grundübungen heißt das Zauberwort.
    Außerdem wenn schon Bauch trainieren, dann Crunchs. Wer macht denn noch Sit-Ups?!
     
  10. 1. Mai 2008
    AW: Bauchmuskeln+ Kater

    Hmmm so danke(mache auch Crunchs), gib euch bw(später)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.