Bauchmuskeln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von w!ns0ck, 15. Januar 2006 .

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  1. #1 15. Januar 2006
    Hallo,

    was sind die besten übungen um sich bauchmusklen anzutrainiern?
     

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  3. #2 15. Januar 2006
    am besten sind natürlich situps. aber worauf du achten musst. das du sie gaaanz langsam machst. so ereichst du am besten die erfolge.

    am besten machst du pyramiden training... das heißt... du machst erst mal 50... dann legst du dich flach hin... massierst so ein bißchen den bauch 10 sekunden... danach 40... danach 30 danach 20.. danach 10. danach machst du noch mal 10 aber schnell.

    das ist der hammer. mach das ne woche lang. du kannst bauch im gegensatz zu den anderen muskeln jeden tag machen. weil die bauchmuskeln sich am schnellsten erholen. als zum beispiel brust und rücken..

    also wie gesagt pyramiden training.. auf jeder seite + zu letzt nimmst du die beine hoch.. hältst sie im 90 grad winkel und machst davon 15 stück das reicht erst mal. wenn du die beine hochnimmst werden die unteren bauchmuskeln beansprucht (die sind nämlich am schwierigsten zum vorschein zu bringen)

    du kannst dich nach gefühl steigern!



    und zu guter letzt... die königin unter den bauchmuskel übungen... die kannst du aber nur am gerüst machen in der turnhalle oder so...

    du hängst dich oben dran mit dem rücken zur wand.. dann nimmst du die beine wieder im 90 grad angewinkelt. und schiebst dein becken nach forne... also nicht die bewegung wie beim sex sondern.. so das dein rücken von der wand weggeht.... dein ***** und dein unterer rücken soll das gerüst hinter dir nicht berühren!!!!! mach das so 5 mal die ist echt schwer... wenn du sie richtig machst... ^^ das stärkt nämlich auch den rücken. also dein kreuz.

    ich wünsche dir nen angenehmen muskelkater!!
    und viel spaß ich hoffe ich konnte dir helfen.


    bin tae kwon do trainer ;) (bewertung pls ich bin neu hier)

    vielen dank!

    ashura
     
  4. #3 16. Januar 2006
    Um das ganze etwas zu erschweren, kannst du bei den situps im liegen die Arme hinter den Kopf strecken und ein Gewicht (5kg oder so) in die Hand nehmen. Nun bei den situps die Arme gestreckt lassen, damit die Muskeln gegen die Hebelkraft des Gewichts kämpfen müssen!
     
  5. #4 16. Januar 2006
    das situps die beste übung ist stimmt net. ist ein irrglaube.
    crunches kann man in verschiedenen variationen machen und die sind genau so gut.

    situps haben das problem das der rückenbereich sehr belastet wird ist also nicht jedersmans sache.
     
  6. #5 16. Januar 2006
    wie gehn crunches
     
  7. #6 16. Januar 2006
  8. #7 30. Januar 2006
    Am besten machste Situps und behält dabei die bein dabei angewinkelt in der Luft.... :)
     
  9. #8 30. Januar 2006
    für mich sind die besten übungen situps so 50-60 stück reichen aus
    mehr weiß ich net
     
  10. #9 30. Januar 2006
    mh ich wuerd mich nicht als dick einschaetzen, aber bissl bauch hab ich schon, werd ab heute mit training beginnen, ich danke euch fuer diese tips !
     
  11. #10 30. Januar 2006
    um den bauch wegzubekommen gehört auch richtiges essen dazu d.h. der körperfettanteil muss reduziert werden training alleine bringt keinen waschbrett bauch
     
  12. #11 30. Januar 2006
    als tipp:


    nehm erstmal ab und dann trainier dir es an mit einer gesunden ernährung...sonst siehst du keine fortschritte und es wird sehr deprimierend sein.




    mfg
     
  13. #12 30. Januar 2006
    Also ne, ich geh dreimal die Woche ins Fitnessstudio (damit ich nich nur vorm PC rumhänge :)). Das bringts natürlich am meisten.
    Sonst würd ich auch Situps machen, wenn du dann ein bisschen trainiert bist, erkundige dich mal nach nem Dingen das sich Aerostep nennt. Damit wird das ganze dann wesentlich schwieriger (natürlich auch mehr Effekt)

    MfG
    klaus

    P. S. Hab ich auch so gemacht bevor ich zum Fitnessstudio gegangen bin! Mit Liegestütz unschlagbar, meiner Meinung nach.
     
  14. #13 30. Januar 2006
  15. #14 30. Januar 2006
    ah sehr gut...ich mach ma abundzu welche ( situps und so ) hab aba kaum

    armmuskeln :( !! :D könntet ja ma paar tipss geben, wie man armmuskeln

    trainiert ( ich hab nur so komische 2kg hanteln die brings mit der zeit net^^)

    also wäre sehr nett und ich glaub des würde nicht nur mir helfen :D
     
  16. #15 30. Januar 2006
    Armmuskeln? Das hilft ja viel... Musst schon genauer werden... Trizeps oder Bizeps? Aber ich glaube du meinst Bizeps. Nun, meine Empfehlung wäre es, du suchst dir ein Fitnessstudio in deiner Nähe und gehst da trainieren. Durch den Gruppeneffekt wesentlich effektiver, weil du einfach mehr powerst. Ansonsten trainier halt für den Anfang mal mit 12 kg Hanteln, das kann eigentlich jeder. Wenn nicht arbeite dich bis dahin hoch und zock net so viel am PC... Machs doch so: Jedesmal wenn du eigentlich gerne zocken würdest, trainierst du. Dann kommen die Muskeln mit der Zeit ganz automatisch... Die Geräte können auch nie der ausschlaggebende Punkt für ein Training sein. Das bist du selbst. Die Geräte sind praktisch nur wie beim Brotschneiden das Messer, also Mittel zum Zweck. Viele verwechseln das gerne mal...
     
  17. #16 31. Januar 2006
    Mhh, das ist ne gute Frage. Also ich gehe ins Fitnessstudio und da lässt sich die Sache ganz leicht trainieren. Für zu Hause rate ich, sich ganz klassisch auf den Boden zu legen, Beine anwinkeln und Oberkörper ranziehen. Selbst
    in Studios machen die das so und nach dem was ich in den Umkleiden da gesehen hab, lohnt es sich wohl auch!
     
  18. #17 1. Februar 2006
    Die Bauchmuskeln können nur extrem wenig hypertrophieren. Dadurch wird ein Sixpack zum größten Teil durch den Körperfettanteil bestimmt.

    Crunshes/Situps bieten zum Anfang wohl die beste Alternative im Vergleich zu einem Studio mit verschiedenen Geräten.

    Dass man den Bauch jeden Tag trainieren kann halte ich für ein Gerücht. Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere auch und wächst nur in den Regenerationsphasen NICHT während dem Training. Und versucht eure Situps/Crunshes so auszuführen, dass ihr den Bauch bewusst anspannt und ohne Schwung nur aus dem Bauch raus nach oben zieht. Wenn ihr so trainiert schafft ihr garantiert keine 40 oder mehr Wiederholungen wie von manchen beschrieben...^^
     
  19. #18 1. Februar 2006
    schönes posting ^^

    alle fixieren sich beim oberarm auf den biceps. da sist falsch fälscher am fälschesten ^^

    der oberarm besteht hautpsächlich aus dem triceps und erst dann kommt der biceps.
    zum teil haste auch noch im oberen bereich den delta schulter muskel.

    also willst dicken oberam haben trainier biceps und triceps und nicht nur biceps.
     
  20. #19 1. Februar 2006
    Auf die richtige Methode kommt es bei den Situps an

    Die Situps sind übrigens nur für den Rücken schädlich wenn du die nach der "alten Methode machst". Du musst nach neueren Erkenntnissen darauf achten, dass dein Rücken bis auf die Schultern die ganze Zeit Bodenkontakt hat. Gehe dann nur mit den Schultern vom Boden weg, und nicht mit dem kompletten Oberkörper. Wenn du komplett mit dem Rücken den Boden verlässt werden hauptsächlich die Hüftbeuger trainiert, nach der von mir beschriebenen Methode die Bauchmuskeln.
    Außerdem musst du darauf achten langsame Bewegungen zu machen, da die Bauchmuskeln zum Großteil aus ST-Fasern (Slow-twitch Muskelfasern, für langsame, ausdauernde Bewegungen verantwortlich) bestehen, und die werden nun mal am Besten mit langsamen Bewegungsabläufen trainiert
     
  21. #20 1. Februar 2006
    du verwechselst da was ^^

    das was du beschreibst sind crunshes aber nicht situps.
     
  22. #21 2. Februar 2006
    also wenn du richtig trainieren willst kommt es nicht ob du 100 schnelle situps machst sondern das du sie richtig machst das heißt :
    du legst dch auf den boden winkelst deine knie um 90°Grad an und dann versuchst du mit deiner nasenspitze so hoch wie möglich zzukommen ohne irgendwie mit der hand zu stüzen!
    wieviele und wie oft das kannst du selbst entscheiden wichtig aber ist das du diese regelmäßig machst!
    das sind die gerade nun an die zur seite
    da sind deine füße auf den boden winkelst die knie ein stück an
    hände hintern kopf dann seitlich anden knien mit der gegenüberliegende hand berühren!!
    das finde ich persöhnlich am anstrengestens!
    viel spaß bei trainieren
    mfg porto
     
  23. #22 2. Februar 2006
    thema durch wurde alles gesagt dicht
     

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