Bauchtraining,Liegestützen und Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von cheffle1996, 3. Oktober 2011 .

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  1. #1 3. Oktober 2011
    Hi

    Ich habe folgende Frage :

    Bring es etwas wenn ich mit 15 Jahren alle 2 Tage ca. 10 min intensives bauchmuskeltraining , Liegestützen und Klimmzüge mache ????

    Und wenn ja , wie viele Liegestützen / Klimmzüge sollte ich machen Und was bringt es , muskelaufbau oder kondition ???

    Hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Danke schon mal ...

    MfG
    Cheffle
     

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  3. #2 3. Oktober 2011
    AW: Bauchtraining,Liegestützen und Klimmzüge

    Klar bringt es was.
    Hier gibts allerdings schon genügend Threads darüber, wo du dich am besten einfach mal einlesen solltest. Das mit der Wiederholungsanzahl hängt halt von deinen Zielen ab, eben ob du hauptsächlich Kondition oder Muskelmasse aufbauen willst.
     
  4. #3 3. Oktober 2011
    AW: Bauchtraining,Liegestützen und Klimmzüge

    du scheinst dich mit training an sich noch nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben.
    möchtest du langfristig für dich selbst und am besten kostengünstig zuhause trainieren, dann solltest du dich ein wenig in foren oder in literatur einlesen. alleine schon um zu verhindern, dass du falsch trainierst und mehr schaden anzurichten, als du am ende nutzen von deinem training hast.
    solltest du (oder deine eltern) geld für ein fitnessstudio springen lassen (ka, ob das überall schon <16 jahre geht), dann kannst du dich da an einen trainer wenden, der dir einen trainingsplan erstellt und passend zum trainingsfortschritt auch modifiziert und erweitert.

    zu deiner frage: bringen tut es sicher was. wobei ich bezweifel, dass du ein effektives training bestehend aus bauchmuskeltraining, liegestütz und klimmzügen in 10 minuten unterbringen kannst. abgesehen davon solltest du deinen GANZEN körper trainieren. sieht erstens schöner aus und tut zweitens auch der gesundheit gut
     
  5. #4 3. Oktober 2011
    AW: Bauchtraining,Liegestützen und Klimmzüge

    sofern du nicht ausgewachsen bist, solltest du das Krafttraining generell sein lassen!

    Ich würde noch Paladinzüge ergänzen, und 2-3x die woche 30-45 min laufen gehen.
    2 Sätze sollten ausreichen.
     
  6. #5 3. Oktober 2011
    AW: Bauchtraining,Liegestützen und Klimmzüge

    das ist nur bedingt richtig. man sollte als kind/jugendlicher kein krafttraining machen, das auf erwachsene ausgerichtet ist.
    mit dem richtigen (angepassten) training ist auch im kindes und jugendalter schon krafttraining mit guten erfolgen und verletzungsprophylaktischer wirkung möglich
     

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