Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BenQ, 4. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2008

    quelle: Bayerischer Landtag setzt den Bayerntrojaner frei | heise online


    --------------------------------------------------------------

    ja ne is klar.
    besonders amüsant dieser ausschanit

    Dann wohl mal auf Linux umsteigen, oder gleich ne Windows LIVE CD.

    Gruß BenQ
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    Hmm.. böse, aber wir kennen es net anders von Bayern, und ich liebe dieses Bundesland trotzdem "wohn ja drinne" ... besser aufpassen heist die devise, hab ja noch en offline rechner rumstehen mal gucken ob ich das was machen kann über netzwerk. Mal gucken vielleicht gibts auch irgendwann en inoffiziellen patch oder en blocker für ... aber is trotzdem böse, allein wenn dein Kumpel was macht bzw. durchsucht wird, dann kann es dich auch erwischen, und deine Freunde etc. also dürfen die alles machen.

    Warte nur bis se auf den ersten Politikerrechnern Kinder os finden oda. so en Zeugs, am besten noch so einen der am lautesten geschrieen hat.
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    die stelle von unserem bayerischen innenminister find ich derb

    eher marktführer in sachen verfassungswidrige aktionen -.-
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    Wenn wer den ach so tollen Trojaner findet bitte mal auf virustotal scannen lassen. Sollte eigentlich gefunden werden oder?
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    Der Trojaner wird kein Problem darstellen. Solange er von Menschen programmiert wurde hat er auch Fehler. Manche werden darum wetteifern ihn zu knacken wie z.B.: beim IPhone.
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    das zum einen...
    zum anderen haben auch anti-viren hersteller gemeint, sie würden dagegen auch vorgehen, weil das eben auch ein Virus/Trojaner ist...

    Für mich heißt das nur: Ich nutze Linux...
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    Willkommen bei Stasi 2.0


    Ich hoffe wirklich das die Leute in Bayern auf die Straße gehen und da geben demonstrieren!
    Wenn es bei mir hier oben so was erlaubt wird, werde ich auf die Straße gehen!

    Hoffe nicht, dass es es in Bayern - schon wie mit dem Frosch, dem man langsam das Wasser erwärmt - ist und das da keiner was geben macht.

    Geht auf die Straße, sammelt eure Freunde und protestiert. Wenn ihr da mit 100.000 aufkreutzt in München z.B. wird es den Politikern zu denken geben.

    Nutzt bitte eure Rechte!!
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    jetzt gehts los...

    zum glük wohn ich im norden, da dauerts hoffentlich noch ein bisschen länger.aber wenn ich meinen pc starte und einen anderen desktophintergrund habe, weiß ich, es ist soweit.^^
     
  9. 5. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    Ist es durchgesetzt, ist es nicht mehr verfassungswiedrig. Ich denke Bayern hat in solchen Sachen bisher immer die Überhand gehabt und en dicken makiert. Ich frag mich nur warum sowas wie Vorrtsdatenspeicherung fallen gelassen wird uns sowas dann ins Gespräch kommt. Naja mir solls egal sein, ich hab nichts zu verbergen.

    Trotzdem sind die Bayrischen Politiker an der faschen Sache dran. Vllt sollte man mal etwas für das Land generell tun, für die jugend oder die Sozialen schichten anstatt ständig diesem Sicherheitswahn nachzugehen.
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    =)=) ohne scheiß

    Finds schon derbe was die bayern da unten alles fabrizieren.
    Bin sehr gespannt wann andere Bundesländer nachziehen werden, wenn überhaupt.
    Bis heute fand ich bayern noch schön
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    Naja die Welt ist halt verückt und nur auf das Geld aus...

    Aber wenn ich Punkt12 oder so schau kommen nur solche Meldungen wie "Baby im Mülleimer gefunden oder Sekte hält Baby im Käfig gefangen etc."
    Aber hauptsache die Musik und Film Industrie helfen damit sie wieder ihre Millionen schöffeln ...

    Die sollten ihr Geld ehr in Erziehungsunterricht bzw. Schulen oder öffentlichen Plätzen stecken ...

    -.-'
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: Bayerischer Landtag setzt den "Bayerntrojaner" frei

    genau so isses... bisher hat jeder firewall und antivirus-software hersteller gemeint dagegen vorzugehen,
    denn wenn es (was es höchst wahrscheinlich sein wird) ein trojaner ist, wird diese maleware genauso behandelt wie jede andere!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.