Bayern erlässt Handy-Verbot an Schulen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Flofl, 28. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2006
    find ich irgendwie sinlos ,da ich ne 1 gb karte im handy hab wo alles drauf kommt was bei mir eigentlich nur Mukke oder paar Animes sind und falls dochmal was anderes drauf sein sollte mach ich die 1 gb karte raus und tu die 64 mb leere rein und schon bin ich aus dem schneider bzw bei uns würdense nie eine machen
    ich kanns ned verstehen warum sich leute auf dem handy in der Schule ♂️♀️z ankukken das is doch abolut sinlos
     
  2. 29. März 2006
    Ich finde es total sinnlos, weil bei uns an der schule war auch schon die polizei, aber nicht in unserer klasse. des bringt aber rein gar nix, weil die bullen kommen ins klassenzimmer und jeder schaltet sei handy aus, also von daher , völlig überflüssig

    mfg lohner
     
  3. 29. März 2006
    warum führt man nicht einfach die Todesstrafe wieder ein. Dafür würde ich sogar mal bei nem Volkentscheid mitwählen. Wer so ein Video hat (abgesehen von s), der wird halt erschossen. Wozu erst mit solchen Spielereien anfangen.
    Naja, irgendwo seid ihr heute selbst schuld. Wenn man sich die heutigen Schüler anschaut, dann kann man eh nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
  4. 29. März 2006
    Nunja ich weiß nicht, was das mal wieder soll...

    Ich meine, soweit ich das verstanden habe, behinhaltet, dieses Gesetz nur, dass Handys in der Schule die ganze Zeit ausgeschaltet bleiben müssen... Sollten sie jetzt auch schon im Unterricht, in der Realität spielt aber jeder dritte damit während diesem herum, telefoniert auch ab und zu mal, und hin und wieder wird auch durch ein klingeln bewiesen, dass diesem Gebot kaum Folge geleistet wird (und es auch nicht geahndet wird)... In den Pausen, wird das sowieso unkontrollierbar sein und selbst wenn das alles nicht mehr klappen sollte, bleibt immer nich die andere Straßenseite vor der Schule - wie beim Rauchen auch.
     
  5. 29. März 2006

    naja wegen sowas todestraffe is echt übertrieben

    aber ♂️♀️z sind deiner meinung ok?
     
  6. 29. März 2006
    naja todesstrafe wegen sowas? das ist schon sehr uebertrieben und hoert sich rechtsradikal an X(
     
  7. 29. März 2006
    hm also meine meinung dazu ist SCHWACHSINN, weil ich finde das erstens dieser Verbot schon immer war und 2. Diese Regel eh niemand einhalten wird!

    Mfg Zero
     
  8. 29. März 2006
    richtig so, handys gehören in der schule AUS!

    möglich wäre eine beschränkung auf haupt und grundschulen, ich denke in höheren klassen (ab 12) oder weiterführenden schulen sollten die schüler alt genug sein um damit umzugehn...

    immerhin sind meist hauptschulen oder andere schulen mit ähnlichem bildungsgrad betroffen was gewalt angeht. also darf man das ruhig unterteilen, vieleicht s t das dann doch den ein oder anderen an etwas mehr zu tun (kleiner scherz am rande)
     
  9. 29. März 2006
    seh ich genau so. aber wenn dann nur für unis oder gymnasien. realschule und hauptschule kannst so gleich vergessen. berufschule ebenso. was da teilweise für gestalten rumrennen...da siehst schon aus 50 meter entfernen, dass die ned ganz dicht sind.

    naja. vielleicht bringts ja weng was....sofern die pädagogen auch durchgreifen.
     
  10. 29. März 2006
    Finde es sehr Beleidigend was Crack02 und raid-rush hier ablassen, sorry aber ich besuche eine Haubtschule Klasse 10 und da gibt es nicht einmal den anschein das jemand Kriminell ist naja ab uns zu Kloppen sich mal 7-8 Klässler aber sowas aufm Handy gibts bei uns nicht ♂️♀️z und Musik mehr aber nicht Leute solche Gewalt Videos sind einfach nur Menschenunwürdig
     
  11. 29. März 2006
    Das Gesetz ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn...

    Aber leider ist es gang und gebe das in unserer tollen "Demokratie" die breite Masse ( Hysterische Eltern etc. ) durch sowas beruhigt werden. Anstatt mal das Problem bei der Wurzel zu packen wird lieber ein Ast abgeschnitten und ein neuer aufgesteckt. Aber daran wird sich so schnell nichts ändern...

    Das die ganzen Eltern mal überlegen sollten, dass ein Mammut-Anteil dieser Probleme auf die Erziehung zurückzuführen sind, sagt keiner. Das passiert eben in einer Gesellschaft wo der Fernseher/PC als "Laufstall für größere Kinder" missbraucht wird. Fehlende Perspektiven und Unterstützung sind hierbei Schlagworte die nicht beachtet werden. Aber wer kann es den Politikern verübeln? Keiner gibt sich selbst gerne die Schuld, es ist immer leicht die Schuld auf dritte zu schieben und somit brauchen die Politiker Lösungen mit denen die Bevölkerung zufriedengestellt wird, die aber nichts bringen weil das Problem einen anderen Ursprung hat.

    Somit wird es solche Gesetzt immer geben. Wo man das Problem immer weiter in die Randbereiche des täglichen Lebens verschieben kann und es irgendwann keiner mehr sieht und das Problem angeblich nicht mehr existiert, dann bricht es wieder hervor und das ganze Spiel fängt von vorne an.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.