Bayern hofft auf Sosa

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Am Freitag ging die Geschichte ruckzuck über die Bühne. Morgens traf sich Zé Roberto im Hotel Vier Jahreszeiten mit Bayern-Chef Karl-Heinz Rumme*****, um die Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre verbindlich zu machen.
    José Ernesto Sosa


    180x135_LoaAjoQBOH.jpeg
    {img-src: //mediadb.kicker.de/news/1000/1100/3000/artikel/577164/180x135_LoaAjoQBOH.jpeg}

    In seiner Heimat wird er "der kleine Prinz" genannt: José Ernesto Sosa, der neue Mittelfeldspieler bei den Bayern.
    © imago Zoomansicht


    Schon mittags flog der Brasilianer zurück in die Heimat, um dort noch ein paar private Dinge zu regeln. Am Freitag nun, zum Trainingsauftakt, wird der 32-Jährige, der künftig mit der Nummer 15 aufläuft, in München zurück erwartet.

    Dann soll auch José Ernesto Sosa dabei sein, der (noch) unbekannteste der acht Bayern-Neuzugänge. Überraschenderweise steht der Mittelfeldspieler nicht im argentinischen Aufgebot für die am Dienstag beginnende Copa America. Sosa galt als sicherer Kandidat, gehörte zum Stamm von Elitekickern, die Nationaltrainer Alfio Basile zweimal die Woche im Trainingszentrum des Fußballverbandes versammelte. Jetzt aber entschied sich der Coach für die Rückkehr von Star-Spielmacher Riquelme - und gegen Sosa.

    Ottmar Hitzfeld freilich wird das freuen, so kann er den Neuen vom Trainingsbeginn an auf sein Leben beim FC Bayern vorbereiten. Der als dynamisch, lauf-, dribbel- und spielstark geltende 22-Jährige ist einer der Kandidaten für des Trainers künftiges Mittelfeld, soll in den nächsten vier Jahren auf der rechten Seite Dampf machen. Angst, dass sich der Südamerikaner ähnlich wie Julio dos Santos nicht durchsetzen könnte, haben sie beim FC Bayern nicht. Im Gegensatz zum sensiblen, sehr zurückhaltenden Paraguayer, der nach seiner Rückkehr aus Wolfsburg nun erneut verliehen werden soll, gilt Sosa als aufgeweckter, frecher Jungspund, der den Routiniers gerne mal den Ball wegschnappt, wenn ein Freistoß ansteht. Und es gibt noch einen Unterschied: Dos Santos kam im Januar 2006 für 2,3 Millionen Euro von Cerro Por-teno, für Sosa zahlten die Bayern nun 9 Millionen Euro an Estudiantes de la Plata. Manager Uli Hoeneß hat einmal gesagt: "Kostet ein Spieler zwei Millionen, ist es ein Versuch. Man hofft, dass es mit ihm klappt, falls nicht, ist es kein Riesenproblem. Kommt aber einer für zehn Millionen, muss es hinhauen!" Die Erwartungen an Sosa sind also deutlich höher.

    Makaay vor Rückkehr nach Holland?

    Ein anderer schaut sich derweil aufmerksam an, was in München alles passiert. Noch immer grübelt Roy Makaay (32) über seinen Abschied. Kommt Miro Klose doch noch aus Bremen, ist der sicher. In einem Interview in Holland erklärte Makaay nun, sich eine Rückkehr in die Heimat durchaus vorstellen zu können. Eindhoven und Feyenoord mit seinem neuen Coach Bert van Marwijk bemühen sich um ihn. Außerdem sind England und Spanien für ihn denkbar. Auf Lyon, das ebenfalls Interesse gezeigt hatte, hat der Torjäger keine Lust. Noch aber hängt alles vom Poker um Klose ab.

    Quelle:kicker.de


    -----------------

    Also, ich hoffe auch auf Sosa, und denke das er noch nen großer Spieler werden kann,
    aber die Zeit bei Bayern wird das wohl jetzt entscheiden,
    ob ihm der durchbruch gelingt oder nicht,

    das mit Makaay find ich echt schade,
    soll Klose lieber bei Bremen bleiben

    Eure Meinung:p

    mfg
    vantheman
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juni 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    Der Sosa ist auf jedenfall ein klasse Spieler und wird auch eine Bereicherung fürs Team sein. Er muss sich nur durchsetzen ... freut mich auf jedenfall, dass er zu Bayern gegeangen ist ...

    jo und mit Makaay kann ich dir nur recht geben vantheman, die sollten ihn lieber behalten und auf Klose verzichten, ich weiß nciht was die an dem besser finden ...

    Mfgg
     
  4. #3 26. Juni 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    sosa habe ich bei der copa einige male gesehen und er ist in der tat sehr talentiert und technisch stark, ich denke er hat eine gute chankce bei den bayern (und ich bin mir der tatsache bewusst, dass die bayern jetzt einen rießen konkurenzkampf haben)
    er kann sowohl freistöße schießen (habe 2 schöne tore im copa gesehen) aber auch pässe in die tiefe von hinter den spitzen. so ein spieler hat makaay letztes jahr gefehlt.....

    über makaay hoffe ich auch sehr dass er bleibt, er hat seine tore immer gemacht und ist manchmal nur etwas zu ruhig..... er sollte auch mehr reden, das würde seine stellung beim trainer und beim management und fans sicherlich weiter anheben, auch so weit, dass er nicht mehr ständig wie in der rückrunde kritisiert wird

    mfg
     
  5. #4 26. Juni 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    ich muss erhrlich sein ich weiss nicht so genau wie sosa spielt...denke aber das er echt gut ist weil von ihm sehr viel geredet wird.

    und das makaay geht find ich gut er es wird jetzt ehh schwer gegen tony und poldi zu kämpfen ich würde an seiner stelle auch gehen
     
  6. #5 26. Juni 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    Also ich hoffe auch auf Sosa..bin aber auch davon überzeugt das er es schaffen kann, weil einfach so kommt man ja nicht in die argentinische Nationalelf...auch wenn Riquelme ihn jetzt wieder verdrängt hat...
    Hab mir mal bei Youtube nen paar Videos von ihm angeschaut - klar da kommen nur die Best of Szenen aber... - und muss sagen das der Junge schon einiges drauf hat...9 Mio. zahlt man ja auch nicht einfach so...wie Höneß schon sagte....
    Sosa erinnert mich sogar nen bischen an die Spielweise von C. Ronaldo...nur lange nicht so ausgereift halt...aber was noch nicht ist kann ja noch werden...

    ...8)
     
  7. #6 26. Juni 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    ist vielleicht doch ein wenig übertrieben, ihn mit c.ronaldo zu vergleichen. dieser ist ein richtiges wunderkind. der hat mit seinem alter schon eine technik und ausgezeichnete spielweise, von welcher manch andere stars nur träumen. trotzdem bekomme ich langsam angst, dass die nächste buli saison einfach nur langweilig werden kann. sosa ist wirklich ein guter spieler.und mit ribery und toni haben sie noch andere hochkaräter verpflichtet...
     
  8. #7 26. Juni 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    Ich denke, daß es sehr positiv ist, wenn er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann und erst Recht, wenn er neu in einem Verein ist. Vielleicht wird er ja sogar einer der Spieler der Saison.
     
  9. #8 1. Juli 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    ja warum auch nich ich denke der wird bayern schon was bringen
    MfG
    Blue°Lemon
     
  10. #9 1. Juli 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    äh is der nich bei den bayern schon?!

    also soweit ich weiß hat der sogar heute schon beim spiel gegen sao paulo drüben auf der anderen seite der welt gespielt, aber bin mir nich ganz sicher...
     
  11. #10 1. Juli 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    Hat das hier irgendwer bestritten? Scheinbar können manche hier im Forum einfach nicht richtig lesen. Überall findet man am Sonntagabend nur solchen Mist.
     
  12. #11 1. Juli 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    Also der ist schon mal keine 32 und ich denke das der Potenzial nach oben hat, aber im Moment würde ich Ihn so stark wie Schweinsteiger einschätzen, wobei ich diesen bevorzugen würde weil der sich für Deutschland entwickeln muss!

    mfg manne
     
  13. #12 2. Juli 2007
    AW: Bayern hofft auf Sosa

    das ist nazu perfect ... er spielt dann hoffentlich hinter klose ... schweinsteiger weg ... dann geht das ... schweinsteiger hat meiner meinung nach seine guten jahre gehabt ... aber jetzt ... naja ... sosa wird noch seine jahre haben glaub ma ^^
    ich freue mich auf jedenfall =P
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bayern hofft Sosa
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    624
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    983
  3. CSS Background: Muster Bayern

    leex , 28. September 2013 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.558
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    865
  5. Antworten:
    228
    Aufrufe:
    11.208