Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2007
    München (dpa) - Trainer Ottmar Hitzfeld vom FC Bayern München hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) kritisiert, die trotz vier deutscher UEFA-Cup-Teilnehmer nur zwei Sonntagsspiele in der Bundesliga zulässt.

    «Das ist Wettbewerbsverzerrung. Da muss man auch mal flexibel sein und sonntags drei Spiele stattfinden lassen», erklärte Hitzfeld auf der Internetseite des deutschen Fußball- Rekordmeisters. In der kommenden Woche muss der FC Bayern nur zwei Tage nach dem UEFA-Pokal-Spiel gegen die Bolton Wanderers (8. November) beim VfB Stuttgart antreten.

    Auch bei Bayer Leverkusen, das in der vergangenen Woche zwei Tage nach dem UEFA-Cup ein Bundesliga-Spiel bestreiten musste, war die Planung auf Unmut gestoßen. «Das ist eine Strafe für die Clubs, die sich für den Europacup qualifiziert haben», hatte Trainer Michael Skibbe geklagt. In der ersten Runde des UEFA-Pokals hatte es den 1. FC Nürnberg getroffen: Der «Club» musste nicht einmal zwei Tage nach seinem Hinspiel gegen Rapid Bukarest eine 0:1-Niederlage beim Hamburger SV hinnehmen.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/29102007/30/bayern-trainer-hitzfeld-kritisiert-dfl-spielplan.html
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    da kann ich hitzfeld nur zustimmen! aber das gilt ja nich nur für bayern!
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    Das ist das Risiko wenn man international spielen will.
    Kann nicht wegen allem und jedem den Plan änder. Die anderen Vereine müssen auch damit klar kommen.
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    Kann Hitzfeld da auch nur zustimmen. Man muss ja nicht immer so beschränkt denken wie die Krawattenträger da oben ^^
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    Kann Hitzfeld auch nur zustimmen. Man sollte halt einfach alle Uefa Cup Teilnehmer Immer Sonntag spielen lassen, wenn sie Uefa Cup hatten.
     
  6. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    Die Auswirkungen sieht man ja heutzutage beim 1. FC Nürnberg. Es ist dank des Spielplans zu einer Art Bestrafung geworden im internationalen Geschäft mitzumischen.

    Die DFL sollte sich mal ernsthaft über ihren Spielplan Gedanken machen und diesen dann verändern.
     
  7. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    Ja das muss man schon sagen, die Bundesliga ist nicht gerade sehr flexibel, was Doppelbelastungen angeht. Leverkusen hat es da mit Sicherheit aber am härtesten getroffen, da sie schon am Samstag ran mussten. Aber ich denke nicht das die DFL da irgend etwas ändern wird...
    Aber dennoch gut das es immer wieder von den Trainern und anderen Verantwortlichen angesprochen wird...

    ...8)
     
  8. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    Ich finde es berechtigt das er sich aufregt! Jeder beschwert sich dass deutsche Mannschaften auf internationaler Ebene schlecht abschneiden, tun aber nichts um die Mannschaften die Donnerstags spielen zu entlassten!!!

    Naja ich kann es schon nachvollziehen!!!

    MfG
     
  9. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    ich kanns auch verstehen, aber es wäre vielleicht mal ne idee gewesen alles intern mit dem dfl und allen bundesliga trainern zu beschprechen und zu planen


    ich meine es ist ja nicht erst seit gestern so...



    und in anderen ligen sind die ligaspiele auch ordentlich übers wochenende und soger über montage verteilt!
     
  10. 30. Oktober 2007
    AW: Bayern-Trainer Hitzfeld kritisiert DFL-Spielplan

    naja ich kann hitzfeld schon verstehen aba wie schon gesagt das muss man in kauf nehmen wenn man auch international spielt.
    Ich denke aba nicht das das mal geändert wird.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.