be quiet 420watt netzteil läuft obwohl pc aus ist

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silentgate, 22. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2006
    hi alle zusammen, ;)

    hab mir letztens ein neues netzteil gekauft...hatte vorher ein enermax und bin jetzt auf be quiet umgestiegen...420w und auf der packung steht Active-PFC...das netzteil hat 2 lüfter eingebaut..wie beim enermax eigentlich auch...so bin ich auch voll zufrieden damit..nur wenn ich meinen pc runter fahre läuft der untere lüfter vom netzteil weiter...also der im gehäuse ist...der auf der rückseite des towers zuckt immer nur komisch..ist das normal?also man hört nich das die lüfter sich drehen, aber wenn man genau hinguckt dreht der eine sich und der andere macht so zuckungen :D hab mir vll gedacht das das netzteil vll noch ein paar minuten nach dem der pc aus ist das gehäuse durchlüften will..aber hatte ihn jetzt 12 h aus und es war immer noch so das er lief...beim enermax war dies nicht..also ich seh auch kein sinn darin...deswegen wärs super wenn mir einer helfen könnte...dazu kommt ja noch das dies unnütz strom frist...also wenn das normal bei be quiet sein sollte war dies mein letztes netzteil von dieser firma..weil außer strom fressen hat es für mich keinen sinn...also please help me :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2006
    Also ich habe eigentlich nur positvie Erfahrungen mit Be Quiet gemacht!
    Denn es gibt eine Lüfternachregelung, das heisst das wenn du den PC ausmachst das die Lüfter die auf das Modul aufgesteckt sind 5min weiter lüften!

    Allerdings habe ich es noch nie gehört das bei einem Be Quiet Netzteil sich die Lüfter noch 12h danach drehen.
    Ich würde sagen zum Verkäufer gehen und informieren ....ansonsten würde ich sagen Netzteil oder Lüfter kaputt(je nachdem ob die Lüfter generell auch funzen) dem entsprechend natürlich umtauschen.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Peaz
     
  4. #3 22. Januar 2006
    HI, hab mal gegooglet, über 12h hab ich nichts gefunden sondern nur dies:

    Die Netzteile von "be quiet" regulieren die Drehzahl des verbauten Lüfters, sowie die von bis zu drei weiteren Gehäuselüftern, in Abhängigkeit zur im Netzteil gemessenen Temperatur. Wird der Computer ausgeschaltet stoppen normalerweise auch sämtliche Lüfter. "be quiet" löst dieses Problem, indem die Netzteil- und bis zu drei angeschlossene Gehäuselüfter für weitere drei Minuten nachlaufen. Da bei den neuen "be quiet" Netzteilen nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet werden, gewährleistet be quiet für den Zeitraum von 3 Jahren eine Garantie auf sämtliche Bauteile im Netzteil. Sollte das Netzteil noch im ersten Jahr der Benutzung Mängel aufweisen wird "be quiet" das Netzteil deutschlandweit innerhalb von 48 Stunden gegen ein gleichwertiges austauschen. Selbstverständlich kostenlos und direkt an Ihrer Haustüre. Für weitere Informationen zum Umtausch, wenden Sie sich bitte an die "be quiet"-Hotline unter der Telefonnummer:0800 - 0736 736 (Gebührenfrei aus dem Festnetz der Telekom

    nya, wenn man halt diese 48h warten kann ist das evtl nicht der falsche schritt ;)
     
  5. #4 22. Januar 2006
    vielen dank für die tipps hab euch beiden schonma nen 10er gegeben(edit: P910i du muss von mir schonma ein bekommen haben weil ich kann dich nich mehr bewerten)...wäre super wenn vll einer ein netzteil von be quiet besitzen würde und etwas hier darüber schreiben würd...aber vielen dank schonmal für die tipps...am besten ruf ich da mal nachm weekend an und frag mal nach..ist ja kostenlos :p


    nachtrag:

    so hab jetzt das netzteil mal ausgebaut gehabt und wieder eingebaut und noch einen extra lüfter ans netzteil gehangen....also jetzt drehn sich die lüfter vom netzteil und auch der neu dazu gekommene lüfter nach dem ausschalten nur noch 3min :] aber nach den 3 minuten kann ich,wenn ich ganz nah ans netzteil gehe immer noch ein komisches geräusch hören...aber die lüfter sind zumindest aus..aber das geräusch ist komisch..naja soll mir egal sein :D der lüfter is zumindest jetzt aus...wenn das dingen kaputt geht hab ich ja 3 jahre garantie...also vielen dank nochmal :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...