Beamer hat Grünstich

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Blubberbob, 11. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2010
    Nabend Leute, hab da ein Problem




    Undzwar hab ich von der Firma nen Phillips Beamer hier liegen, Problem dabei ist er zeigt nen richtig grünstichiges Bild an. D.h. wenn ich den Beamer anschalte und der Startbildschirm kommt, ist der richtig grün, beim Bild vom TV, Pc o.ä. genau das selbe Problem.


    An der Birne wirds ja nicht liegen da die ja nur das weisse Licht macht.
    Im Gerät sind 3 Farbscheiben, rot grün und blau, welche ja das Bild "erstellen". An allen 3 Farbscheiben leuchtet es.

    Weiss jemand wo das Problem sein könnte ?


    Falls falscher Bereich bitte moven, danke

    Gummibärchen für alle sinnvollen Beiträge sind selbstverständlich =


    MfG
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Beamer hat Grünstich

    ich kenn mich zwar nicht so aus.. aber gabs da nicht auf den alten röhrenschirmen mal die funktion degauss? entmagnetisieren.. gibts das für den beamer auch?
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Beamer hat Grünstich

    hast den stecker richtig reingesteckt?? War bei mir auch mal. Ansonsten im Menü RGB ändern.
    Hast du den Grünstich auch wenn du nen Monitor anschließt. Dann könnte es am Kabel liegen.
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: Beamer hat Grünstich

    Kabel etc. alles in Ordnung ......es liegt definitiv am Beamer.

    Einstellungen schon ausprobiert, aber kiene Besserung,

    Hab den grad hier offen rumliegen und experimentiere mit den Spiegelklappen. Jez hab ich nen Rotstich wenn ich die Spiegelklappe für grün entferne ^^ :-D

    Argh ich werd verrückt ^^
     
  5. 13. Juni 2010
    AW: Beamer hat Grünstich

    hm ich hab bei meinem ne option bei denen ich fie farben einstellen kann, da könnte ich z.B das grün reduzieren das es wieder normal wirkt, geht sowas bei dir nicht?

    ansonsten hätte ich ihn bei sowas definitiv eingeschickt und nicht aufgemaht, wer weiß wieviel staub sich da drin niederlässt und was darurch kaputt geht.
     
  6. 13. Juni 2010
    AW: Beamer hat Grünstich

    schließ doch mal en laptop an und versuch die farbpallette mal ganz durchzugehen.. könnte auch die birne sein .. wie lange hält deine birne noch ?? langsam wird die sich wohl schon verabschieden..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.