Beamte wollen kugelsichere Turbane

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FeiglingAmd64, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2009
    Indischstämmige Polizeiangehörige fordern in Großbritannien die Einführung kugelsicherer Turbane. Die Kopfbedeckung sei für sie religiöse Pflicht, leider aber nicht besonders sicher, heißt es.

    Britische Polizisten aus der Religionsgemeinschaft der Sikhs haben die Regierung um die Entwicklung kugelsicherer Turbane gebeten. Da sie ihre Kopfbedeckung aufgrund ihrer Religion nicht ablegen dürften und somit keine Helme tragen könnten, seien sie bisher beispielsweise vom Feuerwehrdienst ausgeschlossen, beklagte sich der Vize-Chef des neugegründeten Polizei-Verbands der Sikhs, Gian Singh Chahal, im Fachblatt "Police Review".

    Jüngste Forschungen zu kugelsicherem Material für die Herstellung von Turbanen aber gäben Anlass zur Hoffnung. Das neuartige Material könnte ein "gewisses Maß an Schutz bieten und es damit unseren Beamten ermöglichen, auch bei der Brandbekämpfung eine Rolle zu spielen".

    Quelle: Muktikulti-Polizei: Beamte wollen kugelsichere Turbane - N24.de
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    toll was soll so n kugelsicherer bringen maximal ab stirn toll wird bissl weiter unten geschossen is der auch tot naja solln se doch machen was die wollen.. wieder nur geld rausschmeißerei
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Also irgendwo hoerts ja auf ... kugelsichere Turbana ich glaub es hackt Wenn sie schon im Dienste der Polizei/Feuerwehr/whatever Menschen helfen wollen, dann hat ihr Gott sicher ein Nachsehen mit ihnen wenn sie im Einsatz einen Helm o.ä. tragen.

    Ist für mich kompletter quatsch, das geld sollte lieber in sinnvollere Forschung investiert werden
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Die hinduistischen Inder haben mehrere Götter
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Mehr braucht man wohl nicht zu sagen..Entweder sie nehmen ihn halt ab oder sie haben pech gehabt. Immer die leute die für alles neh extra wurst haben wollen ist die härte.
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Find die idee eigentlich gar nicht so abwegig. Ist bestimmt kein großes ding sich dan Helm drunter zu bauen
    Finds cool

    Gruß Burns
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    omg... die leute haben probleme...

    einer meiner vorposter hat schon recht. selbst wenn der turban kugelsicher ist, schiesst man eben zwischen die augen und tot biste auch so!

    ich find das eh nen bisschen lächerlich, dass ,mam aufgrund seiner religion nen turban, nen kopftuch oder sonstwas tragen muss! man ist doch für den gott nicht weniger wert, wenn man ganz "normal" rumläuft wie die christen zB oder?! ich finde religion hat was mit innerer einstellung und nicht mit äußerlichkeiten zu tun. klar kann man seinem gott so respekt zollen oder so was in der art, aber ich find das schwachsinnig.
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    danke für diesen Post, du hast absolut recht. Wer in der heutigen Zeit noch so verbohrt auf seine Religion besteht etc, der tut mir leid...
    Überdies: sicher dass es Hinduisten sind? Soweit ich weiß ist Turbantragen dort keine Pflicht, nur von bestimmten Gruppierungen. Vllt Muslime?

    edit: okay die Sikhs, naja ok, wenn sie meinen *g*
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    ich finde die idee ansich ma soo total dumm xDD geht garnicht...
    Sowas würde meinermeinung nicht schützen es würde nur Geld kosten soetwas herzustellen und so^^
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Oder sie behalten ihren Turban auf dem Kopf und man gibt ihnen einfach Helme, die ein paar Nummern größér sind. Durch die Turbane müssten die Helme ja auch noch etwas Knautschzone bekommen, das ist ja auch schon mal was. ^^
     
  11. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    also ehrlich gesagt find ichs voll witzig....stell dir mal vor einer schießt auf seinen turban und der sagt "haha kugelsicher "^^
     
  12. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    thx ^^
    bw haste :]

    das doch quatsch...
    sollen sie die eben ablegen, wenn sie unbedingt dem staat dienen wollen...
    gleichberechtigung schön und gut aba das muss nich sein..
     
  13. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    ...und alles nur wegen den beschissenen Religionen und Traditionen. Meiner Meinung nach hindern Religionen die Menschheit daran echt Probleme anzugehen.
     
  14. 9. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    .... lol, wenn ich hier das lese muss ich mir das lachen schon mal verkneifen, es ist doch assi wie die leute hier nicht in der lage sind zu differenzieren... wenn man n bissle unter n helm schieß ist man auch tot, warum also helm tragen ???

    sag mal gehts noch ?!

    großbrittanien ist eine kultur die sich aus viele verschiedenen völkern und glaubensrichtungen zusammensetzt und deshalb ist es a) normal das auch hindus/andere religionen in der polizei sind b) es leute geben soll die gläubig sind und sich daran halten und c) diese auch auf der arbeit geschützt sein wollen.

    warum das hier einige nicht verstehen wollen ist mir schleierhaft...

    außerdem düfte es in indien usw auch normal sein das die kopfbedeckung verstärkt ist.

    greetz
     
  15. 11. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Kugelsichere Turbane, sowas hab ich ja noch nie gehört. Wie wollen die das denn machen. N Stahl-Turban aufm kopp oder wie^^
     
  16. 12. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Meine Religion verbietet mir Steuern zu zahlen, vielleicht sollte ich das auch mal anfragen -.-

    Also echt ey Kopftuch turban dies das jenes ....Als ob 1 Woche Fasching + Halloween im jahr nich reicht..... jedem das seine aber wenn man in nem Westlich geprägten Land bestimmte arbeiten verrichten will soll man sich halt anpassen oder sich selbst nen kugelsicheren turban basteln
     
  17. 12. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    =)

    Grandios.

    Zum Thema:

    Wird vermutlich auch so eine Schikane sein um die armen Turbanträger vom Dienst in sicherheitsrelevanten Bereichen abzuhalten. Aber die Briten sind mittlerweile eh bekloppt und so werden wir wahrscheinlich wirklich noch (zunächst) englische (aber nicht englischsprachige) Feuerwehrmänner mit kugelsicheren Turbanen sehen... Und natürlich die Krankenschwester mit Vollverschleierung.... und Ärzte die es aus religiösen Gründen ablehnen bestimmte Personenkreise zu behandeln. Ahso.. das hatten wir ja schon. Müssen wir uns also nicht wundern wenn dann irgendwann die Feuerwehr nicht mehr erscheint... wieso? Ja weil du ein Schweinefresser bist.
     
  18. 15. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Jedoch muss man wirklich sagen, selbst wenn ich persönlich nicht gläubig bin, das man andere Leute ihren Glauben einschränken sollten
    und wenn dazu turban tragen gehört, hat die Sicherheit schon Sinn
     
  19. 15. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Ja tol was bringt das den abknallen kann man die trotzdem der kopf ist doch nicht ganz zu .....die kommen ja auch auf ideen und was kommt als nächstes ? .
     
  20. 15. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    MAN denkt doch mal nach!!!! KEIN HELM IST RICHTIG ZU!!!! Lies die Posts mal über dir dann weißte auch was schon gesagt wurde! Ob Turban oder Helm, man kann mit beidem sterben!
     
  21. 15. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    wozu brauchen die denn nen kugelsicheren turban wenn sie bei der brandbekämpfung arbeiten wollen.
     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    lies doch den artikel mal richtig, da steht beispielsweise
    die turbane solln aber für den polizeidienst eingesetzt werden
     
  23. 28. Juni 2011
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    Also.... wenn man keine Ahnung von Religion und sonstigem hat sollte man einfach mal ... halten... Warum juckt euch dieses Thema überhaupt.. geht doch um England ich bin selbst Sikh, und man sollte andere Religionen respektieren.. wie wir das auch machen.. dieser Turban hat für sikhs eine weritaus höhere bedeutung als man denkt... und es ist jetzt auch nicht grad so das "helme" einen richtigen schutz gewähren... wenn man da zwischen die augen schiesst ist man auch weg.. Wenn Religion so " " ist warum wurde dann jahre lang deswegen gekämpft? Wozu hat der mensch all das blut vergossen? Man wollte seine Rechte haben und öffentlichen glauben... naja ist jetzt zu teifgründig..
     
  24. 28. Juni 2011
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    man sollte jedoch auch sehen (religionsfreiheit hip oder hop) das das geld kostet und das nur weil eine "minderheit" seine religiöse kopfbedeckung nicht abnehmen will/kann, forschungsgeld in die luft geschoßen wird welches an anderen stellen wirklich und das mußt du zugeben, besser aufgehoben wäre...desweitern kann ich nirgendwo finden das das tragen des turbans wirklich pflicht ist?!

    helme gibt es schon und müssen nicht erst geforscht werden...ab sie nun sinn machen oder nicht

    und natürlich geht es uns was an weil das früher oder später auch auf deutschland übergreifen wird schon schlimm genug das verschleierte frauen unterricht geben wollen...

    der kampf um religiöse freiheiten hat denoch seine grenzen wie schon weiter oben genannt...kein feuer löschen da "schweinefresser" als stichwort
     
  25. 29. Juni 2011
    AW: Beamte wollen kugelsichere Turbane

    turban runter Helm rauf Turban auf Helm oder hält das nicht
    solange die Dinger nicht teurer wären als normale Helme würd ich sagen wayne interessierts...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.