Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 24. September 2009 .

  1. 24. September 2009
    Bei einem Nachbarschaftsgespräch, organisiert von CSU und Seniorenunion, hat der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein erneut das Verbot von so genannten Killerspielen gefordert.

    "Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen. Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!", sagte er laut einem Bericht der 'Nürnberger Nachrichten'. Immerhin gehört es seiner Meinung nach zu den besonders grausamen PC-Killerspiele.

    Er zog dabei Parallelen zwischen dem Spiel und einer Zunahme an Gewalt und Brutalität unter den Jugendlichen. Diese habe erst kürzlich zum Tod eines Mannes geführt, der zusammengeschlagen wurde, nachdem er Kindern in der S-Bahn zu Hilfe kam.

    Beckstein sprach sich außerdem für einen deutlichen Ausbau der Videoüberwachung aus. Diese habe bereits dazu geführt, dass die Zahl der Gewaltdelikte an überwachten Orten zurückgegangen sei. "Schon ein Schild als Hinweis darauf hat eine hemmende, wenn nicht sogar abschreckende Wirkung", sagte er.


    Quelle
     
  2. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    totaler schwachsinn, jeder weiß das counter-strike von privatleuten entwickelt wurde als mod für Half-Life.

    Das einzige game das ich kenne was von der us armee ist heist America's Army.
    Und das wurde bestimmt nt entwickelt um hemmschwellen zu senken.

    Sowas sollte man aus der Partei werfen, einfach nur lachhaft.

    Beckstein ist eine kleine geistige leuchte und zwar so schwach das sie das dunkel in dem er lebt net weiter als bis zu seiner nasenspitze erhellt!
     
  3. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Und wo kommt dieser Beckstein her? aus Franken! und das liegt nicht in Bayern!!!

    Diese News könnte man sich sparen, in meinen Augen sind die den Traffic nicht wert, der dafür verbraucht wird...

    Wer schon gegen "Killerspiele", ich glaube er hat das Wort sogar geprägt, hetzt soll sich wenigstens damit genauer befassen..

    mfg
     
  4. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    sollen sie nur machen. werden bei den wahlen jetzt schon sehen das es bergab geht!
     
  5. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    {bild-down: http://ju-hessen.de/images/bilder/2006/staatsminiter_dr_guenther_beckstein.jpg}

    Bitte Hereintreten
     
  6. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    ^^ Gewalt ist keine Lösung, denn sonst würde man seine haltlosen und dämlichen Bemerkungen noch bestätigen.

    Aber mal ehrlich, an sowas sieht man wieder 100% genau, dass sich die Politiker und Presse null vorher informieren über Hintergrund und allgemeine Informationen rund um das Thema.

    1) wurde CS nicht von der US Army entwickelt, auch nicht vertrieben sondern von Mod Freunden, die CS damals noch als Mod zum Spiel "Half Life" geschrieben haben. Erst viele Jahre später wurde es zum eigenen Spiel

    2) America´s Army wurde von der US Army in Auftrag gegeben zur Entwicklung und man arbeitet auch aktiv daran mit - die Ironie auch hier wieder ist, dass America´s Army nicht dazu gedacht ist, um die Hemmschwelle zu senken sondern in den USA eher dazu benutzt wird, um jungen Leuten, welche in den USA leben, ein genaueres Bild von der Arbeit in der US Army zu zeigen und gleichzeitig wird das auch als Recruitsystem genutzt.

    Langsam sollten sich die Partein wirklich überlegen, was sie da sagen - und das so kurz vor der Bundestagswahl. Es gehen leider so schon wenig Jugendliche (ja damit mein ich immernoch die frischen 18er) zur Wahl und wenn dann beide große Partein so ein Bockmist am laufenden Band verzapfen, dann fragen sich die jungen Leute meistens eher, warum überhaupt wählen gehen wenn die 2 großen Partein nur Vorurteile haben und die kleinen sowieso nie in den Bereich kommen, etwas ändern zu können.

    Es muss sich in Deutschland in der Presse sowie in der Politik einiges ändern. Diese schnellen Vorurteile verursachen doch den Rückgang der Wähler, welche ihre Stimme abgeben. Statt also überviel Versprechen zu geben, sollte man sich lieber mit den wesentlichen Themen beschäftigen und eben auch alles ernst nehmen sowie mit Hintergrundwissen an einer ordentlichen Lösung arbeiten. Sonst wird man weiterhin Stimmen verlieren und das Chaos geht weiter ...

    * Ranokh *
     
  7. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Thema wurde sicherlich genug diskutiert und die Gamer-Gemeinschaft hat dazu ja die nahezu komplett identische Meinung, dass andere Faktoren, wie schulischer und gesellschaftlicher Druck, Mobbing, Vereinsamung, usw., gepaart mit einer psychischen Labilität und vielleicht noch der Anfälligkeit für Realitätsverlust, Ursache für Amokläufe sind und dafür gibt es bei allen Amokläufern der letzten Jahre genug Anzeichen.

    Mit "Killerspielen" lässt sich halt Politik machen und die älteren Generationen, die sich mit diesem Thema (so gut wie) gar nicht befassen, lassen sich durch solche Reden eben beeindrucken.
    Es gab schon vor dem Computer-Zeitalter Amokläufe und eine Zunahme dieses Phänomens lässt sich, meiner Meinung nach, durch den steigenden Druck erklären, dem die Menschen heutzutage ausgesetzt sind.

    Viel zu diskutieren gibt es da eigentlich nicht mehr. Es ist nur verdammt schade mit welchen Lügen die Politiker versuchen uns Angst zu machen um uns stärker überwachen und kontrollieren zu können.
     
  8. 25. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Er meinte wohl Americas Army und nicht Counter Strike.
    Zudem nutzt die US Army nicht Spiele sondern Drogen um die Hemmschwelle herrabzusetzen (Da kommt es dann halt auch mal vor das nen Hubschrauberpilot auf eigene Leute schießt).

    Ich glaube unsren Herrn Politikern garnichts mehr! Eh nur Lügner und Heuchler die uns mit Propaganda und Angst regieren. Saddam ist tot, Osama versteckt sich in irgendeine Höhle, da Kim Jong die Bombe hat kann man nichtmehr gegen ihn wettern, also müssen wir alle jetzt Angst vor den Terroristen und Amokläufern haben.
    Hoffen wir einfach mal das wir nicht ab Sonntag Schwarz-Gelb regiert werden.
     
  9. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    geschickt gemacht
    die leute haben keine ahnung genauso wie er

    aber mehr wählerstimmen dürfte er deswegen ja nicht bekommen.
    die wählen doch eh alle in bayern csu
     
  10. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    wenn ich das schon lese, dann weiß ich warum ich piraten wähle.. sollten sich erstmal informieren, anstatt einfach was in den raum zu werfen.

    ich hoffe mal das so eine partei nicht gewählt wird. :/
     
  11. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    hehe was der kann kann ich auch

    "Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein forderte in einem Gespräch mit Parteimitgliedern der CSU und der Seniorenunion die Legalisierung von Kinder ografie. Er selbst schlafe täglich mit seiner Tochter und forderte die Mitglieder der Seniorenunion auf es ihm gleichzutun.
    Weiter heißt es er wolle sich für einen Monatlich stattfindenden "public Sex" Tag einsetzen unter dem Motto "make Love not war" um vor allem die bei Jugendlichen immer weiter steigende gewaltbereitschaft herabzusenken und diese Aggressionen durch ausgelassene Sexualrituale zu kompensieren."

    ...oder kurz gesagt... wer etwas erzählt sollte sich vorher vielleicht besser informieren... wobei ich meine erfundene story dem lieben herrn Beckstein durchaus zutrauen würde... dann würden sich nämlich die Kameras auf öffentlichen plätzen auch endlich mal lihnen....
     
  12. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    eine partei, die außer für einen transparenten staat mit nix anderem wirbt und sich auch mit nichts anderem bisher vernünftig auseinander gesetzt hat? gut.
     
  13. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Die sollten sich einfach genauer damit befassen^^
    Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man auch keine Anti-Killerspiele Partei machen bzw. verstärkt gegen Killerspielen angehen -.-'

    gruß
     
  14. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Schade dass er nicht direkt auf die Spieler eingeht, sonst könnte man ihn vielleicht noch wegen
    Volksverhetzung verklagen.
    Denn das was dieser Mann hier abzieht ist das letzte, aber was erwartet man auch sonst von
    ihm, er hat ja sonst nichts zu bieten mit dem er fairen Wahlkampf betreiben könnte.

    CSU Pack...wird sowieso wieder von den Idioten gewählt in Bayern, leider sogar von jungen Leuten - bitter.
     
  15. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Achja der Herr Beckstein...

    Es gibt kaum jemanden in der deutschen Politik der soo wenig Ahnung von allem hat wie er.
    Das einzige was der Mann gut kann ist vor Leuten reden die keine Ahnung von dem haben worüber er redet.
    Und das kann der Typ echt so gut wie kein zweiter.

    Ich wäre echt mal froh wenn sich mal ein Politiker die mühe machen würde und vor seinen Reden auch mal zu Recherchiren.
     
  16. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Komisch das ihm das keiner mal Sagt. Er redet so offensichtlich müll vor sich her und keine Medien kein Politiker geht drauf ein. Komisch oder? Ich mein, wenn eine Frau Merkel mal was falsch sagt, wird drauf rumgetrampelt. Vielleicht zeigt das ja die unbedeutigkeit dieses Mannes :/
     
  17. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Bitte was?? Schau mal hier. Das muss dir jetzt ja mal mega peinlich sein =) Oh gott, ich kann nicht mehr.

    Zum Thema: wer behauptet, dass Spiele wie Counterstrike von der Army entwickelt wurden, den kann man doch einfach nicht ernst nehmen. Das ist neben dem gequoteten Kommentar von BavariaPatriot das Lächerlichste, was ich je gehört habe. Das Schlimme ist aber, dass die ganzen alten Säcke das wohl auch noch glauben.
     
  18. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    ich komme zwar nicht aus bayern, aber das ist genau so ein denken in vorurteilen, wie es bei der "killerspieldebatte" der fall ist. und was hier die ganze zeit kritisiert wird.
    völlig unnötig solche kommentare!
     
  19. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    da hats jemand nicht verstanden
     
  20. 26. September 2009
    AW: Beckstein wettert vor Senioren gegen "Killerspiele"

    Da sieht man mal wieder wie nötig es ist, das die Priaten in die Bundestagsreiehen kommen, denn an diesem Beipiel sieht man mal wieder welche Ahnung die Politiker, die von Killerspielverboten reden, haben. Scheinbar gar Keine. So ein Gesetz wird niemals in Kraft treten, weil die Lobby die wirklich Ahnung hat, viel größer ist als dieser Misthaufen.

    Ist doch echt en super Wahlkampfthema. Was machen wenn man nicht weiß wo die Jugendgewalt herkommt ? Richtig, allles auf Killerspiele abwälzen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.