Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!


    Du hast ja tolle argumente cdu ist spd ist rechts traut man sich nicht und links ist komisch --> Machst du es dir nicht zu einfach? Denkst du ernsthaft, dass ein ehemaliger SPD, Linke oder NPD Wähöer die FDP wählt? Wohl eher nicht....


    Die Grünen hast du nebenbei übrigens vergessen, falls du es nicht weiß es gibt auch noch das bündnis 90 die Grünen, nicht, dass du erschrickst wenn du mal wählen gehen darfst und eine Partei vorfindest, die du noch gar nicht kanntest .


    Protestparteien sind wohl eher die Linke und die NPD, die Menschen machen für ihr persönliches Schicksal fälschlicherweise das ganze System verantwortlich und wählen dann verfassungsfeindliche Parteien wie die Linke und die NPD die gegen die aktuelle Staatsform sind.

    Übrigens bekommt die FDP wenn dann CDU Wähler ab, die SPD Wähler bekommen die Grünen und die Leute ohne Bildung die extremen Parteien

    das liegt daran, dass die FDP sich nichts zu Schulden kommen lässt, wer sich natürlich Parteiintern zerfetzt (CDU/CSU und SPD) brauch sich über sinkendes vertrauen in der Bevölkerung nicht wundern. Die Linke zeigt offen und deutlich, dass die kommunisten sind in dem sie Frau Wagenknecht zu allen Polittalks schicken (übriegns auch ehemaliges SED- Mitglied) lafontaine soll ja eine weisse Weste behalten.


    Die FDP haben nunmal auch wirtschaftlich sehr viel Potential innerhalb der Partei weswegen natürlich ein Witschafts- Finanzminister gerade in krisenzeiten von der FDP gestellt, ideal wäre
     
  2. 20. Februar 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Nichts zu schulden kommen lassen ist ja wohl ein Witz
    Die FDP war in den sechzigern ein Sammelbecken für Altnazis
    Immerhin aber bringen sie auch Leute mit Courage raus, ich sage nur Leutheusser-Schnarrenberger
     
  3. 20. Februar 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!


    Es geht doch gerade um die aktuelle Politik und die aktuellen Umfrageergebnisse, oder nicht? Ich persönlich mache die Politik der Parteien an der aktuellen Politik fest und nicht an Mitgliedern von vor 50 Jahren.

    Ich sage nur die FDP hat im MOment keine Skandale am Laufen während sich CDU und SPD Parteiintern uneinig sind während die die Linke alte SED leute in der Partei hat die noch heute das damalige System gutheissen und sie steht auch offen dazu
     
  4. 20. Februar 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Naja keine Skandale...
    Möllemann ist noch nicht so lange her, oder auch die illegale FInanzierung 2000
    Bis zu 500 000 Euro unklare Spenden: FDP-Wahlkampf 2000 in NRW teilweise illegal finanziert - Archiv - Handelsblatt

    Aber wenigstens machen sie auch sowas
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_34212432
     
  5. 10. März 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Die FDPler werden mittlerweile sogar von öffentlich rechtlichen aufs Korn genommen:

    KLICK

    Wenn das mal nichts zu sagen hat...

    Da bleibt der Verstand anscheinend auf der Strecke...


    Greetingz

    Timo
     
  6. 10. März 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Das werden die anderen parteien auch, mein Favorit mein asoluter Favorit leider schon etwas älter und nicht ovn den öffentlich aber trotzdem super gut Studio Friedman - Gysi und seine Linke.. Das gehört nunmal zur Medien- und Pressefreiheit es wurden auch shcon oft genug andere Parteien aufs Korn genommen, guckst du dir extra 3 an ist es jede Woche eine andere Partei, also völlig normal.

    Nobody ist wohl der einzige der mal wieder behaupten würde die öffentlich rechtlichen hätten sich gegen das Volk verschworen und tragen nur dazu bei das Volk ruhig zu stellen, damit keine Revolution á la Marx stattfinden kann, weil sich das großartige "unterdrückte Volk" (Damals Proletatier) mal wieder gegen die Bourgeois erheben soll.

    Sind wir doch mal ehrlich so kann man doch nicht ernsthaft argumentieren, die aktuellen Umfrageergebnisse sprechen jedoch mal wieder Bände...Die FDP gehört auch nicht zu denen Parteien die sich vor die Opelwerke stellen und schon populistischen Wahlkampf in Reinform betreibt, sondern klar zu ihrem Standpunkt keine Verstaatlichung steht.

    Die Linke würde ja am liebsten alles verstaatlichen was nicht bei drei auf den Bäumen ist, die SPD natürlich auch und die CDU/CSU spielen auch schon mit den gedanken zumindest einer staatlichen Beteiligung, ob Opel nun systemrelevant ist hin oder her!

    gerade weil die FDP zu ihrem Wort steht kommt sie gut an. Was die SPD und die Linke zusammen machen wenn sich die Möglichkeit dazu bietet hat Hessen gezeigt - Seitdem hat die SPD bei mir jegliche Sympathie verspielt. Auch hier wieder Herr Friedman in einem mehr als peinlichen Interview mit Thorsten Schäfer-Gümbel. Hier sieht man wie wackelig die SPD argumentiert und auch nicht davor zurück schreckt ihr Wort zu brechen.


    sag ich überLeute, die die NPD und die Linke für sich gewinnen können auch . Mal abgesehen von peinlichen Auftritten in Talkshows, zu denen sie ihre Hardliner wie Frau Wagenknecht schicken, die in Diskussionen untergehen. Lafontaine und co. können natürlich nicht persönlich dort auftreten, weil ihnen das natürlich alles viel zu radikal ist man möchte ja nicht die WÄhler vertreiben, die gucken eh keine Politikmagazine, sie sind nämlich zum Großteil politisch ungebildet
     
  7. 11. März 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!


    Die CDU wird niemals nach links rücken , nichtmal zum Machterhalt. Die CDU war schon immer eine Partei der Reichen und besserverdienen und das wird sie auch bleiben um ihr Gesicht zu wahren. Alles andere wäre Bauernfängerei.
     
  8. 11. März 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Nunja,
    die CDU steckt eben zur Zeit in einer kleinen Krise.
    Da gibt es eine Frau , die Kanzlerin und Parteichefin ist.
    Als Kanzlerin macht sie es ja recht gut, aber in einem Superwahljahr wie 2009 MUSS von einer Parteichefin eben auch Wahlkampf, klare Abgrenzung zu anderen Parteien und eine klare Linie der Partei kommen. Und da kommt zur Zeit nichts.
    Aber genau das macht der CDU als Arbeitgeber- und Selbstständigenpartei eben zu schaffen.
    Sie verlieren Stimmen ihres klassischen Wählerstamms, da die politik mit der der SPD verschwimmt..

    Und wohin wandert eben jenes Klientel ab?? Ja zur SPD auf jedenfall nicht!! Nein, Nein, die wandern zur FDP!! Sie ist eben in den interessanten Fragen dieser Wähler nahe an der CDU.

    Einer schwarz-gelben Koalition hilft das aber nur wenig... das bürgerliche Lager bleibt bei dieser Wählerwanderung gleich groß... Zur Zeit gewinnt halt die FDP mehr an Gewicht..
     
  9. 11. März 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    du kannst wohl auch nciht mehr argumentieren und pöbelst alle par Tage mal bisschen rum...

    Es ist schon traurig, dass die CDU von staatlichen Beteiligungen und verstaatlichung spricht, das ist richtiger Schwachsinn, in jeglicher hinsicht wer wissen will warum liest den Opel Thread.

    Die Linke sieht das natürlich als Steilvorlage und wenn du schon nicht auf den thread eingehst Nobody einfach mal die FInger ruhig halten und nichts schreiben
     
  10. 12. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    ich hätte mal eine frage
    auch, wenn sich die jetzt vielleicht blöd anhört...aber ich fange gerade erst an mich ein bisschen für politik zu interessieren

    sind die linken wirklich nur kommunisten und sozialisten?
    und haben sie wirklich nur völlig dumme und realitätsfremde lösungsansätze, wenn sie überhaupt welche haben sollten außer der einen bekannten forderung...nämlich alles zu verstaatlichen und die planwirtschaft wieder einzuführen?

    das ist nämlich das einzige, was man in den medien so hört...egal, ob zeitung oder tv

    jetzt lese ich vor kurzem zufällig ein interview mit dem amerikanischen nobelpreisträger für ökonomie, paul krugman, in dem er angela merkel und peer steinbrück in der finanzkrise realitätsverlust und intellektuelle unbeweglichkeit vorwirft und behauptet, der einzig vernüntige deutsche wirtschaftspolitiker wäre oskar lafontaine - das ist schon ganz starker tobak

    was soll man davon jetzt halten? oder ist der typ auch etwa nur ein kommunist?

    greetings
    timo
     
  11. 12. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Natürlich wollen Lafontain oder DIE LINKEN nicht den Kommunismus oder die Planwirtschaft in Deutschland einführen, da es nunmal schier unmöglich und unvereinbar ist!
    Das sind eben die neoliberal geprägten Medien, die solche Märchen über sie erzählen.
    Schau dir am besten mal andere Öffentlichkeiten an, um dir eine umfassendere Meinung zu bilden.
    Gut hierzu geeignet: http://www.nachdenkseiten.de http://www.fixmbr.de
    Selbstverständlich sind sie Links eingestellt, aber da mittlerweile selbst die SPD oder die Grünen auf dem neoliberal/konservativ/eher rechten Flügel verortet sind, kann man wohl behaupten, dass DIE LINKE die einzige Partei ist mit solch sozialen Ambitionen.
    Und nur weil sie die einzige Partei ist, die links verortet ist, heißt es nicht automatisch, dass sie den Sozialismus anstrebt. Da liegen nunmal Welten zwischen. Es ist eben eine gängige, diletantisch populistische Diffamierung aus den neoliberalen Lager, die sofort mit solchen Schlagwörter die Hetze beginnen.
    Keine Angst, da ist nichts wahres dran!

    PS: Ist meine Grußformel so toll, dass du sie direkt übernommen hast?

    Greetingz

    Timo
     
  12. 12. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Doch, das wollen Sie, ganz offiziell.

    Linke: Freiheit durch Sozialismus - Die Gegenwart - FAZ

    Mit unfinanzierbaren, dämlichen und sozialromatischen Vorstellungen, das man echt nur noch lachen könnten.

    LOL, hier mal aus der Website der Partei.

    DIE LINKE: Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE

    Du scheinst die Partei die du wählen willst, nicht im Ansatz zu kennen. Die Demostration, von der die Maikrawalle diese Jahr ausgingen, wurde von einem Mittglied er Linkspartei angemeldet. Das ganze nannte sich "Revolutionäre 1. Mai Demo" und es war klar das es zu ausschreitungen im Rahmen dieses roten Treffen kommen würde. Hinterher will man aber natürlich nix damit zu tun gehabt haben, obwohl der Herr Bezirksvorstand ist. parteiausschluß Fehlanzeige.

    Auch unterstütz die Linkspartei die Mörderbande FARC in Kolumbien und damit ganz offen Terrorismus.
     
  13. 12. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Es ist heutzutage wirklich schwer, sich einer Partei anzunähern und daraufhin nicht doch enttäuscht zu werden, keine Partei ist wirklich lobenswert aber die FDP ist niemals eine wirkliche "Option" für ein besseres Deutschland. Der Staat wirft das Geld für Eigentumswohnungen, große Hochhäuser und ähnliches zum Fenster raus aber für die Bürger die Steuern zahlen bleibt kein Pfenning !! Das wird sich mit der FDP oder ähnlcihem nicht ändern.
     
  14. 12. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Mein lieber Freund, wie kannst du aus meinen Aussagen schließen, dass ich DIE LINKE wählen werde?
    Das ist recht substanzlos und zeugt von deiner "kritischen" Haltung...
    Da scheint aber jemand mit einer äußerst differenzierten Analysefähigkeit unter uns zu sein.
    Lachhaft!!!
    Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit!

    Greetingz

    Timo
     
  15. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    wie kann man eine partei waehlen dessen parteivorsitzender und angehender aussenminister homosexuell ist ?????


    arm. armes deutschland.
     
  16. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!


    Geht's noch? Was hat seine Sexualität mit seiner Arbeit zu tun? Man oh man!


    Prinzipiel sollte sich Timo S. auch andere Seite anschauen, denn NachDenkSeiten – Die kritische Website ist jetzt nicht gerade zu empfehlen!
     
  17. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Tobilein wirft in alter FDP Tradition alles was sich nach sozial anhört mit der Zentralverwaltungswirtschaft im Osten in einen Topf. Ziemlich armselig.
    "Demokratischer Sozialismus" war die Floskel der Sozialdemokratie und war gerade als Gegenentwurf zur Diktatur des Proletariats gedacht. Also nix mit DDR.
     
  18. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    "Demokratischer Sozialismus" war die Floskel der Sozialdemokratie und war gerade als Gegenentwurf zur Diktatur des Proletariats gedacht. Also nix mit DDR.

    Die SPD hat sich doch selbst bereits Sozialismus auf die Fahnen geschrieben, und nicht Sozialdemokratie.
    Die CDU ist hingegen mitlerweile so links, dass Sozialdemokratie fast ne schwarze Sache geworden ist. Wenn jedenfalls jemand den Begriff Sozialismus benutzt und ihn versucht demokratisch umzuinterpretieren, dann ist es mir egal wie gut ers meint, gar egal wie es gedacht ist - für mich ist das reines Marketingfail aufgrund falscher Terminologie.
     
  19. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Wie kann man nur so unglaublich altbacken sein wie du? Schüttel mal den Muff des letzen Jahrhunderts ab. Schwul ein ist völlig normal.

    Warum die FDP so gute Werte erreicht? Na weil sie die einzig einigermaßen wählbare Partei in diesem linksgrünen Geschwülst unserer Parteienlandschaft ist. Der jämmerlichen Haufen, der sich SPD schimpft wählen? Undenkbar. Die Grünen Umwelt-, Klima-, Multikultifanatiker? Absolut nicht! Die linken Unverbesserlichen? Sollte sich von selbst erklären. Und die schwarzen Überwachungsfanatiker...

    Keine erfreulichen Alternativen. Also FDP.
     
  20. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Ich will mal sehen wie er in islamische Länder reist, wo auf seine sexuelle Orientierung der Baukran steht.
    Selbstverständlich könnte Deutschland stolz sein ein modernes und aufgeklärtes Land zu sein, in dem ein homosexueller Ausenminister wird. Aber gerade in dummen und primitiven Staaten kommt die Sache bestimmt nicht so wirklich gut an.

    Nur mal so als Denkanstoß, wobei mir persönlich dies egal ist. Verachte Araber sowieso.

    Und da mir die Meinung dieser primitiven Kameltreiber egal ist, werde ich auf jeden Fall FDP wählen.
     
  21. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Programm der FDP:
    - Mehr Eigenverantwortung(=Sozialabbau)
    - Mehr Netto vom Brutto(=Steuergeschenke für die Kapitalbesitzer)
    - Einen schlanken Staat & freien Markt(=Deregulierung -> noch mehr Finanzblasen & Verelendung)

    Wer die wählt gehört zu den oberen 10% oder steht dem Masochismus nahe. ^.°

    /edit: "Verachte Araber sowieso." Rofl jetzt wirds auch noch rassistisch.
     
  22. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Und wen interessieren diese rückständigen Länder? Haben die irgendeinen Wert für uns außer dass sie uns Geld kosten? Jeder der mit Westerwelle ein Problem haben wird sollte nie wieder von Beziehungen mit Deutschland profitieren können.

    Wer verachtet diese rückständigen Anhänger einer faschistichen Ideologie nicht?
     
  23. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Die Antwort ist denkbar einfach.

    Viele ehemalige CDU Wähler, geben ihre Stimme jetzt der FDP. Warum? Viele ehemalige CDU Wähler bezeichnen die aktuelle Politik von Angela Merkel, als zu "schwammig", sie sehen keine Abgrenzung mehr zu der SPD und wählen dann FDP. Sicherlich gewinnt die FDP auch einige Wähler durch ihre Steuersenkungskampanie ( ob das so realisierbar ist lassen wir mal dahingestellt). Auch die CDU bzw. CSU wirbst mit Steuersenkung. Allerdings sind die Pläne der Union nicht so konkret wie die der FDP.
     
  24. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Sehr gut und begrüßenswert.

    Sehr gut und begrüßenswert. Wenn ich mir meine Lohnabrechnung anschaue, dann wird mir kotzübel was mir da so abgezogen wird.

    Ja, der Staat soll sich nicht in unser Leben einmischen.
     
  25. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!


    Mehr Eigenverantwortung: Du als kleiner Pissverdiener² weißt wohl nicht, was das für dich konkret heißt, sobald es dir mal schlecht geht.

    Mehr Netto vom Brutto: Du als kleiner Pissverdiener weißt wohl nicht, was das für dich konkret bedeutet, sofern du mal in sozialkritischen Situationen bist.

    Einen schlanken Staat: Du als nicht denkender, manipulierter Pissverdiener weißt wohl nicht, was der Staat alles so tagtäglich für dich macht(en kann, sofern er nicht NOCHT weiter zurückgeschraubt wird)!


    Wohl keine Ahnung von nichts.
    Es wird eine Steuervergünstigung für Reiche, d.h. Leute ab einem Jahresgehalt von <60.000 Euro geben.
    Zudem wird dem Neoliberalismus noch weiter Tor und Tör geöffnet, heißt:
    Weitere Verschiebung von genuin demokratisch verorteten Angelegenheiten auf privat geführte Ebene, Stichworte Global Governance, PPP, etc. und das alles entweder auf Supra- oder Transnationaler Ebene, auf der wir dann, sofern diese neoliberale Ideologie weiter verfolgt wird, in gut 20 - 30 Jahren als einzelne Bürger, oder gar als Volk absolut garnichts mehr mitentscheiden können, da die Politik eines Landes nicht mehr das Sagen hat, sondern einzelne private Unternehmen.
    Ich frage mich immernoch, wie uninformiert und dumm man sein kann um diesen Parteien auch nur einen Hauch von Sympathie entgegen kommen lässt, bei diesen Absichten.
    Entdemokratisierung³, eine Ermöglichung Personen aus den Bereichen bis hoch zur oberen Mittelschicht innerhalb eines Jahres HartzIV Empfänger werden zu lassen, Privatisierung des Gesundheitssystems etc.
    Da fragt man sich: Hallo, dilletantische FDP Wähler, WARUM WÄHLT IHR SIE???? WESHALB?????
    Seid ihr so manipulierbar, dass ihr FÜR sie sprecht, obwohl sie EUCH das Geld, den Wohlfahrtsstaat, die Soziale Gerechtigkeit nehmt und den noch besser Verdienenden weiter und weiter und weiter in die Tasche werft?
    Mir kann NIEMAND SAGEN, dass er exakt die Verhältnisse haben möchte, die in den USA bis dato herrschen?!?!?! Für NICHTS ANDERES setzen sich FDP, CDU und mittlerweile auch die SPD ein!!!
    Grauenvolles Nichtdenken!

    Unglaublich, wie armseelig manch eine Kreatur ihren Verstand benützt!



    WEIL? Weil sie etwa einfach nur sämtliche auf dem Markt befindliche Medien durchforstet, einige interessante Artikel daraus sammelt und auf ihre Seite stellt und jeweils einen kurzen und knappen Kommentar dazu schreibt?
    Dann bist du ja gegen diese gesamte Anzahl an Medien, welche da wären: Spiegel, FAZ, Die ZEIT, Sueddeutsche, FR, taz, Focus, Focus Money, FTD, Berliner Morgenpost, Welt (Online), ARD, ZDF, NDR, Deutschlandradio, Taggesspiegel, WDR5, New York Times, NZZ, etc. pp!!!!
    Da scheint sich jemand wohl noch NIEEEE diese Seite einmal angeschaut zu haben und einfach mal grobschlächtig seinen Senf hier preisgegeben zu haben, da er sich vor der anderen Seite der Realität wohlmöglich fürchtet oder ähnliches!
    Ich denke, dass man gerade dort, da diese Seite so viele unterschiedliche Medien mit einbezieht sich einen Gesamteindruck sicherlich besser einholen kann, als wenn man lediglich ein/zwei Zeitungen liest, oder gar ausschließlich TV schaut!!!

    Nicht amüsant, sondern beängstigend!


    Greetingz

    Timo

    ²Pissverdiener: Eine Person, die weniger als 60.000€ Netto im Jahr verdient!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.