Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Abgeschlossenes Studium in was eigermaßen Sinnvollen + volle Flexibilität. Das wird die nächsten 30 Jahre nicht passieren.

    Dafür kann ich vorsorgen.

    Das Nicht-Arbeiten in Ostdeutschland und im Ruhrpott subventionieren? Ein Bekannter von mir kommt aus Hoyerwerde und ist wegen der nicht existierenden Arbeitsloswikeit hier in den Süden gezogen. Seine ganzen Kumpels sind dort geblieben und legen die Füße weiter hoch.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit Arbeitsunwillige und Unflexible zu subventionieren.

     
  2. 13. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Schön, da haben wir also einen Besserverdiener aus der Wirtschaft.
    Diesbezüglich ist es natürlich auch absolut nicht verwunderlich, weshalb du Gemeinschaft ablehnst, Leuten, denen es schlecht geht (warum auch immer, Unfall, Alter, Krankheit, Behinderung [diese Fälle sind nunmal der Regelfall der Sozialbedürtigen und nicht die Sozialschmarotzer á la Bild]) ihre schlechte Situation auch noch gönnst und dich über sie aufregst, dass sie DICH was kosten. Grenzt beinahe schon an den Sozialdarwinismus, dein Standpunkt! Da ist die Selektion aus Zeiten der NS nur einen winzigen Schritt entfernt.

    Leuten wie dir mit solch einer Einstellung sollte man es wünschen, dass sie selbst recht früh einen schweren Unfall bekommen und nichts vom Staat bekommen - dann sind sie endlich in der Situation, in der sie verstehen, wofür so ein Wohlfahrtsstaat alles einspringt!!!

    Es sind die Primitiven, die allein dem Geld das Glück des Lebens in die Hände legen.

    Persönchen wie du sind es, die sich einzig und allein um sich selbst Gedanken machen und denen jeder andere Mensch auf der Welt vollkommen egal ist.

    Solche Leute sollten einen eigenen Staat gründen, innerhalb dessen sie sich ausleben können, innerhalb dessen es absolut keinen Staat gibt, der sozial unterstützend eingreift. Welcher lediglich das rechtliche Gerüst stellt und alles weitere frei und in vorm eines immerwährenden Kampfes vonstatten geht. Dann könnt ihr euch gegenseitig die Köpfe abbeißen und könnt irgendwann sagen: YEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH, ich hab am meisten Gewinn erzielt!YEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!

    Spoiler
    {bild-down: http://www.boeckler.de/img_inhalt/impuls_grafik_2008_15_6.gif}

    Bild
    {img-src: http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/20080410_02.gif}

    Bild
    {img-src: http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/20080410_03.gif}

    Bild
    {img-src: http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/090605_abstuz_lohnquote.jpg}

    {bild-down: http://www.welthungerhilfe.de/fileadmin/media/bilder/Infografik/arm_und_reich_gross.jpg}

    {bild-down: http://www.boeckler-boxen.de/images/inhalt_boeckler_de/impuls_grafik_2008_10_4b.gif}

    {bild-down: http://www.gegenpropaganda.org/img/diagramm1.gif}

    Reallohnentwicklung - Umverteilung nach Oben
    Wer zahlt bitte Steuern?

    Möchtest anscheinend auf meine eingangs gestelle Frage nicht eingehen. Mit schön hatte meine Frage absolut nichts zu tun!!!

    Achso, Rotzlöffel heißen die bei dir also. Da kann man sich ja sicherlich schon vor Augen halten, wie du zu Kindern stehst!!! Erschreckend! Gehörst wohl eher zu dieser Sorte von Eltern, sofern du überhaupt irgendwann mal einen ROTZLÖFFEL als Belastung deiner Selbstverwirklichung auf die Welt werfen willst: http://www.zeit.de/2009/32/Das-therapierte-Kind-32


    Jetzt werden von dir Studiengänge auch noch in deiner Ansicht nach "Sinnvolle" und "Nichtsinnvolle" Studiengänge unterteilt. Stimmt ja, ich vergaß, dass du der allwissende und der normativ objektivste Mensch der Welt bist!
    Entschuldige vielmals!!!!!


    Und zu guter Letzt: Natürlich gibt es AAAAAABSOLUT nichts dazwischen. Die Bild argumentiert exakt genauso. Entweder schwarz oder weiß. Entweder reiner Kapitalismus oder reiner Sozialismus. Was anderes gibt es anscheinend für euch verblendeten Neoliberalisten nicht. Wir befanden und eigentlich sollten wir uns noch immer in der Sozialen Marktwirtschaft befinden. Anscheinend hast du noch nie etwas davon gehört. Und dass eine Soziale Absicherung das Wirtschaftswachstum laut einigen Studien weißlich stärker begünstigt als eine Wirtschaft ohne solches sollte dir eigentlich auch geläufig sein, wärest du ein einigermaßen gebildeter Mensch.
    Aber der formelle Bildungsgrad sagt noch lange nichts über den eigenen Verstand aus. Merke ich immer und immer und immer wieder!!

    Amen


    Greetingz

    Timo
     
  3. 14. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Also die FDP steht/stand eher zu ihrem Wort als SPD/CDU und der ganze Satz... Daher versteh ich nicht ganz wieso denn die FDP DIE "Fähnchen in den Wind Partei" ist. Das die FDP genauso wenig Unschuldslamm wie die anderen sind, ist mir klar, aber mir missfällt die Rangfolge
     
  4. 14. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Blödsinn, hab unter 50.000 € p.a. zur Verfügung. Das ist hier im Süden ein sehr geringer Betrag.

    Ihre schlechte Situation haben sich die meisten Arbeitslosen erst mal selbst zuzuschreiben. Wer in Bautzen, Hoyerswerda oder Wuppertal wohnen bleibt, will offensichtilich keinen Job.
    Wer krank wird bekommt kostenlose Behandlung, ein Jahr ALG und danach H4. Was kann man da noch wollen??
    Gesund sein? Tja, das kann der Sozialstaat eben nicht leisten, das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Richtig. Darum schreien sie immer nach einer Erhöhung von H4 und sonstigen Wohltaten.

    Ist tatsächlich so dass mir die meisten Leute gal sind. Schlimm? Muss ich jetzt zum Psychater?

    Lass dich behandeln.


    Deine eingangs gestellt Frage war:

    Meine Antwort: Doch, genauso würde es mir gefallen. Werde nächstes Jahr wieder da sein, möglichst für immer. Sehen tausende von Auswanderern in Richtung USA anscheinend ähnlich.

    Was macht das für nen Unterschied ob man Kinder oder Rotzlöffel sagt?

    Ich habe 4 Geschwister, meine Meinung zu Kindern ist durchweg positiv. Nur sollte man dafür sorgen dass es nicht ausschließlich die Unterschicht ist, die Kinder bekommt (so wie heute).


    Hatte vergessen davor "auf dem Arbeitsmarkt" zu schreiben. Es gibt tatsächlich Studiengänge die sind auf dem Arbeitsmarkt frei von jeglichem Nutzen. Schön für den der es sich leisten kann sowas trotzdem zu studieren, nur sollte man sich hinterher nicht darüber beklagen dass einem die böse Wirtschaft keine Chance gibt.

    Das Sozial hat die letzten Jahrzehnte eindeutig einen zu hohen Stellenwert bekommen.

    Einen derartigen Zusammenhang gibt es nicht.

    Dem ist tatsächlich so, man schaue sich die Grünen an.
     
  5. 14. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Es ist wahrlich leicht, einen leeren Kopf hoch zu tragen.
     
  6. 14. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Ich persönlich empfinde auch, dass die FDP von allen aktuell im Bundestag vertretenen Parteien noch die ist, die man am ehesten wählen kann. Allerdings muss ich sagen, dass für mich nicht wirklich etwas für den Westerwelle-Fanclub spricht, ich hab eher etwas gegen die anderen aktuell im BT vertretenen Parteien.
    CSU: Kann ich nicht wählen, da ich kein Bayer bin. Wäre ansonsten aufgrund vvon Seehofer und von Guttenberg meine erste Wahl.
    CDU: Stasi 2.0, muss ich mehr sagen?
    SPD: Zur Zeit vollkommen planlos, hat es zudem in vier Jahren Regierungsbeteiligung nicht geschafft, sich aus dem Schatten der CDU zu lösen und mehr zu sein als eine Abnickpartei. Zudem kann ich Steinmeier schlecht einschätzen, prinzipiell ist er mir aber unsympathisch. Mit Müntefering als Kanzlerkandidaten wäre sie mir eine Überlegung wert, so aber nicht.
    Die Linke / Grüne: Da geht es mir wie Tobilein, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Alles was links oder grün ist, dem stehe ich erstmal ablehnend gegenüber und diese beiden Parteien tun nichts um dem entgegenzuwirken. Die Linken sind die Protestpartei der Unterschicht, die Grünen die Protestpartei der Ökos und Alt-68er. Sollten sie zwischenzeitlich als etwas anderes in Erscheinung getreten sein, dann ging das an mir vorbei.
    Und zur FDP: Naja, sie ist halt eine Fähnchen-im-Wind-Partei. Dennoch sind mir Liberale Parteien zunächst mal sympathisch.

    Und abschließend @Deejayy: Wer arbeitet hat sein Geld, wer nicht arbeitet hat kein Geld. So einfach ist das. Alles andere empfinde ich als ungerecht, da geb ich dem Tobilein recht.
     
  7. 14. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    es gibt auch leute die sich kaputt schuften und trotzdem nix in der tasche haben.

    wer sich "zeitgeist: addendum" anschaut (gibt es kostenlos auf allen videoplattformen), wird hoffentlich kapieren warum man
    -die politik der amis nicht gutheißen kann
    -die FDP nicht wählen sollte
     
  8. 15. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Ich persönlich muss für mich sagen, dass mich manche Dinge der FDP ansprechen wie z.b. , dass sie dafür einstehen, dass man mehr von seinem Lohn auch erhält und Atompolitik.

    Jedoch muss ich auf der anderen Seite sagen, dass die FDP ihre Chance schonmal hatte und als sie an der Regierung war genauso versagt hat wie jegliche andere Parteien, daher werde ich sie nicht wählen.

    MfG
    ConfuZed
     
  9. 15. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Dann lieft das daran dass sie im Osten wohnen und/oder nix gescheites gelernt haben. Bei uns am Bodensee kriegen Hilfskräfte 10€ die Stunde, bei großen Firem 12€, Facharbeiter deutlich mehr.
    Da kann man bequem von leben.
     
  10. 15. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    unter 50000/jahr netto oder brutto?

    ich weiß ja nicht was du machst bzw deine eltern aber ich finde 50k (netto) is schon ganz ordentlich....ich mein des sind gute 4k im monat


    MfG
     
  11. 15. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Jahreslohn wird immer Brutto angegeben und 13tes ist auch mit drin. Finde das naja.
     
  12. 16. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    du hast geschrieben "hab unter 50k zur verfügung" deswegen die nachfrage;-)

    dann isses wirklich nich so der bringer....

    MfG
     
  13. 17. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Achso, der werte Herr lebt in seiner eigenen Traumwelt. Jetzt wird mir vieles klarer. Das hätte man mir früher sagen sollen. Dann hätte ich deine Aussagen nicht so ernst genommen.
    Aber nochmal ganz kurz und knapp um dich ein kleinwenig aufzuwecken, da es irgendwann doch auch mal einsam werden kann, dort in deiner Irrealität!


    Verweis auf den Föderalismus, welcher wie eigentlich jedem Bekannt ausschließlich negative Folgen hat, da: Reiche Bundesländer noch reicher, arme noch ärmer, Wettbewerb selbst zwischen Bundesländern --> schwachsinnige Indoktrinierung und Überstülpung des Neoliberalismus bzw. des radikal freien Marktes!


    Hier natürlich wieder deine Wunschvorstellung, wo auch immer du diese her hast. Welcher unglaublich tolle Mensch hat dir denn die Wahrheit gesagt, indem er meinte, dass "die meisten Arbeitslosen sich ihre Schlechte Situation selbst zuzuschreiben haben"? War es die BILD oder sogar die Bams? Oder noch etwas niveauvollerer/differenzierteres? Ich meine, differenzierter kann man wirklich keine Behauptung aufstellen. Hier mal wieder die von mir bereits angedeutete Vorurteilsschiene, die du wohl internalisiert hast! Studiert? Dass ich nicht lache. Und ich kann dir die Frage auch beim besten Willen nicht beantworten, was man da, in dieser absolut traumhaften Situation eines HartzIV Empfängers, welcher 50 Jahre lang netto 5000€ verdiente und nun, da die Firma pleite ging, leider nicht mehr eingestellt wird, da er nicht "Jung und Dynamisch" ist, nach einem Jahr intensiver Suche und Bewerbung nichts bekommen hat. In den Medien, in der Öffentlichkeit sind tausende solcher Fälle bekannt. Da du doch leider die meiste Zeit deines Lebens in deiner Traumwelt lebst, ist dies wohl an dir vorbeigegangen.

    Auch hier eine differenzierte Aufstellung der Kosten, Positionen und Möglichkeiten, welche eindeutig belegen, dass ein vernünftig gestaltetes Gesundheitssystem, welches wir bis vor einigen wenigen Jahre noch hatten (bevor die Pharmaindustrie und /-lobby nicht dermaßen einflussreich und ausbeuterisch agierte). Bleibt unterhaltsam deine "Argumentation"!


    Natürlich schreien sie immer. Da hast du auch ein sehr feines Bild von HartzIV Empfängern. Sie lungern bei den Ämtern und vor dem Reichstag herum und sobald sie jemanden sehen, wollen sie "uns noch mehr aus den Taschen klauen" indem sie nach Erhöhung schreien und grunzen und wiehern, diese Asozialen Sozialschmarozer! Könnte mal wieder ein Zitat der Bild sein! Herzlichen Glückwunsch.
    Wurde in den letzten Jahren ja auch ständig erhöht durch Agenda 2010, HartzIV Einführung, etc!


    Sofern diese Aussage der Wahrheit entspricht, bist du a) ein idealer Kämpfer um den höchsten Platz in einem Unternehmen, welche um jeden Preis das Stück vom Kuchen erkämpft, und gehen noch so viele andere "Scheißegal-Kreaturen" dabei drauf. Es kann nunmal nicht jeder so "erfolgreich und klug" sein wie du! Desweiteren hast du b) etwas wenig Mitgefühl erfahren/ oder vielleicht sogar ein traumatisches Erlebnis gehabt, welches dir "beweist" an andere Denken lohnt sich doch eh nicht!
    Das ist deine traurige Realität! Und von solchen Unmenschen gibt es heutzutage immer mehr!


    Natürlich, wegen einem geschriebenen Satz mit Großbuchstaben muss ich zum Arzt, der mich behandelt! Hier scheint mir ebenso ein ausgebildeter Psychologie gegenüber zu stehen! Guten Tag Herr Doktor!


    Viel Glück in der Kampfarena um den meisten Konsum. Wirst sicherlich einer der glücklichsten Menschen der Welt sein, wenn du erstmal dein riesen Vermögen erkämpft hast!! Haste Feingemacht!


    Nunja, eine Wortwahl repräsentiert natürlich nie seine eigene Intention. Ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Aber sicherlich stünden sie dir sowieso nur als "Last" im Wege dich selbst zu verwirklichen. Da wünsche ich deinen etwaigen Kindern wirklich, dass sie nicht geboren werden. Bei solch einer Einstellung werden sie dann sicher ausschließlich zu funktionierenden Robotern von dir erzogen, die auf dem Arbeitsmarkt zu funktionieren haben! Mehr hat der Mensch des 21. Jahrhunderts ja auch nicht zu erfüllen!

    Solle man dafür sorgen, dass es nicht ausschließlich die Unterschicht ist, die Kinder bekommt so wie heute?
    Irgendwie glaube ich, hast du die Vergangenheit vergessen und deinen Verstand ständig aus?!?!
    Achso, du bist ein begeisterter Talkshowfan, der sich diesen Zirkus zur Belustigung der Bourgoisie gern einmal zu Gemüte führt.
    Dieser krass formulierte Sozialdarwinismus gleicht schon fast den Selektionen in der NS Zeit. Behinderte, Juden, Alte, Schwache dürfen sich nicht mehr vermehren, da sie es nicht wehrt sind. Könnte man noch ausweiten. Personen, die genetisch keinen Traumbody erreichen dürfen sich nicht vermehren. Personen, die einen IQ unter 130 haben, ebenfalls nicht. Und leute die genetisch auch nur eine Disposition besitzen und vorbelastet sind, werden ebenfalls vom Sichvermehren ausgeschlossen.
    Dich kann man entweder kontinuierlich auslachen, oder zur Sicherheit aller schnellstmöglich wegsperren, damit du nicht noch mehr Unheil anrichtest!
    Unglaublich, da so jemand behauptet, er habe studiert!


    Stimmt. Die sind auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich frei von jeglichem Nutzen.
    Um es mal weiterzuspinnen und auf dich zu beziehen. Man benötigt also nur jedwede Personen bzw. Berufe (obwohl das bei dir ja so ziemlich das selbe zu sein scheint) die auch einen (von dir ausgedachten) "Nutzen" haben.
    Schaffen wir also erstmal das Fernsehen ab. So nun noch die Personen, die Kunst, Musik und andere "beschissenen, nutzlosen" Sachen studieren. Kultur braucht kein Mensch. Alles weg. Kinos, Theater, Ausstellungen, Museen, usw. ALLES WEG.
    Randalierende Jugendliche oder verwahrloste Kinder, missbrauchte Personen, all diese sind a) selbst Schuld und b) mir doch scheiß egal. Sollen sie zusehen, wo sie hinkommen. Alte Drecksviecher (Rentner), die sowieso nur Geld kosten: WEG! Altersheime: WEG!
    Sozialpädagogen, Pädagogen, Psychologen, Soziologen, Erzieher, Altenpfleger all diese Personen haben absolut keinen "NUTZEN", also: WEG!
    Aus welcher Tonne du kürzlich erwacht bist und was du noch so alles in deiner Rübe fabrizierst, will ich eigentlich garnicht wissen. Sperr dich selber irgendwo ein! Besser ist das!!!

    Stimmt. Agenda 2010, Reformen hoch 1000, neoliberale "Leitkultur" in allen 5 Hauptparteien und dessen gesamte Auswüchse haben NATÜRLICH das Soziale wuchern lassen.
    Was ist schon Sozial? Wer braucht Sozial?
    Das Geld, was wir für Erziehung, Bildung, Beratung, Hilfe, Unterstützung, Dienstleistungen und ähnlichen "Schrott" ausgeben, können wir doch lieber genauso sinnvoll in den Sektor der Bestrafung und Sanktionen stecken.
    Baut Gefängnisse aus, verschärft Kontrollen, wir brauchen mehr Polizei, mehr Bundeswehr im Land. Überwachung muss ausgebaut werden, damit wir ja sicher vor den asozialen HartzIV Empfängern, den viel zu lange lebenden Rentnern und den verwahrlosten Jugendlichen sind.
    Führt die Todesstrafe wieder ein, damit wir mehr Geld haben, welches wir dann noch weiter in diesen Sektor pumpen können, damit die Reichen sich ihre Selbstschussanlagen ausbauen können, fallls mal wieder einer aus der Mittelschicht kommt und ins "Paradis" blinzeln will.

    Soviel zu deiner umfassenden Bildung und deinem Wissensfundus in diesem Bereich. Da ist das Buch "Kritik des Neoliberalismus" wohl haarscharf an dir vorbeigeglitten. Aber sah nunmal nicht so interessant aus wie die Bild!!

    Achja. "DIE GRÜNEN". Sind auch alle haargenau gleich. Jeder ist vom ersten Grünen geklont worden. Jeder denkt, handelt und spricht exakt das selbe. Deswegen sind "Die Grünen" alle doof. Machen nur Mist. Wer will schon 5 Euro für Sprit ausgeben. Ich kann und will fahren, woimmer ich hinwill. Nach mir die Sinnflut. Scheiß auf Umwelt. Mir gehts noch gut. Und solange das so ist, sollen die schön in der Versenkung bleiben.
    Wer hat heutzutage noch Bock auf Natur? Auf Tiere? Auf Umwelt? Ist doch OUT! Wer keine 16 Stunden täglich arbeitet ist selber schuld. Dann muss man sich diesen Schrott namens "Wald" oder "Wiese" eben angucken. Haben sie nicht besser verdient, diese faulen Nichtsnutze. Werden bald sowieso ausselektiert und dürfen sich nicht weitervermehren!
    Achja die Grünen. Und den Ausstieg aus der Atomenergieversorgung wollen sie auch? Hallo, so sicher wie die ist ja wohl nichts. Und wer braucht schon was Regeneratives, was für jeden umsonst Energie liefern könnte? Kann doch niemand von reich werden. OUT! Definitiv! Und in so einem Atomkraftwerk passiert nach heutigen Standards ja auch KAUM noch ein Unfall. Und wenn schon. Sollen die scheiß Hartz IV Empfänger doch alle ums Atomkraftwerk ziehen. Rentner am besten auch. Und die Dummen. Dann wären sie auf einmal alle weg und wir wären alle glücklich bis an unser Lebensende.

    WIR NICHT........................................................





    AUSSCHLIESSLICH DU!!!...............................





    Was aufgefallen?





    Du.............






    DU solltest dringend zu einer Therapie.


    Kauf dir ein Herz. Ein wenig Mitgefühl. Etwas mehr von der sogenannten Realität. Etwas mehr von einem In-Der-Gesellschaft-Sein-Bewusstsein.
    Du bist kein Wesen, welches gegen alle anderen kämpft. Du bist - zumindest solltest du jemand sein - einer von uns.
    Wir alle sitzen im selben Boot. Niemand ist besser oder schlechter, nur weil er mehr oder weniger verdient. Oder weil er so und so aussieht oder den oder den Bildungsabschluss.
    Das wurde dir alles irgendwie untergejubelt. Irgendwer hat dich da ganz schön aufs Korn genommen.

    Ich frage mich: Wo war während der letzten Jahre eigentlich dein Verstand? Im Urlaub? Oder ist er vor lauter Angst vor der Realität weggelaufen?

    Mein Junge, wach auf, schau der Realität ins Gesicht und hör auf so einen verdammten hitlerähnlichen Schrott von dir zu geben.
    Sonst stehst du irgendwann wirklich mal gänzlich alleine da und bis noch trauriger als jetzt schon. Ganz einfach weil dir alle scheiß egal sind und du sie es spüren lässt!

    Noch ist Zeit!

    Noch...





    Greetingz

    Timo

    PS: Unzählige Fehler habe ich bewusst aus Faulheit drin gelassen!
     
  14. 17. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Klar, der Soli ist eine Erfindung des BND und der Länderfinanzausgleich auch.
    Unternehmensgründungen erfolgen nun mal vornehmlich durch ehemalige Mitarbeiter die meinen etwas besser zu können als der Arbeitgeber. Drum sind halt viele Unternehmen im Süden trotz höherer Löhne angesiedelt. Willst du diese Zwangsumsiedeln?

    Bla bla bla bla....Neoliberal....bla bla bla....Imperialismus.......bla bla bla........Faschismus.....bla bla bla......Lobby.....bal bla bla......
    Merkst du nicht was du für einen Stuss laberst?

    Es steht jedem frei in ein Bundesland mit besserer Perfomance zu ziehen, niemand muss in Mec. Pom. wohnen bleiben. Da gibts sogar nen Umzugszuschuss von der Arge.

    Wer 50 Jahre gearbeitet hat ist Rentner.
    Wer 40 Jahre 5.000€ Netto zur Verfügung hatte und nichts auf die Seite gebracht hat um nach 24 Monaten vom eigenen Geld zu leben sollte einem eigentlich leid tun. Nicht weil der Staat so böse ist, sondern weil der Mensch so dumm ist. Sollte er die Kohle komplett verprasst haben, kann er sich nicht über H4 beklagen, muss ein tolles Leben gewesen sein.

    Es gibt höchstwahrscheinlich exakt 0 Fälle von jemandem der nach 50 Beitragsjahren in H4 fällt.

    Ich könnte mich privat versichern, tue es aber nicht weil ich die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung für völlig ausreichend halte. Bekomme die gleiche Leistung wie jeder in Deutschland. Was ist daran ungerecht?
    Was für schreckliche Erfahrungen hast du gemacht und was für Erfahrungen muss ein H4 Empfänger machen die sich von den meinen unterscheiden?

    In der Tat, gerade bei jüngeren Transferempfängern sollte man die Leistungen auf 0 senken, sofern kinderlos.

    Seit der Einführung von H4 wird mehr Geld für "Soziales" Ausgegeben. Der wo aber davor richtig gut verdient hat, gehört zu den Verlierer. Ich denke du bist anständiger Linksextremer und freust dich das es den Bonzen jetzt schlecht geht?

    Wie kann der Sozialismus da auch nur ansatzweise funktionieren? Mit Zwang und Kontrolle?

    Ein normaler Job im $25 Bereich ist ausreichend um ein bequemes leben zu führen. Waffen kaufen, auf die Jagd gehen, Geländewagen fahren, riesiges Grundstück besitzen, Klamotten und sonstiges Zeug zum Spottpreis kaufen,...
    Finde die USA echt cool.

    Es ist leider so dass es vorwiegend die Unterschicht, sprich bildungsferne Schichten (Arbeitslose, Arbeiter, Migranten) sind, die Kinder bekommen. Gut ausgebildete Frauen machen lieber Karriere.
    eine Erhöhung von staatlichen Leistungen für Kinder fördert diesen Trend.

    Der von mir ausgedachte Nutzen ist Geld zu verdienen und damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das ist leider bei vielen geisteswissenschaftlichen Studiengängen eher schwierig. Auch hier gilt: Selbst schuld an Arbeitslosigkeit.

    Solange die Leute damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können ist die Sache ja toll.

    Natürlich sind randalierende Straftäter selbst schuld. Wer den sonst? Evtl. ihre Eltern die sie im Migrantenviertel haben aufwachsen lassen, aber am Ende steht der freie Willen des Menschen.

    Im Gegenteil, als liberale Partei ist die FDP keine Kontrollpartei. Der Staat hat sich nicht ins Leben der Menschen einzumischen.
    Überwachung gab es ja im ehemaligen sozialisatischen Paradies. 1 Stasimitrabeiter auf 80 DDR Bürger.

    Tatsächlich lese ich derartig linke Publikationen nicht.

    Anscheinen sind ja die bösen Neoliberalen, Faschisten, Lobbyisten, Kapitalisten, Imperialisten,....auch alle gleich. Wie können die Grünen da verschieden sein?

    "Mist" ist eine treffende Zusammenfassung der Leistungen der Grünen Partei.

    Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe bin ich Jäger und bewege mich sehr viel in der Natur. Mit Umweltschutz hat die grüne ideologie jedoch nichts mehr zu tun.

    Es gibt nichts Regeneratives welches die AKWs ersetzten könnte. Die einzige Alternative, Kohlekraftwerke, will man ja auch nicht.

    Nicht kaum noch ein Unfall, sondern keiner mehr. Was beim schlimmsten Szenario, einer partiellen Kernschmelze passiert hat 3MI gezeigt.

    0 Tote
    0 Verletzte

    Dort werden gut ausgebildete Leute benötigt, was Hartzer in den seltensten Fällen sind.
     
  15. 22. August 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Man kann es natürlich auch vermeintlich geschickt anstellen und den wesentlichen Argumentationen durch halbherziges Zitieren ausweichen!

    Meine anschließende Erörterung wird in den nächsten Tagen noch kommen.

    Greetingz

    Timo
     
  16. 1. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    du bist wohl eindeutig anti FDP? find das ehrlich gesagt nicht gut das du ein thread zur FDP aufmachst und dann 2 wohl eindeutige negativbeispiele mit einbringst...das video und der Text...

    andere parteien wollen auch blöde dinge tun, doch die FDP will auch gutes tun...
    ich denke man sollte hier objektiver sein oder?
     
  17. 1. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    das problem der arbeitslosigkeit und armut sollte differenzierter analysiert werden. es hilft nichts, die sozialleistungen noch mehr zu erhöhen. man muss gegen die primären ursachen vorgehen.
    im gleichen atemzug muss gesagt werden, dass nichtstun nicht subventioniert und arbeit nicht besteuert werden darf. praktisch betrachtet haben wir in deutschland schon einen mindestlohn: hartz 4.
    -

    übrigens ist es ein witz, wenn sich anhänger der piratenpartei darüber aufregen, wie um alles in der welt man die fdp wählen könne.
     
  18. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    ICH HABE SOOOOOOOOOOOOOO GELACHT: Ach wie herrlich armselig diese FDP-Politiker sind, wenn man ihre wahren Absichten mal durchschaut hat:

    KLICK

    Genial!​
    Das "Steuerentlastungs-Kartenhaus" bricht zusammen...

    Und ihr wollt sie wählen???? Kein weiterer Kommentar notwendig!!!!

    Greetingz

    Timo
     
  19. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Ich habe da nix rausgehört warum ich die FDP nicht wählen sollte. Erhöhung der Mehrwertssteuer und dafür Senkung der EK Steuer auf einen einheitlichen Satz würde ich begrüßen.

    Her mit einem einfachen und gerechten Steuersystem ala Slovenien.
     
  20. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Es war doch von Anfang an klar, dass die FDP eine Umstrukturierung bei den Steuern will. Das heißt einige gehen rauf, andere runter. Ein gerechtere Umverteilung der Steuern ist hier das Stichwort.
    Da muss man die nicht großartig durchschauen, sondern einfach mal zuhören, was die sagen!
     
  21. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Das einzige was sie wollen ist ihr Klientel d.h. Bonzen & Konzerne entlasten indem sie von der progressiv steigenden Einkommenssteuer auf mehr Mehrwertsteuer umschichten, welche deutlich die unteren Klassen mehr belastet. Auf Deutsch: Weitere Umverteilung von unten nach oben.
    Dann noch Krankenversicherung privatisieren - nur Reiche sollen gesund sein - und amerikanische Verhältnisse inc! Wer die wählt hat doch echt n Totalschaden.
     
  22. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    1: Bei unserer Stadtratwahl hatte sogar die Piratenpartei mehr Stimmen als die FDP.
    2: Ist die FPD eine Partei die den Mittelstand unterstützt. Die wollen also nur das ihr am ende des Monats mehr Netto habt damit ihr mehr bei ihren Wählern einkaufen könnt und generell mehr kauft,

    Logitsch oder?

    Für mich ist die FDP eine Fahne im Wind. Mal so mal so - Populistisch nennt man das in der Politik ...
    Ich wähle sie nicht weil sie ausserdem die CDU Koalition ist.
     
  23. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    @ n0b0dy: Exakt. Sie schimpft sich Mittelstandspartei oder Steuerentlastungspartei und agiert beinahe ausschließlich zugunsten der Reichen 10%!
    Dass ein gehöriger Anteil an Leuten, die diese Partei wählen selbst mehr bezahlen müssen und weniger entlastet werden, scheint ihnen anscheinend nicht einzuleuchten.

    Was ich mich andauernd frage: Weshalb wird bei solch egoneztrisch argumentierenden Personen niemals gerechtigkeitstheoretisch argumentiert?
    Schonmal was von John Rawls Theorie der Gerechtigkeit als Fairness gehört? Oder Platons bzw. Glaukons Politeia?
    Diese Politik verschärft und forciert die Ungerechtigkeit dermaßen, dass man diese beim besten Willen nicht als egalitär oder gerecht und somit als sinnlos und nicht anzustrebend einstufen MUSS!

    Greetingz

    Timo
     
  24. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    man wählt heutzutage also die partei, die primär steuern senken will? und nicht etwa, die partei mit dessen politischen gesamtzielen man sich am ehesten identifizieren kann?
     
  25. 4. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Über Theorien kann man so schön diskutieren, weil nicht jeder der Ansicht sein muss. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene. Genauso ist der Begriff Gerechtigkeit schon total schwammig. Welche meinst du denn? Verteilungs-, Bedarfs-, Leistungsgerechtigkeit usw.?
    Und da gibts auch noch andere als Rawls und Platon, die zum Teil andere Positionen haben, wie z.B. Mill, Hayek, Kersting, Walzer, Habermas usw.
    Deren Gerechtigkeitstheorien kann man auch für gut oder schlecht befinden.

    Die Liste an Theoretikern kann man immer weiterführen und es nützt trotzdem nichts. Wenn du nicht der Ansicht der FDP bist ist es ok, aber akzeptier auch Leute, die mit deren Konzept zufrieden sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.