Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    so siehts aus! aber die diskussionen hier sind überflüssig, da ihr eh auf keinen grünen (...) zweig kommen werdet!

    btw. ich werde auch die FDP wählen, sie ist seit längerer zeit mein favorit, zusätzlich hab ich aus spaß mal den wahlomat gemacht und dort war die FDP auch auf platz 1, daher scheine ich mich bei deren zielen/ aussagen nicht zu irren bzw. stimme ihnen zu.

    @deejayy: du wetterst hier die ganze zeit gegen die FDP, welche partei wirst du denn wählen, nur mal so als info..
     
  2. 5. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!

    Generell plädiere ich für eine Neuregulierung die folgendermaßen aussieht:

    Jeder Wahlzettel hat zur sonstigen Struktur noch ein weiteres Feld: Ich bin dagegen (oder ähnliche Formulierung) und dies wird als Nicht gewählt ausdrücklich mitgezählt!

    Diese Stimmen werden bei der Sitzverteilung mitberücksichtigt und entsprechend bleiben die nicht gewählten Sitze frei!

    Dadurch hat die Politik eine schöne Übersicht über ihre von den Bürgern wahrgenommene Kompetenz und ihre Volksnähe!

    Auch bin ich für Volksentscheide auf Bundesebene!

    Aber welcher Partei ich mein Kreuz gebe ist noch nicht entschieden! Dazu verfolge ich in den nächsten Wochen noch die Öffentlichkeit und lese mir intensivst die Parteiprogramme der einzelnen Parteien durch, schaue mir Persönlichkeiten an, die hier und dort regieren könnten und mache dann endgültig ein Kreuz!

    Ist auch eher sinnlos in die Masse zu schreien, wen man wählt, da ich weiß, dass man durch eine genannte Stimmabgabe von vielen Personen direkt abgestempelt wird: Leberale Sau, Linke Sau, Scheiß Konservative, Öko Fritze, etc.


    Greetingz

    Timo
     
  3. 5. September 2009
    AW: Beeindruckende Werte für die FDP - Beweggründe?!


    mh ja das wäre eine idee, dann würde ich gleichzeitig aber eventuell auch die wahlpflicht einführen.. das system gibt es ja in belgien z.b. , dort herrscht wahlpflicht und man kann ein kreuz für keine partei machen


    das das mit dem abstempeln stimmt schon, einerseits ist das natürlich nervend, andererseits finde ich es nicht schlecht. wenn mir jmd erzählt, dass er die NPD wählen wird, würde ich ihn auch als dummes rechtes pack bezeichnen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.