Beerdigung für einen 18jährigen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WiCk3d, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2008
    Einer meiner Freunde ist mit jungen 18 jahren gestorben!

    Jetzt kaufen wir für ihn zur beerdigung ein kleines schwarzes Buch wo jeder seiner Freunde was reinschreiben kann!!

    Ich finde sowas einfach nur schrecklich, er hatte sein ganzes Leben noch vor sich!!!
    Ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll und vorallem was ich reinschreiben soll =(

    Meine Gefühle sind durcheinander--> Haß, Wut, Trauer....!!

    Ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll!!


    mfg wick3d
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    dann bist du hier aber leider ganz ganz falsch. wenn du schon nicht weisst was du fühlst, dann können die anderen hier im board es auch nicht besser.

    schreib auf was du denkst, egal wie durcheinander deine gedanken sind, es wird nämlich keiner lesen und deswegen muss es kein zusammenhang haben.

    hauptsache ein stück deiner gefühle udngedanken sind bei ihm



    mfg allstar
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    denk einfach an seine guten eigenschaften dann fällt dir sicherlich
    etwas ein, du schreibst ja das es einer deiner freunde war.
    ich stelle mir das gerade für die eltern des verstorbenen
    schlimm vor ! vllt kannst du die in irgend einer weiße
    "trösten" viel mehr kann ich leider auch nicht dazu schreiben

    rest in peace
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    lass deinen gefühlen freien lauf!schreib dir doch erstmal auf nen zettel was dir durch den kopf geht ,dann schlaf ein nächtle drüber und lies es dir nochmal durch.herzliches beileid!hab mit 18 auch ne sehr gute freundin durch einen motoradunfall verloren.ein jahr später meinen cousin bei nem autocrash.beide waren nur sozius oder beifahrer.das schlimmste wird die beerdigung.die mütter weinen nicht,sie schreien und das geht durch und durch.glaub mir der schmerz wird weniger mit den jahren aber es gibt so augenblicke da denkt man...
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    erstma mein beileid!!


    ich weiß wie des ist!! hatte zwei gekannt die sind noch früher verunglückt!!! der eine mit 16 der andere war kurz vorm 18.


    find des mit dem buch ne coole idee!! ich würde sagen dass jeder einzelne sich ein spruch überlegt und dann reinschreibt!!

    dachte da vielleicht an sowas:

    In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.


    Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
    es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
    sondern wie bunt.


    hoffe ich konnte dir helfen!!



    greezzzee Gumball
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    hm...mein beileid, das ist eine schwierige situation, kenn ich selber, ne gute freundin von mir, ist vor knapp 2 jahren bei einem reitunfall gestorben. schreckliche zeit! aber das mit dem buch find cih ne süsse idee, wir haben damals alle zusammen ein riesiges plakat designed...das war auch schwierig am anfang, aber iwie gings uns dadurch dann allen besser wir haben geredet...erstmal viel geredet. hat eine zeit gedauert, bis sich unsere wut und verzweiflung in echte trauer umgewandelt hatte, aber das war wichtig, wir haben einfach an schöne, vergangene zeiten gedacht, und iwann konnten wir nur noch trauern^^das war dann gut...zeit heilt die wunden, auch wenns doof und abgelutscht klingt...glg und sei stark
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    ich würde es so machen
    du schreibst auf i-ein zettel alle deine gefühle!
    und seine posetiven eigenschaften und natürlich auch posetive/negative ereignisse die man zusammen durchlebt hat
    und dann versuchste i-was schönes rauß zumachen
    bei mir klappt es so am besten

    ich wünsch dir viel erfolg dabei
    und zum schluss mein beileid
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    da gefühle von den erinnerungen abhängen bzw. in interaktion stehen würde ich einfach darüber nachdenken was ihr so gemacht habt, wo ihr schon überall wart, an irgendetwas...............lg annac
     
  9. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    Nicht drüber nachdenken, einfach schreiben...

    Hört sich nach "is mir doch gal was du machst" an, ist aber am besten und ehrlichsten


    Mein Beileid
     
  10. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    Danke leute ! ich werde es versuchen auch wenn es mir schwer falle wird=(
     
  11. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    Also ersma Herzliches Beileid. Mit 18 ist schon Hammer. Kenne diese Gefühle.
    Ein kollege von mir is durch en Unfall hier in Eschweiler gestorben. Er war 17 und es war kurz vor Weihnachten. Das hat auch ziemlich geshockt. Aber das mit dem Buch ist echt ne klasse Idee!

    MFG ShoX!
     
  12. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    erst mal mein beileid...

    aber ich muss echt zu dir sagen dass du hier total falsch mit dem thema bist... über dieses thema solltest du echt lieber zu deinen/euren freunden gehen und mit ihnen darüber reden denn ich denke im internet bist du am falschen ort... es ist bestimmt schwierig für dich aber du brauchst erstmal zeit für dich und dann brauchst du unbedingt jemanden zum reden... aber nicht in irgendeinem board im internet sondern im realen leben...
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    beileid

    schreib einfach zu all deinen gefühlen was auf

    zu hass
    zu trauer
    zu wut

    und dann guck dir das an und versuch das zusammenzusetzen
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    ich will aber immoment nicht zu meine Freunden=( erstmal abstand halten ! -.-

    Ich denke das ist erstmal das beste für mich!

    Danke an alle!
     
  15. 5. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    kenne auch en kollegen von meinem bruder der mit 17 ums leben gekommen is...

    ich denke schreib einfach das rein was dich gerade bedrückt..auch wenn du in in dem moment hasst..

    weiß ja net was passiert ist und wieso du hass empfindest...aber schreib dann genau das rein wieso es so is...also denke einfach lass alles raus..hass,wut,trauer,auch wenns 5 seiten sind...is denek ich was wo du loslassen kannst...kanns ja net so nachvollziehn aber denke das es dir schon was bringt....

    wie gesagt schreib das rein was dich bedrückt...egal was es i...

    mfg:SheiLynN
     
  16. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    mein beileid. ich finde es immer schlimm geliebte menschen zu verlieren. gerade, wenn sie noch so jung sind. ich bin leider ein mensch, der sowas verdrängt. ich könnte nichts in das buch schreiben.

    mfg horst
     
  17. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    nutze diese gelegenheit um dir zu helfen damit klar zu kommen und ein stück weit abschied zu nehmen. auch wenn ers nciht liest hilft es dir sicher, wenn du was schreibst, dass du ihm gerne noch gesagt hättest und dich so von ihm verabschiedest. vielleicht hilft dir das ein wenig. mein beileid.
     
  18. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    du bist nicht der einzige den es so ergeht. am dienstag ist ein guter kumpel von mir bei einem arbeitsunfall ums leben gekommen. er wäre diesen monat 22 geworden. das leben kann manchmal echt sein und das traurige ist das dieser unglücksfall früher oder später in vergessenheit gerät!!
     
  19. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    nur mal so ne idee:

    vllt schreibst du auch einfach so was, wie wenn er es noch lesen könnte.
    also wie wenn er zb für immer auswandern würde und ihr euch nie wieder sehen könntet, und dann schreib ihm halt was in das buch, was du ihm noch mit auf den weg geben würdest.

    mein beileid.
     
  20. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    Bin deiner Meinung.

    Viele Menschen können ihren Schmerz verarbeiten indem sie Gedichte,Songs o.Ä. aufschreiben.
    Kannst auch eifnach so deine Gedanken aufschreiben usw.

    Die Idee mit dem Buch finde ich echt schön.

    Mein Beileid ,RIP
     
  21. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    Finde du solltest da was von dir reinschreiben was auch von Herzen kommt.
    Denke hier wirst du keine hilfreichen Ratschläge bekommen.
    Schließlich hast du ja mit ihm zusammengelebt und nicht wir Weisst ja viel mehr über ihn wie er war und so.


    Mfg.
     
  22. 6. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    das kann ich nur bekräftigen. ich werde die beerdigung meines besten freundes nie vergessen. er war auch grad mal 18... autounfall... fuhr von seiner freundin am morgen heim...
    ganz ehrlich ich war ihm auch wütend, dass er da jetzt verunglückt ist, aber das war mehr verzweiflung als wirkliche wut. das kann ich jetzt sagen.

    kommenden dienstag (10 juni) ist der tag an dem er verunglückt ist ;( 1 jahr ists dann her... ;(

    du kannst dir auch etwas zeit lassen, spontan was zu schreiben gelingt nur den wenigsten, also mach dir ein paar notizen und versuch mit diesen einen text zu bilden....

    achja, auch wenn es dir und allen anderen in seinem umkreis nichts hilft.. meinen beileid. es ist wirklich hart jemanden zu verlieren, der einem wirklich sehr nah war. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich ihn NIE, NIE wieder in meinem leben sehen werde
     
  23. 7. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    weisst du wie die mexikaner mit einer beerdigung umgehen?
    oder mit dem tod?
    in mexico gibt es das sogenannte fest dertoten.
    das finde ich eine gute idee.

    erhebt das glas auf den verloren, und anstatt zu trauern sollte man sich in freude auf die erlebte zeit zurück denken.
    und genauso solltest du die freude, die du an einem gzutem freund gehabt hast, in dem buch wiederspiegeln.

    dein kumpel hätte sicherlich nicht gewollt das für euch alle eine welt zusammenbricht, denn das leben geht weiter.
    das tut es immer.
     
  24. 7. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    schreib genau deine gedanken auf, sie müssen nichtmal ne reihenfolge haben (wie oben scho gesagt)...es hilft wirklich,einfach mal seine ganzen gedanken aufzuschreiben!!!danach fühlt man sich einfach besser glaube mir!!!
     
  25. 7. Juni 2008
    AW: Beerdigung für einen 18jährigen!

    Zusätzlich zu dem, was die anderen hier schon gesagt haben,
    könntest du vielleicht noch ein paar an ihn gerichtete Worte aufschreiben.
    Solche "Ich wünschte, ich könnte noch ein einziges Mal mit dir reden"-Dinge,
    du weißt wahrscheinlich, was ich meine. Dinge, die du ihm noch so gerne gesagt
    hättest, aber jetzt nicht mehr die Möglichkeit dazu hast.
    Es tut mir Leid für dich und den Rest der Angehörigen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.