befehl zum öffnen mit funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von spacefreak, 5. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2005
    Hallo alle Zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen bei mir:

    Wenn ich auf eine Datei und hier ist es egal um was für eine Datei es sich handelt (HTML, WAV, MPG, usw) wenn ich dort mit der rechten Maustaste draufdrücke und wähle "öffnen mit" kommt das Fenster nicht mehr welches dazu dient, mir ein Programm auszusuchen.

    Er öffnet jede Datei mit dem Editor.

    Ich habe also nicht mehr die Möglichkeit mir aus dem Fenster was ja nicht angezeigt wird mir irgendein Prog auszusuchen....

    Warum hat die Funktion des auswähles bei mir keine Bedeutung mehr und er öffnet alles mit dem Editor.....?

    gruß SF
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Oktober 2005
    ich tendiere auf folgende möglichkeit

    virus.

    k. oder hast du in letzter zeit programme wie tuneup genutzt?

    tja, dann mach diese änderungen rückgängig unwirksam

    gut.

    ansonsten sollte dein problem weiterhin bestehen. musst du die registry bearbeiten.

    hast du dort keine ahnung, empfehle ich zunächst die systemwiederherstellung zu nutzen.

    geht das nicht dann melde dich mal, und ich schau nach, welche reg einträge das sind.

    mfg spotting
     
  4. #3 5. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich war erst am überlegen, ob ich Dir gleich eine PN schreibe! Spotting! :)

    Tune Up habe ich ständig in use und das schon länger. Also daher würde ich nicht diese Richtung einschlagen.

    Kaspersky findet nichts, obwohl ich seit ein paar tagen das SP2 drauf gemacht habe.
    Hatte mich eigentlich dagegen gesträubt, weil ich Logic 5.5.1 nutze und Ihm das nicht antun wollte. Man weiß ja nicht, ob er sich damit verträgt. Funzt aber trotzdem.
    Das einzige was mir auffällt ist das ich immer Netzwerk angriffe habe die Kaspersky abfängt. Das sind zum einen Loveson und Helkern.
    Das nervt tierisch und deshalb habe ich auch das SP2 drauf gespielt.

    Bin schon eine weite am surfen und habe jetzt ein Tool, welches seit knapp einer Stunde zusätzlich mein System scannt! Nennt sich: Microworld antivirus.
    Der hat angeblich jetzt schon über 700 Viren gefunden.
    Es handelt sich dabei um index.html datein, die aus Templates stammen.
    Wenn der fertig ist, wollte ich diese mal runterhauen.

    Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht unter anderem nützliche Tools sind, die als vermeintliche Viren identifiziert wurden. Sprich Netpumper komischerweise?!

    Achselzuck?!

    greetz SF

    microworld1ci.jpg
    {img-src: http://img41;imageshack;us/img41/397/microworld1ci;jpg}
     
  5. #4 5. Oktober 2005
    ne, das klappt selten, die seh ich meistens erst nach zwei drei tagen.
    ich bin inzwischen vollständig weg von derartigen programmen.
    nutze nur noch das script von ntsvcfg.de zum deaktivieren unnötiger winedows dienste und Qickops um schneller an die systemeinstellungen zu kommen.
    Ein Klick Wartungen sind :poop:, weil man nie weiß, was gemacht wird.
    aber das ist meine meinung.
    kaspersky ist der immo beste scanner.
    ABER
    auch er findet nicht alles.
    das sp2 hat aber nichts mit kaspersky zu tun. jedenfalls sollte das nicht so sein. (dabei lässt sich jeder fehler, der durch das sp2 entsteht auch beheben!!!
    ich sehe, du hast keine hardware firewall?
    nun, laut CCC ist die durchschnittliche Inkubationszeit im Internet 30 sekunden.
    sprich 30 sekunden mit I-net verbindung und ohne schutz, und du hast nen virus drauf.
    Microworld antivirus nutzt den kaspersky scanner.
    greift dabei allerdings auf eine sehr detailiertere (aber auch lückenhafte) datenbank zurück. lass ihn suchen, und lade die dateien, von denen du dir nicht sicher bist bei Jotti oder einem anderen online virenscanner hoch.
    ^^ wie gesagt bei jotti hochladen
    Netpumper ist BÖSE
    ohh netpumper ist sehr böse.
    da hab ich mal nen Thread hier unter software gestartet. lies ihn dir mal durch.
     
  6. #5 5. Oktober 2005
    Hi

    was Du schreibst ist alles vollkommen richtig und ich bin eigentlich einer Meinung.
    Das Kaspersky nichts mit dem SP2 zutun hat ist klar, kommt in dem Post n bissi falsch rüber.

    Gemeint war, dass ich Kaspersky auch für den Besten Scanner halte und zusätzlich zu dem SP2 eigentlich eine gute Wahl sein sollte, weil es den aktuellsten Schutz bieten soll. Leider sollen ja nicht alle Progs damit laufen....

    Das ich keinen Router (integrierte Firewall) nutze ist richtig. Kommt aber bald.

    Das die inkubationszeit ca. 30 Sek. beträgt war mir bewusst. Gebe diese Info auch gerne an Noobs weiter..... Danke trotzdem....

    schaue ich mir gleich mal an. Ich brauchte den aber für ein paar warez seiten.... was soll man machen?! Vielleicht gibt Dein Thread etwas Licht! Wie gesagt, schaue ich mir gleich mal an.

    geht eh nicht anders, habe ja keinen Serial for wicroworld.....

    Ich schicke Dir dann eine PN mit den Logs!

    So far! Gruß Spacefreak
     
  7. #6 6. Oktober 2005
    PN bekommen, und hier meine antwort darauf, für alle, die das gleiche prob haben.

    k. ich denke es ist nur fair, wenn ich meine antwort im thread auch nochmal poste und du dort zumindest ein feedback für die anderen gibts.

    also.

    erstmal du sagtest, du hast netpumper?
    dann ist dein system nicht sauber... aber das ist nicht die ursache für dein problem

    denn deine registry hat nen knacks abbekommen.

    gehe mal auf diesen schlüssel in deiner registry
    (start -> ausführen ->"regedit" enter
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Unknown]

    überprüfe, ob dort etwas in dieser form dort steht. (siehe code unten)
    wenn nicht
    (dort wird unter irgendwo etwas von editor.exe stehen)
    speichere deine registry,
    erstelle eine .txt datei
    kopiere den code (siehe unten) hinein und speichere
    benenn die txt datei in eine .reg datei um,
    führe sie aus,

    und es sollte wieder so sein, wie normal.

    mfg spotting

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Unknown]
    "AlwaysShowExt"=""
    "QueryClassStore"=""
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Unknown\shell]
    @="openas"
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Unknown\shell\openas]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Unknown\shell\openas\command]
    @="openas"
    
     
  8. #7 6. Oktober 2005
    PN Dialog für des rätels Lösung!!!!

    Schonmal vorweg.

    Also für die Mühe, die Zeit die Spotting damit verbracht hat...... 100 Punkte müsste er bekommen.
    Nach der Anleitung hat es 100% ig funktioniert.

    Ich kann jetzt wieder auf "rechtsklick-Programm auswählen" klicken und es öffnet sich nicht automatisch alles im Editor!

    Warum würde ich gerne noch irgendwie erfahren. Wie kommt sowas und vor allem wie kommst DU SPOTTING auf diesen Pfad für des rätsels Lösung?!

    Ein dickes Kompliment an Dich..... VERNEIG !!!!

    1000 Dank auch dafür, dass ich mein System mal wieder ordentlich gescannt habe und nach Viren, Würmern und Trojanern ;-)) :)

     
  9. #8 6. Oktober 2005
    man muss wissen, wie die registry aufgebaut ist, und erahnen, an welcher stelle windows welche informationen findet ... dafür gibt es google.

    man muss nur wissen, wie man suchen muss.

    außerdem soll es (da hab ich noch nicht nach gesucht)
    übersetzungen für die registry geben.

    ansonsten schön, dass es wieder funktioniert.

    to close.
     
  10. #9 7. Oktober 2005
    Meinst Du sowas: LINK ?
    LINK
    greetz SF
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - befehl zum öffnen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.011
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.981
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.851
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.715
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    604