Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von brownieaddict, 11. Januar 2011 .

?

Gefängnis oder Geldstrafe

  1. im Gefängnis absitzen

    26 Stimme(n)
    23,0%
  2. Geldstrafe bezahlen

    87 Stimme(n)
    77,0%
  1. 16. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    Ich hoffe dass dein überaus schlauer Kommentar nicht deutlich machen soll dass du meinen Post ernst nimmst und es mir glaubst, was ich da geschrieben habe.
    Falls ja -> Gute Nacht

    P.S. Du musst auch nicht in jedem deiner Beiträge den hier bringen ->
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    haben wir nicht gelernt das zwar die anzahl der fragen die repräsentativität steigert, aber das es keinen sinn macht die anzahl der fragen zu erhöhen, nur der masse willen?
    ich sehe viele fragen die umformuliert den selben inhalt besitzen und außerdem sind sie nicht eindeutig formuliert -.-

    das deutsche rechtssystem hat nicht zu aufgabe jemanden um der strafe willen zu bestrafen sondern den straftäter zur einsicht zu bringen und wieder in die gesellschaft zu integrieren...
    deswegen sind deine fragen ala der täter sollte möglichst hart bestraft werden irgendwie nicht passig... mir kommt es mehr so vor als würdest du die rachesucht der außenstehenden beurteilen wollen

    sry hab bei 50% abgebrochen
     
  3. 18. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    Geldstrafe!

    meine freiheit ist mir viel zu wertvoll!
    zeit ist geld & zeit kann man wertvoller gestallten. den geld ist nicht alles.
    und inerhalb der wertvollen zeit kann man mehr machen, als man mit geld bekommen kann.

    bsp:
    soll ich 20€ sparen und den rasen selber mähen oder dem buben die 20€ geben und zeit gewinnen?
    lieber 20€ dem buben geben, denn in der zeit kann ich vllt. 5000€ verdienen/gewinnen.
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    oder im bett einschlafen un 4stunden verlieren
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    du gehst für 100 € lieber 1 monat in knast ? bist du bescheuert oder so? ich musste knap 2500 € abbezahlen und bin nich in knast ! wieso? geh erstma in knast ! die zeit im knast is schon schwer genug aber draußen wirds noch schwieriger danach denkste jmd gibt dir je wieder einen job? NEIN!
    lieber kohle zahlen anstatt klar is doch logO! wer knast ankreutzt is einfach nur dumm oder wanna be pablo escobar....
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    wer wegen ein paar kröten in den knast gehen will, der hat se nicht alle...
     
  7. 26. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    Klar, wie hier alle rumheulen dass sie soooviel Zeit im Knast verlieren, die sie nieee wieder zurueck kriegen ... ich will nich wissen wieviel Zeit ihr schon vor dem PC oder sonst wie vergeudet habt, also macht hier mal nich so ein Theater

    Ich hab ueber die Frage schon oft nachgedacht, ich bleib immer noch dabei: Lieber 1 Monat Knast als 5000EUR Geldstrafe ( um mich mal an den Beispielzahlen zu orientieren )
     
  8. 27. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    looool
    ja geh mal schön in den knast, falls es mal wirklich zu so einer entscheidung bei dir kommen wird.
    nur nachm knastaufhalt wirst du glaub ich erstmal nicht so schnell wieder kohle verdienen.
    knastis sind ziemlig beliebt bei den arbeitgebern
     
  9. 27. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    Auch meine Meinung. 1 Monat Bau. Sorry aber beim besten willen könnte ich niemals in einem Monat 5kEUR machen ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Selbst 2kEUR sind für die mit Abstand meisten die hier am rumlabern sind nichtmal ansatzweise drin. 1 Monat Knast oder für eine weitaus längere Zeit in der Schulden stecken?
     
  10. 27. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    Lieber 1 Monat in den ... poppen lassen und aids kriegen als die paar Kröten bezahlen?
    omg, bist du

    Schieb die Kohle rüber, nach nem Monat haste die Peanuts wieder drin und gut is. Mit Geldstrafe kriegt man niemanden, da lach ich nur, zahl sie und weiter gehts.

    Ich fahr grundsätzlich immer 20km/h innerorts und 30km/h auserorts zu schnell. In der Regel bekomm ich im Jahr 2 Strafzettel a 15 oder 25 Euro.
    Das bezahl ich mit Freude, is richtig günstig dafür dass ich mich 1 Jahr nicht an die Begrenzung halten muss

    Mit Geldstrafe kriegen sie nur die armen Versager, deren Leben sowieso ruiniert is
     
  11. 27. Januar 2011
    AW: Befragung: Gefängnis oder Geldstrafe – Wie würdet ihr entscheiden?

    Wer sagt denn, dass du das Geld in einem Monat abbezahlen musst? Sowas läuft doch quasi "auf Raten", oder nicht?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.