begegnung der etwas...reaktionäreren art

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chillepille, 25. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    AW: begegnung der etwas...reaktionäreren art

    Der Himmel ist blau, das Gras ist grün und Schei*e ist braun. Ändert sich nix.

    Der ältere Herr ist wohl in der Vergangenheit hängen geblieben. Das gute PISA-Ergebnis Sachsens auf den Mangel an Ausländern zurückzuführen...naja. Mag' einen gewissen Anteil haben..den ich aber für sehr gering halte. Sachsen hat einfach ein gutes Schulsystem. Was im Osten schon in der DDR als Schulsystem vorhanden war, wird jetzt z.B. in Bayern Jahre später umständlich als G8 eingeführt.

    @Moepix: obiger Satz Wolltest provozieren..hast geschafft.
     
  2. 25. November 2008
    AW: begegnung der etwas...reaktionäreren art

    der erste satz bringts auf den punkt.
    bin auch überrascht von dem ergebnis, man muss es sachsen aber zugestehen das sie bayern da vorraus waren.
     
  3. 25. November 2008
    AW: begegnung der etwas...reaktionäreren art

    zum schluss

    ich kann es dem älteren mitbürger nicht nachweisen aber
    warum pochst du so drauf ? ich weis warum!
    gleich und gleich gesellt sich gern oder so^^
    du bist nicht besser als der opa und das traurige ist du bist um einiges jünger
    und auch wenn ich dir vllt noch weniger nachweisen kann und jetz vllt noch so ein sprachlich moralisch wertvoller apell von dir kommt,so weis ich doch was ich weis un das wäre das du wie schon erwähnt keinen deut besser bist.

    ps: bitte schalt doch mal den kopf ein was willst du erreichen? deine ansichten sind heute nicht mehr gesellschaftsfähig !
     
  4. 25. November 2008
    AW: begegnung der etwas...reaktionäreren art

    Wenn du mir so kommst: Hab ich oben einen Prozentsatz genannt? Ich habe nur gesagt dass es hochgepusht wird! Dann war das "Wie siehts jetzt für sich aus?" auch vollkommen unnötig und intollerant und "böse"!
    Wie ihr immer dieses Oberschlaue getue raushängen lassen müsst!
    Da kann schon mal das einfachste: "Hallo" zu der Antwort "Was gibt dir das Recht "Hallo" zu sagen! Wer hat bewiesen, dass wir überhaupt exisitieren, nach René Descartes heißt es...."
    So kann man keine Vernünftige Disskussion führen wenn man auf so eine penible Weise Antworten gibt!
     
  5. 25. November 2008
    AW: begegnung der etwas...reaktionäreren art

    Jetzt wirds interessant. Der Herr liest meine Texte, kann sie aber nicht umsetzen, weil er Toleranz zwar propagiert, sie aber überhaupt nicht kennt. So als wenn eine Milchkuh einen Vortrag über Kernkraft hält. Und im Vorverurteilen anscheinend ein geübter Meister. Sehr amüsant.

    Soll ich deinen Text jetzt auseinander nehmen oder sparen wir uns das? Könnte lang werden...

    Da ich deine Antwort nicht abwarten will: Was sind denn meine Ansichten?



    Und ums abzurunden, zum 3. mal meine Ansage:

     
  6. 25. November 2008
    AW: begegnung der etwas...reaktionäreren art

    Also ich hab chillepille's Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass er sich das meiste sowieso nur ausgedacht hat oder sich eben falsch daran erinnert. In diesem kleinen Beitrag sind soviele Unstimmigkeiten drin...

    - Wenn ihr durch die Gegend läuft dann redet ihr natürlich jeden älteren Herren an den ihr nicht kennt, logisch oder?
    - Sehr lustig das ihr von "schnapsflasche auf den spielplatz" zu "blöden nazis und mathopfer" kommt. math = mathe oder meth = droge? Egal was es ist, die Kombination ist einfach schon zu komisch und wenn es wahr sein sollte, dann merkt man sehr deutlich das du/ihr schon enorme Vorurteile habt. Durch Vorurteile wird die Interpretation sehr stark beinträchtigt...
    - Der Name "Gustav Adolf" ergibt in diesem Zusammenhang so keinen Sinn. Ja es gibt einen König von Schweden der so heisst, aber mal ehrlich, wer weiss den schon das ein König von Schweden so heisst/hiess? -> Das hast du also mindestens dazu erfunden. Gustav passt auch überhaupt nicht zu Hitler... Hitler hatte zwar einen Bruder der so hiess, aber das alles ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

    Fazit: Entweder war der ältere Mann schon ein bisschen verwirrt (dann wäre es nämlich total egal was er sagt oder gesagt hat, weil es nicht seine echte Meinung widerspiegelt) oder du hast dir die Geschichte nur ausgedacht um mal wieder über das Thema zu diskutieren, was bei RR immer im Chaos endet...

    Egal was es ist -> closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.