Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RayDox, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar bin ich 18 und habe den Schein für Begleitetes Fahren ab 17! Da es mir und meinen Eltern im moment nicht möglich ist den richtigen Führerschein abzuholen (beschissene Öffnungszeiten vom Amt) wollte ich fragen, ob es erlaubt ist mit dem Schein auch alleine zu fahren, wenn man 18 ist, natürlich mit gültigen Lichtbildausweis.

    Eigentlich müsste es doch gehen, weil man mit dem Schein ja zeigt, dass man den Führerschein hat und man kann ja belegen das man 18 ist.

    Habt ihr ne Ahnung?

    MfG
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    Begleitetes Fahren - Führerschein mit 17 - Erfahrungen und Bewertungen

    Theoretisch könntest du alleiene Fahren und wenn die Polizei dich aufhällt einfach sagen, dass du den Schein daheim vergessen hast (kleine Geldstrafe).
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    Ich bräuchte eigentlich nur einmal mit dem BF17-Schein fahren um den Führerschein abzuholen, weil ich der einzige bin der Zeit hat und daran vorbeikommen würde. Meint ihr das würde dann also gehen oder gibt das Stress, wenn ich angehalten werde?
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    bei uns in Bayern durfte ich glaub ich noch knapp 3 Monate mit meinem orangenen Schein fahren( diesem komischen rießen DIN4 Blatt xD)

    Weiß nicht ob es genau 3 Monate waren. Aber ich durfte mit dem aufjedenfall auch so fahren. Hab mir meinen richtigen Schein allerdings kurz nach dem 18.ten geholt.

    Aber warum rufst du nicht einfach in der Fahrschule oder direkt in der Polizei an?

    Bevor du jetzt Mist baust..
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    du darfst afaik 3 monate nach dem du 18 geworden bist noch mit der rosa pappe fahren erst danach bezahlste wohl 5-15€ strafe weil du den führerschein net bei dir hast
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    4pp1 hat recht....und es sind 10€ verwarngeld
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    das mit den 3 Monaten heißt nur, dass innerhalb der 3 Monate der richtige Kartenführerschein abgeholt werden muss.
    Fahren darfst du mit dem Teil nicht alleine.
    Habe im Straßenverkehrsamt nachgefragt, als ich mir meinen abgeholt habe, weil ich in einer ähnlichen Situation war.
     
  8. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    Natürlich darf man mit dem BF17 schein alleine Fahren, vorrausgesetzt man ist natürlich 18. Das allerdings nur 3 Monate.
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    Natürlich darfst du das, schau mal auf das Datum drauf

    Gilt bis 3 Monate danach
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    darfst damit fahren.. ist kein problem.. 3monate lang.. war bei mir genauso.. bin auch mit dem lappen zum amt gefahren...
     
  11. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    also ich weiß wie es in BaWü ist
    meine freundin ist vor nem monat auch 18 geworden und die darf mit dem "alten" zettel halt vom bf17 3 monate lang fahren!
     
  12. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    Hi, also ich hatte auch den Schein mit 17, da hat draufgestanden dass ich bis ich 18 bin mit den aufgeführten Begleitpersonen fahren darf und danach 3 Monate alleine, ohne die Karte abzuholen.
    also wenns draufsteht darfst dus-wenn nich dann fahr halt zur Führerscheinstelle und hol ihn ab (die Fahrerlaubnis hast du zu dem Zeitpunkt ja!!)

    mfg
     
  13. 15. Februar 2010
    AW: Begleitetes Fahren ab 17 // Ab 18 alleine mit dem Schein?

    Also bei uns in Hessen sinds auch 3 Monate die man noch mit der rosa Pappe fahren darf....

    Wenn dann gibts eh nur Verwarngeld und nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.