Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 82224, 17. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2011
    Hallo,

    mache gerade einen Vortrag und mir will seit 2h ein Begriff nicht mehr einfallen.

    Es gibt professionelle Geräte zur Zerstörung von Daten auf HDD´s.
    Die sind richtig teuer 5000€+ und haben eine riesen Spule verbaut, die die Daten auf der Platte löscht per Wechselfeld.

    Wie heißen die nochmal?


    Danke... ^^
     
  2. 17. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

    wurde doch shcon 3 millionen mal bei galileo gezeigt das so eine festplatte nicht kaputt geht es sei denn das ist der MEGA MAGNET aber dann eher ein Magnetfeld...

    Ansonsten vllt. ein Schredder ??

    siehe hier

    Vernichtung von Festplatten: Geht nicht? Geht doch! | sicherheit.info

    oder dem hier

    der Degausser

    P-08-03_SpDat_Traeger_3_n.jpg
    {img-src: //www.sicherheit.info/SI/cms.nsf/lookupImagesByDocID/1101803/$file/P-08-03_SpDat_Traeger_3_n.jpg}


    quelle:
    PROTECTOR Special Datenträgervernichtung - Mechanische Zerstörung: Fein gemahlen und grob zerstückelt | sicherheit.info
     
  3. 17. Januar 2011
    AW: Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

    Da haben wirs! Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht =)

    Widersprichst dir nur nen bisschen, denn der Degausser macht das per Wechselmagnetfeld ^^

    Danke nochmals!
     
  4. 17. Januar 2011
    AW: Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

    Ah gut zu wissen, dass meine Festplatte durch nen einfachen Magneten nicht kaputt geht!
    Wieder was dazu gelernt
     
  5. 17. Januar 2011
    AW: Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

    Das Ding gibts auch in Billig und nennt sich Mirkowelle.
    Aber machs nicht im Haus, könnte dezent riechen.

    Gruß
     
  6. 19. Januar 2011
    AW: Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

    besser als ne Mikrowelle ist nur noch ne Induktionsplatte

    Das mach ich am 24. an der Uni als Vortrag (Datenvernichtung).
    Gegen Ende nehm ich die HDD (extern verkabelt) und lass für 2Sek 2000Watt drüberrauschen -> Bluescreen -> Vortrag beendet
     
  7. 19. Januar 2011
    AW: Begriff gesucht: Gerät zur Zerstörung von HDD´s

    Erledigt, closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.