Begutachtung meiner Zusammenstellung!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MrPink, 11. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2006
    Hi RR-User,

    guckt euch doch mal bitte mein neues zusammengestelltes System an und sagt ob das alles so zusammenpasst.

    Core2 Duo 6300
    Asus P5B-Deluxe
    2 x 1024 MDT DDR2 667MHz CL4
    MSI 7900 GTO mit 512MB Ram

    Habe durch ein bisschen googlen einmal gefunden, dass der Ram und das Mainboard sich nicht vertragen würden? Gibts sowas heute noch? Und in Bezug auf mittlere OC Fähigkeit sollte das System auch reichen oder?

    Gruss, MrPink
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Begutachtung meiner Zusammenstellung!

    Kurz und knapp
    Passt alles sehr gut zusammen, aber fürs übertakten solltest du dann schon DDR2 800Mhz Ram nehmen, müsste es auch von MDT geben.

    Grafikkarte ist sehr gut gewählt, Board passt auch und CPU ist zum übertakten sehr gut geeignet.

    Edit:
    Hier der passende Ram von MDT, du willst eh 2x1024 MB haben:
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU
    Der hier von Cell-Shock soll auch ganz gut sein zum übertakten und ist nicht allzu teuer:
    Cellshock DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (CS2221041) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist schön teuer geworden der Arbeitsspeicher, egal von welchem Hersteller.
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Begutachtung meiner Zusammenstellung!

    Ich denke das sich die vertragen --> sicher dich aber ab, also stell sicher das du es umtauschen kannst...

    Man weis ja nie!

    Wird aber ziemlich teuer was ich da so sehe, willst du nicht gleich nen neuen Komplett-Pc kaufen?

    mfg
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: Begutachtung meiner Zusammenstellung!

    Er will sich doch einen neuen Pc zusammenstellen
    Und ein Komplettrechner ist nie so gut wie einer den man selbst zusammengestellt hat, den da kann man genau aussuchen was man einbauen will.
    BTO-Systeme (Build to order) von zB Alternate wo man sich genau aussuchen kann was man einbauen lassen will sind nicht günstiger wie wenn man es selbst macht.
     
  5. 11. Oktober 2006
    AW: Begutachtung meiner Zusammenstellung!

    Wenn du auch übertackten möchtest empfehle ich dir nen anderen CPU-Lüfter zu nehmen.

    Denke mit nem Zalman 7700-Cu biste da besser beraten als mit der Boxed-Version

    Ansonsten sieht das ganz gut aus

    MfG
    MAST3R
     
  6. 11. Oktober 2006
    AW: Begutachtung meiner Zusammenstellung!

    Danke für die Meinungen!

    @Chris1981

    Habe in der HardwareLuxx gelesen, dass man den MDT Ram 667 auch auf 800 Niveau laufen lassen kann, deshalb habe ich ihn dem 800'er vorgezogen, vor allem weil ich da nochmal 60€ sparen kann(muss an jeder Ecke das beste Preis/leistungs Verhältnis rausholen).

    Und ja natürlich wird der PC von mir zusammengebaut. Da weiß man was man hat! Außerdem brauche ich keinen neuen Monitor/Tastatur/maus/Festplatte/DVD Laufwerk+Brenner. Geht ja alles noch und altert auch nicht so schnell

    Ich möchte nicht an die Grenzen gehen mit dem übertakten sondern nur die Grenzen etwas antesten(ohne große Änderungen der Spannungen)

    @Mast3r

    Danke werd ich mir mal anschauen

    Gruss,MrPink
     
  7. 12. Oktober 2006
    AW: Begutachtung meiner Zusammenstellung!

    wenn er dann läuft. es gibt 667iger riegel die nicht ohne aktuelles update auf den 965iger boards laufen. kannst dich also schonmal darauf einstellen das du eventuell irgendwie das bios des asus auf den neuesten stand bringen mußt.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.