[Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von shangri-la, 27. Oktober 2008 .

  1. 2. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Gegenbeweise?


    weiteres:
    Guckst du hier.
     
  2. 2. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Du redest doch Mist, wer sagt, dass nen unendlich großes Universum unendlich viele Sterne enthalten muss?...
     
  3. 2. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Wenn das Universum unendlich Groß ist, gehe ich persönlich davon aus, dass irgendwo nochmal Sterne sein werden, und auch eine Galaxie alle 1x10^10000 Lichtjahre würde reichen. Beweisen kann ich es nicht, aber ich google mal rum.

    Und die Begründung, dass das Universum erst 13,7 Milliarden Jahre alt ist und man so nur das Licht von 13,7 Milliarden Lichtjahre entfernten Sternen sieht, ist relativ großer schwachsinn, weil das ja dem Urknall und somit nicht der Unendlichkeit sondern der Ausdehnung zugrunde liegt.
     
  4. 2. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Auf jeden Fall ist es Schwachsinn, dass du davon ausgehst, dass nen unendlich großes Universum unendlich viel Materie voraussetzt.
     
  5. 3. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    @Das Omen...

    1. Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, genau..., du wiederhohlst mich eig. nur...! erade das mit dem Rad vom Universum..., ich hab geschrieben..., das sich alles mit ihm ausbreitet..., und das sich das Universum mit c ausbreitet ist physikalisch gesehn nicht möglich..., da die Masse dann unendlich hoch ist, -> Relativitäts Theorie, sie breitet sich auch nicht anähernd mit Lichtgeschwindigkeit aus, weil dies viel zu schnell wäre, und uns dann viel zu wenig Licht erreichen würde..., wobei man hier zwischen Materie und nicht Materie unterscheiden muss..., Licht und Raum breiten sich sicherlich mit Lichtgeschwindigkeit aus..., wenn du dies meinst... Galaxien, und SONNEN(Sterne, Sonne ist auch ein allgemeiner Begriff für Sterne, Sol ist der Name unserer Sonne...)

    2. Alpha Centaury ist echt gut... die laufen manchmal im Fernsehen, cool das es die als Stream gibt...

    3. Das Energie aus Nichts entsteht, ist ein Einschub aus der Quantentheorie..., und hat nichts mit dem Rand oder dem Nichts Dahinter zu tun..., genauer lesen hilft...
     
  6. 4. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Meine Meinung nach ist das Universum eine "Kugel" (ka wie ich es sonst beschreiben kann). Und wenn man sich weit genung entfernt hat, dann ist man wieder beim Anfang wo man war. Wie bei einen Kreis.

    Aliens gibt es 100 Prozentig. Blos zu weit weg um die jemals zu besuchen (Also noch in diesem Jahrtausend).
     
  7. 4. November 2008
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Also ich geh jetzt hauptsächlich mal auf deine unendliche Größe ein.
    Das Universum enthält nicht unendlich viele Atome / Teilchen. Ich hab da leider keine konktrete Zahl oder so aber irgendwie geistert mir da 10^80 durch den Kopf. Das heißt dass es auch nicht unendlich weitere Möglichkeiten gibt außerirdisches Leben zu konstruieren -> deine ganze Argumentation fällt so langsam in sich zusammen
     
  8. 13. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    @shangri-la: Die Endlichkeit des Universums ist erwiesen und damit ist alles, was du gesagt hast Kuhmist.
     
  9. 13. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    die universunm ist unendlich,auserdische gibts sicher auch irgendwo.
     
  10. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!


    Interessant, aber wie sollte es nicht unendlisch sein, ich mein wenn es aufhört, muss ja etwas dahinter sein, vtl ist unser Universum ja auch nur eine Regenpfütze auf einem Gigantischem Planeten :>.

    Mfg,
    Reforce
     
  11. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Also ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt und bin auf folgende Rechnung gestoßen:

    Ein Stern besteht zu 70% aus Wasserstoff (H2) und zu 30% aus Helium (He). Die anderen Elemente, insbesondere die aus denen die Planeten bestehen, können bei dieser groben Rechnung vernachlässigt werden. Daraus errechnet sich das Durchschnittsgewicht eines Atoms mit 2,14 x 10^-27 kg. Die Masse eines Sterns beträgt in der Regel 2 x 10^30 kg, enthält also 10^57 Atome. Im sichtbaren Universum kann man von 100 Milliarden oder 10^11 Galaxien ausgehen, die jeweils 10^11 Sterne enthalten. Das ergibt 10^22 Sterne. Die Zahl der Atome im sichtbaren Weltall dürfte daher bei 10^79 Atomen liegen. Man geht zudem von unsichtbarer, sog. dunkler Materie aus, die etwa 10mal so groß ist, wie die der sichtbaren. 10^79 multipliziert mit 10 ergibt dann 10^80 (eine 1 mit 80 Nullen) Atome im sichtbaren Universum.
    Berechnet man noch einen Unsicherheitsfaktor von 10 000, so bleibt man trotzdem noch deutlich unter 10^85. [Illustrierte Wissenschaft, 6/94]

    Quelle
     
  12. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    "In Zukunft".... hm ja wenn menschen "versuchskaninchen" auf den mars schießen entwickeln sich daraus in ca. 100(...) jahren "Aliens" daraus. ^^

    Und nein... ich glaub nicht an eine andere, auserirdische lebensforn.

    MfG DannO
     
  13. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Man muss dazusagen, dass das irgendwelche Hochrechnungen sind, die auf Werten basieren, die alles andere als belegt sind. Von daher halte ich da überhaupt NICHTS von.
     
  14. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Türlich gibts Aliens!

    Dass der mensch schon das ganze Universum für sich allein beansprucht ist ja irgendwie schon große Arroganz/Blindheit, vergleichbar mit der Zeit vor Darwin, Krone der Schöpfung usw., wieso sollte der Mensch die einzig intelligente Lebensform in Raum und Zeit sein is doch Schwachsinn?!


    wiki standen mal so 3 möglichkeiten

    1. Sie wissen von uns, aber ignorieren uns
    2. Sie wissen nichts von uns
    3. Wir wissen von ihnen, aber ignorieren sie
     
  15. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Dem kann ich nur zustimmen, aber so lange ich kein Auserirdisches Leben gesehn habe, bleibt es nur eine Vermutung. Wir menschen sind dafür bekannt und ziemlich viel zusammen zu spinnen.
    Aberglaube und der ganze Mist. Gott hat es gewollt und was weis ich nicht für sprüche.
    Unsere Vorstellungskraft reicht daher nicht aus um 100% aussagen zu treffen ob und wo ausserdisches Leben existiert!
     
  16. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    ich denke schon, da das alles wie das ganze universum ja nicht nur da ist um für uns zu existieren. irgendwo gibt es sicherlich leben. müssen ja keine menschen sein.
     
  17. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Wer sagt, das nicht leben auf dem Mond sein kann ?

    Vielleich sind das für unsere Augen zu schnelle aufnahmen, oder wir können die Farben nicht warnehmen?

    Vielleicht gibt es Leben das kein Wasser brauch?

    Alles Sachen die wir niemals erfahren werden. Deswegen ziemlich sinnlos
     
  18. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Ich bin mir zu 100% sicher dass es irgendwo Leben gibt... den diese Chancenzahl dass sowas überhaupt entstehen kann ist NICHTS zu der ZAHL der Sterne, Planeten, Galaxien usw usw... Es muss ja nicht unbedingt intelligentes, weit entwickeltes Leben sein?? Bakterien sind auch Lebewesen odeR?
     
  19. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Man weiß auch garnicht genau, dass das Universum unendlich groß ist. daher "muss" überhaupt nichts
     
  20. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    ich sage nur area 51

    man weiss nie was das damals war in area 51, die einen sagen schwindel, die anderen so, aber fakt ist alleine sind wir nicht, und wie einige schon sagten bilden wir uns zuviel ein vonwegen wir sind alleine...niemals, und das universum hat ne riesengröße, auch gibt es viele unendeckte planeten, irgendwann mal wenn wir raumschiffe haben wir bei star wars, werden wir wissen ob wir allein sind oder nicht


    so long
     
  21. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Naja, wäre das Universum unendlich groß, würde die Wahrscheinlichkeit (egal wie klein sie auch ist) auf fast genau 100% steigen, allerdings ist das Universum nicht unendlich groß. Es dehnt sich nur ständig aus und wird immer größer.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass es irgendwo noch irgendwelche lebensfähigen Bakterien gibt, aber sowas wie uns gibts bestimmt nicht nochmal, denke ich.

    Aber naja, solang man kein außerirdisches Leben findet, kann wohl jeder glauben, was er will
     
  22. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Gab doch den Engländer glaub ich, der mal ein bissle beim US-Staat gehackt hat, der meint da was gesehn zu haben, was KEIN Wetterballon ist.

    Jedoch habe ich nichts konkretes dazu finden können, was er genau meint gesehen zu haben.

    Aber ich weiß auch nicht, wie viel Glauben man ihm schenken darf.
     
  23. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Ohne Beispiel kannste die Behauptung wohl nicht belegen. Aber ich glaub auch dran
    Muss ja kein grünes Menschen sein^^ Auch wenns nur irgentwelche Microorganismen sind...
     
  24. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Die Frage die Ich mir dazu stelle ist „Ist es relevant ob ein UFO auf der Erde gelandet sein könnte und die US-Amerikanische Regierung das Abstreitet?“ Ich glaube nämlich, das es die Diskussion keines Wegs voran bringt. Im gegen teil es hemmt sie, da niemand genau sagen kann ob oder wie das ganze abgelaufen ist. Fakt ist jedoch, dass Area 51 existiert, und dort Prototypen für Militärische Luftfahrzeuge bzw. ähnliche Technologien erprobt und gebaut werden. Naja ich glaube schon, dass ausserirdisches Leben möglich ist. Naja so n komischer schwedischer Wissenschaftler hat mal in denn 60 jähren so n Experiment mit verscheiden Grundelementen unter Druck und Hitze gemacht bei der sich dann organische Verbindungen wie z.B. Ammoniak. Entstanden ist. Diese sind im Prinzip die Grundlage für die bildung von einzelligen Organismen. Naja diese Suppe auch bekannt als Uhrsuppe (sehr lecker mit ein bisschen Salz) könnte dann das „Leben“ auf der Erde hervorgebracht haben. Philosophisch Ziehen hier auch einiger der Beweise für die Existenz Gottes. Beispielsweise geht Emanuel Kant davon aus, dass wenn etwas gedacht werden kann. Also Gott oder auch Einhörner und Ausserirdische dann ist es möglich. Naja die Nasa hat mit ihrem tollen Hubel Teleskop schon ne ganze menge Erd ähnlicher Planeten ausgemacht. Ich denk alles in allem gibt’s das bestimmt irgend wo. Aber Ich glaub nicht so wie im Film. Interesannt ist nämlich die Frage ob intelligentes (Vernunft begabt) Leben noch wo anders rum schwiert oder alles mehr so auf der Basis von Pantoffeltierchen. Ich hab auch mal gehört das auf dem Mars überreste von so ner art Würmern gefunden wurden würd ich aber nich beschören.
     
  25. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    ich denke auch, dass es warscheinlich ist, dass es außerirdisches leben gibt.
    da das universum unendlich ist, wird es mit sicherheit außerirdische geben. wäre ziemlich naiv, es nicht zu denken.
    darüber hinaus gibt es die menschheit ja noch nicht so lange. die erde hingegen ist ca. 4,6 milliarden jahre alt. und vor 65 millionen jahren gab es hier noch dinosaurier...
    außerdem soll unser sonnensystem angeblich erst ziemlich spät nach dem urknall enstanden sein... also es kam da einiges vorher.

    ps: 2012 sollen außerirdische auf der erde landen... ^^

    EDIT: es gibt zeugenaussagen von ex-area-51 mitarbeitern, die besagen, dass man bereits dort mit außerirdischen zusammen gearbeitet hat...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.