[Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von shangri-la, 27. Oktober 2008 .

  1. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    türlich gibts da draußen leben, aber ned in der form wie wir denken, da draußen gibts mit relativ hoher wahrscheinlichkeit keine Menschen o.s. vielleicht irgendwelche mikroben, oder sowad... kann auch sein dasses da draußen nen planeten der Affen gibt, aber das sind so sachen die uns eig. shice egal sein können da !wir! (die wir imo leben) ned rausfinden werden vielleicht ma in 500 jahrn oder so, wenn die technologie bisschen weiter is... aber gut -> themen die eig. sinnlos sin ^^
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Naja aber müsste man dann nicht irgend wo fortschritte in denn letzten jahren gesehn haben? Und warum sollte eine so viel weitere Rasse mit der US-Regierung zusammen arbeiten?
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    So, dann schreib ich auch mal was dazu.

    Wenn man sich mal unsere Erde anguckt, so stellt man fest, das wir unter zig Millionen verschiedenen Tierarten die absolut einzigen sind, die "Fragen stellen können".
    Wer wir sind, woher wir kommen, was wir tun, warum ausgerechnet hier?
    Und warum haben wir noch keine PLaneten gefunden?

    Ich persönlich glaube natürlich daran, das es irgendwo noch anderes Leben gibt und ich glaube auch daran, das es auf anderen Planeten auch Lebewesen gibt, die durch die Evolution selber soweit vorangeschritten sind, das auch diese Lebewesen ein Bewusstsein entwickeln konnten, um sich identische Fragen stellen zu können.

    Ob Lebewesen Sauerstoff benötigen, wissen wir ja eigentlich schon.
    Es gibt Bakterien, die im Schwefel leben und prächtig gedeihen. Das heißt für mich, das es nicht allzu schwer wäre, einen komplexere Organismus aus diesen "Grundlagen" heraus erschaffen zu können.
    Natürlich ist das für das Leben nicht schwer.

    Nur wir sind halt Lebewesen, die Sauerstoff benötigen und noch an viele andere "Gesetze" gebunden sind.

    Und wenn man sich mal vorstellt, wieviele Galaxien es noch im Universum gibt, ist es nahezu unmöglich, das es nicht noch irgendwo ein komplexer Organismus geschafft hat, ebenfalls eine Zivilisation aufzubauen.
    Ich kann mir vorstellen, das in zig Milliarden Lichtjahren Entfernung in einem Sonnensystem das wir von hier aus vll nur als Stern erkennen ein Alien-Kind gibt, das sich vielleicht selber gerade dieselbe Frage stellt und ebenfalls in die Sterne guckt und dabei in Richtung unserer Erde.

    Und ich denke, es wird nicht mehr lange brauchen, bis man auch solche extrasolare Planeten entdecken wird.
    Bisher können wir mit unseren Teleskopen nur die großen Planeten eines Sonnensystems entdecken. Ich glaube also fest daran, das wir noch eine zweite Erde aufspüren können.

    Wenn man sich unser eigenes Sonnensystem ansieht, sehen wir noch den Mars, auf dem sogar Wasser in gefrorenem Zustand existiert. Und Wissenschaftler meinen ja, das auf dem Mars schon längst Leben exisiteren würde, wenn auch der Mars einen Mond hätte, der seine Achse stabilisieren würde (so wie aus der Erde) und er keine dermaßen elliptische Umlaufbahn um die Sonne hätte.

    Es hätte also nicht viel gefehlt und aufm mars würden vielleicht außerirdische Tiere durch die Gegend wandern und marsianisches Gras futtern.

    Also Leben gibst sicherlich irgendwo und bestimmt man auch im direkten "Umkreis" um unser Sonnensystem..
    Wir haben ja bisher zig Sonnensystem "gefunden" - nur leider nie die kleineren Planeten, die vermutlich alle zumindest erdähnlicher sind.
    Sobald man solche kleineren Planeten finden kann, werden wir auch herausfinden, ob da Leben möglich wäre.
    Wir bereiten auch erst seit 60 Jahre richtig Weltraumforschung und im heutigen Technologie-Zeitalter gibt es jahr für Jahr massive Fortschritte.
    Wenn halt endlich mal alle Länder gemeinsam mitarbeiten würden, würde das sogar noch viel schneller gehen.
    Man stelle sich mal vor, eine eigene Enterprise zu bauen
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Es wurde schon Leben außerhalb von der Erde gefunden.. ( Baktieren )

    --> Außerirdische gibts.

    Müssen ja nicht umbedingt intelligente Lebewesen sein wie wir.

    Aber es gibt welche ,das ist bewießen
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Ok, wer sagt dass das Universum unendlich ist ? Es ist nur grenzenlos bzw randlos, was aber nicht heißt dass es unendlich ist. Wenn du auf einer Kugel gehst wirst du niemals an einen Rand bzw eine Grenze kommen, dennoch ist die Fläche endlich.

    Selbst wenn es unendlich wäre, dann wäre die Chance, dass weiteres Leben existiert wirklich sehr hoch, sie wäre 1. Doch bedenke, wie hoch die Chance ist, jemals auf Leben zu treffen !. Die wäre bei unendlicher Ausdehnung eher gegen 0 strebend. Kannst dir ja mal nen paar Rechnungen machen. Geh mal von der Lebenszeit einer Zivilisation aus und dann mal von der Strecke zwischen Orten berechnen.

    Beispiel : die nächste Galaxie ( Andromeda-Galaxie ) ist NUR 2Millionen Lichtjahre entfernt ! Gehen wir davon aus, dass wir ein Signal empfangen und ein zurückschicken. Glaubst du die nehmen das Signal jemals war ? Das Austauschen einer Botschaft dauert 4 Millionen Jahre. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Zivilisation ist wohl geringer...

    Fazit :
    Wenn es da draußen welche gibt, werden wir wohl nie mit ihnen zu tun bekommen.
     
  6. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Warum soll die Chance 1 sein? Gibts dafür pberhaupt ne Warscheinlichkeit?
    UNd warum suchst du so weit weg in der nächsten Galaxy?
     
  7. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    wenn man annimmt, dass das weltall unendlich groß ist, die chance auf leben ja bekanntlich >0 ist, dann strebt das ganze gegen 1.
     
  8. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Nur weils größer null is muss es doch nich eins sein oder? Wie meinst du das überhaupt 1 im sinne von 100% (warscheinlichekeit) oder was anderes.

    Die frage warum du so weit weg nach leben suchst obwohl die nächsten planeten lange nich so weit weg sind hast du auch nich beantwortet.
     
  9. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    ich denke auch, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt
    Aba werden ich bestimmt in meinem leben nciht mehr herausfinden : /
     
  10. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Natürlich gibt es da draussen noch mehr und anderes, so viel platz nur für uns? niemals
     
  11. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    mathematisch schon! Angenommen das universum ist unendlich groß und wir davon ausgehen das die warscheinlichkeit das leben entsteht 0,000000000000001% ist, dann wäre die warscheinlichkeit, dass es irgendwo anders auch leben gibt 0,000000000000001% hoch unendlich, was bedeutet, dass die warscheinlichkeit dafür unendlich groß ist . Also stimmt seine Theorie, mathematisch zumindest.
     
  12. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    schon lächerlich was manche hier von sich geben. s weltall is nicht unendlich groß. man kanns mit der entropie erklären, indem wir momentan so in der mitte befinden. von wegen anfang war nichts dann urknall dann jetziges weltall und durch die entropie verstreuen sich die ganzen galaxien immer weiter im weltall aber das universum ist nicht unendlich groß. es weitet sich nur aus. lest mal das magazin "spektrum" da steht einiges wissenschafltiches drin was so einige hier interessieren könnte.
     
  13. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    ich denke,zumindest für unsere vorstellungskraft .
    allein wenn man das video sieht,in dem die größen verschiedener planeten sonnen und sterne im verhältniss zur erde sieht,kann man sich das einfach nciht vorstellen,was das für dimensionen annimt.und dann noch der riesige raum zwischen den planeten...das geht eifnach nciht.

    aber das ist leider noch kein beweis dafür,dass andere lebensformen existieren.

    mfg
     
  14. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    wir Menschen werden es sowieso nie erfahren, die Erde ist irgendwann explodiert und die Menschheit ausgrottet und die tausende von Jahren lange Suche hat immernoch nichts gebracht
     
  15. 15. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Ich finde es lächerlich anzunehmen das es kein ausserirdisches Leben geben kann. Es gibt genug Planeten die genau die gleichen Bedingungen haben wie die Erde....

    Meines erachtens muss es ausserirdisches Leben geben..
     
  16. 16. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    guck dir am besten die doku von HORIZON an "Are we Alone in the Universe? "... da wird auf diese frage eingegangen und auch ziemlich gut beantwortet
     
  17. 28. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    Ok, here we go. Ich hab lag ned mehr hier reingeschaut *g*. Also zur Behauptung, dass wir, wenn das All unendlich ist, auch andere Lebewesen im All haben müssen bin ich gekommen wenn ich mir folgendes überlege : Die Wahrscheinlichkeit ist nach unserem menschlichen Ermessen relativ gering Lebewesen auf einem Planeten zu finden, sonst wären wir schonmal über welche gestolpert, die nicht aus Gummi waren und deren Aufkleber nicht "made in china" besagt. Ok wenn wir jetzt auf jeden Planeten im unendlichen Universum schauen, dann ist auch die Anzahl der Planeten unendlich, und wenn wir jetzt überlegen dass die Chancen Lebewesen nicht zu finden bei jedem Versuch mit der nächsten multipliziert wird ( wie beim lottospielen) dann multiplizierst du unendlich oft zahlen die kleiner sind als 1 miteinander... ok und das denk ich wird wohl 0 sein °_° umkehrschluss : es muss beim unendlichen All andere geben.

    Ok zum nächsten: die nächsten Planeten können wir getrost auschlißen ( die unseres Sonnensystems), einverstanden ? Ok schauen wir ein wenig weiter... Wir sind uns auch einig dass irgendwie eine Energiequelle da sein muss, um Leben zu ermöglichen, also eine Sonne/Stern. Der nächste dieser Art wäre Alpha Centauri und der ist 4.22 Lichtjahre weg. Das sind ca 40 * 10 ^12 Kilometer. Die schnellste Geschwindigkeit die eine Raumkapsel je erreichte ( und damit fliegt die nicht durchs all, das rechne ich hier nur exemplarisch) war gerade mal 39.897 Kilometer pro Stunde. D.h. bis dahin brauchst du mit dem Enormen Speed no immer gute 117 000 Jahre oder so. Und dann willst du ja auch vl. zurück ? Also nach gesunden Handelsbeziehungen riecht das nicht...

    Naja so nebenbei hat man bei Centauri noch ned mal nen planeten bisher endeckt. Die nächsten Sterne darauf sind dann auch noch viel weiter weg. 5,96 ist der 2. nächste.

    Warum man dann in der nächsten Galaxie sucht, naja es wurden schon soviele Signale hochgeschickt und bisher kam keine Antwort. Ist das auch ein Wunder bei den Entfernungen ? und wenn die was zurückschicken sind wir auf Raumschiff Erde könnten wir vl. schon ganz woanders sein, wo das signal zu schwach ist um s zu empfangen
     
  18. 28. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    perfekte antwort und meine meinung ;-)
    bw hast du ...
     
  19. 28. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!

    und ihr beide von mir Ich glaub an Gott.

    Wenn sogar der größte Atheist, Stephen Hawking sagt wenn das Universum so perfekt in sich aufgeht muss es einen Schöpfer Gott geben. Will ma wissen was die Ungläubigen hier davon halten??

    Hab den Satzbau glaub ich komplett gebumst sorry.
     
  20. 28. Februar 2009
    AW: [Behauptung] Es muss außerirdisches Leben geben!


    du weist doch nicht ob für andere lebewesen die gleichen lebensbedingungen gelten wie für uns ... also das hat nichts damit zu tun dass es ähnliche planeten wie die erde gibt
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.