Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aleX³, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    sers

    ich bin diabetiker vom typ 1 also nich so einer der zuviel kuchen gekahlt hatt -.-" sondern hab die Krankheit vererbt. Meine Werte sind auf jeden Fall perfekt eingestellt und der Artzt höchstzufrieden.
    Spiel auch Fussball , Volleyball, Basketball bin also net Körperlich eingeschränkt. Trotzdem kann ich auf Wunsch mir einen Behinderten ausweis austellen lassen wodurch ich dann als Behinderter bzw erkrankter gelte. Das hatt ein paar vorteile aber auch ein paar nachteile. Ein vorteil zb ist es dass mich grosse konzerne eher nehmen als "nichtbehinderte" da jeder grosse Konzern eine gewisse Anzahl an behinderten Arbeiter beschäftigen muss. Da bin ich natürlich ideal für den Konzern geeignet da ich ja körperlich im grunde nicht behindert bin aber der Konzern kann es trotzdem sagen denn aufm papier bin ich ja ein behinderter...
    Ein Nachteil is aber dass kleinere betriebe mich nicht einstellen da kleinbetriebe nicht verpflichtet sind behinderte menschen einzustellen.
    ein andrer Nachteil ist dass zb bei einem Autounfall bei dem zweifelhaft ist wer die Schuld trägt eher ich verdächtigt werde weil ich diabetiker bin.....

    Naja die Liste der vor und nachteile sind ewig lang.....

    ich wollt euch mal fragen ob ihr schonmal was gehört habt ob so ein Ausweis vorteilhaft ist oder eher nich. Ich hätte keine probleme damit als "behinderter" eingestuft zu werden denn jeder der mich kennt weiss dass ich n ganz normaler junge bin mit ausnahme meiner "Bauchspeicheldrüse" ^^

    naja wenn ihr schonma irgendwelche geschichten gehört habt oder vllt sogar selber erfahrungen gemacht habt schreibt sie bitte will einfach ma hören was ich davon haltet. auch wenn ihr zuvor noch nix davon geört habt. eure meinung zählt


    greedz aleX
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    Hab die Krankheit auch und hab keinen Behindertenausweis. Er bringt schon Vorteile aber ich finde die Nachteile einfach überwiegender als die Vorteile. Und auf die 7 Tage mehr Urlaub pro Jahr kann ich eigentlich verzichten. Widerrum der Kündigungsschutz ist dagegen Klasse.

    Wenn du dich aber bei nem Kleinbetrieb damit bewirbst siehts halt lau aus, darum hab ich den damals weggelassen und jetzt brauch ich den auch nicht mehr find ich.

    Also ich hab keinen und will auch erstmal keinen.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    denke auch du solltest kein profit aus deiner krankheit ziehen, weil es geht dir ja nicht wirklich schlecht! du solltest den wirklich behinderten den vortritt lassen weil für die ist es noch viel schwerer einen job zu finden also für einen körperlich fitten menschen!!
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    Nein, uns geht's nicht wirklich schlecht

    - Jeden Tag 6-7 mal den Blutzucker messen ist auch gar nicht nervig nach etlichen Jahren.
    - Jeden Tag Insulin zuführen für jede Mahlzeit ist auch nicht so schlecht (ok mit Insulinpumpe geht's)
    - Unterzuckerungen in denen du wie Estenlaub zitterts und mit Mühe versuchts einen Traubenzucker reinzuwerfen, damit dein Blutzucker nicht in den Keller rutscht und du im Koma liegt (in dem du dann sterben kannst wenn dich keiner findet) ist ja echt nicht die Welt.

    Sorry aber wer denkt das Diabetiker aus ihrer Krankheit für die sie nichts können (vererbt oder so bekommen durch einen Infekt/Virus der deine Abwehrkörper dazu bringt die langharnischen Inseln der Beichspeicheldrüse anzugreifen) nur Profit ziehen wollen sollte sich vorher mal informieren bevor er irgendwas dummes loslässt, sorry aber stimmt doch.
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    so meinte ich das auch nich... Ich meinte damit nur das ihr in de rlage seid ein normalen job auszuführen und normal zu schule gehen konntet und sowas und desshalb auch ohne den behindertenausweis in der lage seid einen normalen job zu finden, was für körperlich behinderte oder geistig behinderte leute nich so einfach ist!
    die diabetiker die ich kenne führen nach aussen hin ein ganz normales leben desshalb hab ich miich im vorpost vll etwas falsch ausgedrückt! sorry
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    Jo das stimmt. Aber trotzdem sollte man Diabetes nicht mit nem Husten oder einer Erkältung versuchen gleichzustellen. Ist eine bis jetzt leider unheilbare Krankheit, die immerhin auch tödlich ausgehen kann, was aber sehr selten der Fall ist.

    *Oops wir weichen ab, sorry.*
    Also Thema Behindertenausweis:

     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    jo mmh srry dass ich mich so spät melde irgendwie war i net im eimer
    ja denk mal ich lass mir auch keinen ausweis austellen
    1. will ich nich so als schnorrer dastehn
    2. bin ich der meinung dass ich auch ohne vorteile in der lage sein werd n guten arbeitsplatz zu
    bekommen.
    jo thx an alle für die beiträge bw sind draussen
    greed aleX³
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    ich habs auch und hab auch nen ausweiß

    1.wenn man den ausweiß hat heisst es ja nicht das du ihn den bewerbungsunterlagen hinzufügen musst, es geht ja nur darum das wenn du gefragt wirst du es sagen mit oder ohne ist wurst

    2.das mit dem autounfall ist auch nicht richtig genauso wie oben man hat ihn ja nicht auf der stirn kleben

    3. hab ich 5 tage mehr urlaub und steuerersparniss

    4. und dann so andere vergünstigungen im bereich kino und so habs dort aber noch net angewendet

    also was soll der geiz hol dir einen
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    Also, ich finde das du dir keinen Behinderten-Ausweis holen solltest. Wie du das beschreibst scheints du mit der Krankheit gut klar zu kommen. Der Behinderten-Ausweis dient meiner Meinung dazu, Leuten die aus körperlichen oder seelischen defiziten ihren Teil der Gesellschaft nicht beitragen können, dies auszunutzen ist doch 1. beschähment die Gesellschaft so auszubeuten oder ? und 2. kämmst du dir selber dann nicht etwas unter deinen niveau vor ?
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    Das mit den körperlichbehinderten Leuten seh ich ja auch so aber Leute mit seelischen Problemen sollen einen bekommen, damit die Busfahrt zum Psychiater weniger kostet (z.B.) und Diabetiker sollen keinen Ausweis bekommen oder wie?

    Da könnt der Staat ja sofort jedem Bürger einen Behindertenausweis aushändigen.
    Kenne keinen der für Stress/seelische Probleme nen Ausweis bekommen hat, weil's einfach Unsinn ist. Eigentlich ist es ja auch egal hier zu diskutieren wer alles einen bekommen sollte und wer nicht, daran wird eh nichts geändert denk ich mal - der Staat wird sich schon was gedacht ham wer alles einen bekommt und wer nicht.
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    ich denke du sollste jetzt wegen deiner krankheit einen nicht zuuuu hohen profit ziehen.. also sooo schlimm ist es doch auch nicht oder ??
    - überleg dir selber, ob das dir echt wichtig ist

    greetz ymaas
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    ein guter kumpel von mir hat auch diabetes, er hat einen behindertenausweis und er hat mir den vorteil genannt, dass er ueberall umsonst reisen kann innerhalb deutschlands, also in zuegen und flugzeugen und das sogar erste klasse.

    denke schon dasses wahr is, wobei er es noch nie so richtig beansprucht hat (ausser bahn), weil als er es gesagt hat auch erst 15 war. aber bahn bin ich mit ihm schon gefahren und er musste nichts zahlen.
     
  13. 12. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    naja finde ich auch. wenn du dich mal bewirbst und denn zeigst dann überlegen sie sich zweimal ob sie dich nehmen weil du halt mehr beanspruchst^^
     
  14. 12. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?

    hört sich jetzt vll komisch an, aber fühlt man sich mit einem "behinderten ausweiß" nicht irgentwie "behindert"? ich weiß ja nicht, aber für mich wäre das nichts, ich würde versuchen ein normales leben zu führen, und es wäre für mich einfach nichts, wenn ich jetzt noch die schriftliche bestätigung habe, dass ich "behindert" bin, würde es nicht wollen, dass mich jeder so ansieht.

    aber wie die vorposter schon sagten, wenn es nur vorteile hat, holst dir einen,... aber ich mein auf das könnte ich verzichten,.. im endefekt must du es wissen, wie wichtig es dir selbst ist.


    mfg
     
  15. 12. Mai 2007
    AW: Behindertenausweis Ja - Nein ?!?


    also ich finde ich habe mir den ausweiß "verdient" habs mitlerweile 7 oder 8 jahre und klar kann man damit gut auskommen aber der weg dahin ist nicht einfach und erfordert ständige sorgfalt kontrolle und im auge behalten des eigenen körpers in jedweder situation des lebens
    z.b.

    ist das liebe, ist das unterzuckerung??
    ist das aufregung, ist das überzuckerung??
    bin ich müde, bin ich zu hoch??
    bin ich sauer, bin ich zu tief??

    und wenn man damit gut klar kommt heißt auch nicht das es so immer so bleibt

    schade das man sich nicht diabetes für eine woche oder so zum testen holen kann


    wer zeigt den denn bitte bei der bewerbung
    so oder was

    Anlagen: Behindertenausweiß



    unter 16 ist das korrekt dann nicht mehr mein ich




    ändert glaub ich nicht viel dran ob man einen hat oder ob man weiß man kann einen kriegen in bezug auf sich behindert fühlen find
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.