bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T-Rex, 26. Januar 2008 .

  1. 26. Januar 2008
    hey leute,

    ich hab ne orginal windows xp cd und dann hab ich mit diesem betiebssystem mal nen älteren rechner instaliert dann is irgendwann die testphase abgelaufen, dachte ich so kein problem aktiviere ich ihn ja alles super zum schluss fragte die computertante ob ich dieses betriebssystem auf mehrreren pcs instaliert habe,, antwortete ich mit ja, und nun sagte die das ich ein anderen key benutzen soll weil mit diesen schon zu oft windows aktieviert wurde?

    was soll ich nun machen?
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    Also ich hab es so gemacht, nochmal da angerufen, anderer Tag, neues Glück. Hatte dann irgendnen Kerl dran, mit dem hatte ich keine Probleme. Der hat es einfach gemacht.
    Ansonsten halt sagen, dass du ziemliche Hardware-Probleme hattest und du deinen Rechner halt immer neu machen aufsetzen lassen musstest.

    Aber ansonsten gibt es auch die Variante, das die dir irgendwie nen neuen geben, aber da hab ich keine Ahnung wie und wo
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    achso danke, naja es ist eins der ersten home eddition version die ich habe,
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    ruf nachmal an und wenn sie dich wieder fragen ob dus auf 2 PCs installieren willst sagste "NEIN"

    sag einfach du hast deine hardware verändert und jetzt will er diesen aktivierungkey erneut
    ich hab dann nen neuen bekommen

    greetz
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    einfach bei MS anrufen, du hast ja nix zu befürchten wenn du dein XP Original hast. Sag dennen einfach du hast dein System neuinstalliert und nu geh dein Key nichtmehr. Ansich geben sie dir ohne wenn und aber einen neuen Key.

    mfg
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    ja , bei der aktivierung kommt ja immer erst die computerstimme aber ich kanns ja mal ausprobieren
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    mach das mit der compuetrstimme durch. mach deine eingaben und danach wird er dir irgendwas sagen von "blablabla der code ist nichtmehrgültig blablabla ich verbinde sie mit einem mitarbeiter" und dem erklärst du das dann.

    mfg
     
  8. 26. Januar 2008
    AW: bei aktivierung sagt er das der key z oft verwendet wurde?

    Also du darfst eine XP Lizenz auf maximal einem PC gleichzeitig verwenden! Also darfst du auf keinen Fall sagen das die auf nem anderen PC läuft.

    Da dein KEY schon so oft benutzt wurde, wirst du auf jeden Fall nach der Computerstimme mit einem "echten" Mitarbeiter verbunden. Der fragt dann warum du das schon so oft installiert und aktiviert hast. Da sagste dann einfach das du n PC-Freak bist und immer die neuste Hardware haben willst. D.h. dass du öfter mal Mainboard, CPU, Graka usw tauscht! Weil dann muss XP eh wieder neu aktiviert werden und du machst dann natürlich auch meistens ne Neu-Installation von Windows gleich, weil das ja besser für die Hardware ist.

    Darauf wird er dir dann den Aktivierungskey geben, weil das ist absolut rechtens. Du darfst halt Windows nur nicht an verschiedenen PCs einsetzen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.