Bei Aliexpress bestellt, was ist das für ne Trackingnummer ?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siebenstein, 8. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2013
    Hallo,

    ich habe bei aliexpress etwas bestellt (denke dass es eh ein fake ist) und habe eine trackingnummer bekommen : HK133544285CN

    in meiner bestellung steht dass es angeblich mit honkong post versendet wurde, jedoch ist das keine hongkong-post tracking nummer.

    sieht eher nach einem mix zwischen hong kong post und china post aus.... kennt jemand diese art von trackingnummer und weiß wo man das verfolgen kann ?
     
  2. 8. September 2013
    AW: Bei Aliexpress bestellt, was ist das für ne Trackingnummer ?!?

    Endet auf CN => Chinesisches Fracht Unternehmen.

    Spätestens wenns ich Deutschland ist kannste aber tracken (z.B. per DHL).

    Würdest du dich mal genauer informieren, wüsstest du das dein halber post schwachsinn ist.
     
  3. 8. September 2013
    AW: Bei Aliexpress bestellt, was ist das für ne Trackingnummer ?!?

    das wird eine Trackingnummer von Hongkong Mail sein oder china post .

    Aber auch wenn du die Trackingnummer hast wirst du nicht sofort drauf zugreifen können manchmal ist das Paket schon da bevor es ueberhaupt aktualisiert ist
     
  4. 8. September 2013
    AW: Bei Aliexpress bestellt, was ist das für ne Trackingnummer ?!?

    Kann ich nicht so bestätigen. Bei mir wurde jeder Schritt immer aktuallisiert.


    b2t.
    Tracking System for China Post Register Air Mail ,EMS ,eBay ePacket,Hong Kong Post Diese Seite hat mir geholfen. Jedoch passt keines der Kriterien der einzelnen Versender zu deiner Sendungsnummer
     
  5. 9. September 2013
    AW: Bei Aliexpress bestellt, was ist das für ne Trackingnummer ?!?

    @ high fly, sehe ich genauso. Aber Hauptsache erstmal raushauen dass mein halber Post Schwachsinn ist und ich Google benutzen soll, a la dreamax, DESSEN Post Schwachsinn ist und er wohl mal Google nutzen sollte.


    Weder Hongkong Post, noch chinapost beginnt mit HK und endet mit CN
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.