Bei apache php 5.2.2 installen wie gehtd as?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von water.clock111, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Hallo!
    WIe funktioniert das ich bei apache 5.2.2 php version laufen will


    kann mri wer das schritt für schritt erklären wäre nett
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Bei apache php 5.2.2 installen wie gehtd as?

    Apache Friends

    Installiere am besten XAMPP!
    Dann hast du für den Anfang wenig Probleme.

    Mfg: MaXxer17

    Edit: Erklären muss man da eig. auch nichts. Lies dir am Schluss einfach die Readme durch und schon bist du perfekt vorbereitet
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Bei apache php 5.2.2 installen wie gehtd as?

    Ich habe schon xampp aber ich bruahc die version vopn php 5.2.2
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Bei apache php 5.2.2 installen wie gehtd as?

    Ja die ist doch dabei!
    Die neue Beta downloaden.
    Sollte die Vers. nicht geladen sein dann probiers mal mit dem PHP-Switcher
     
  5. 13. Mai 2007
    xampp läuft aber router ?!

    Ich hab ein Forum bei xampp isntalliert kann jetzt ein freund von mri das forum ansehen ?

    das problem ist ich ahbe ein router kann man das eisntellen das man von außen zuzugreifen kann ?
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    Frage 1: Was für einen Router hast du?
    Frage 2: Will dein Freund übers Netzwerk auf dich zugreifen oder übers Internet?

    Dann kann ich dir wieder weiterhelfen

    Mfg: MaXxer17
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    dafür reicht jawohl auch ein thema... merged
    und noch ein tipp: versuchs doch ENDLICH mal mit google
    zumindest zu dem problem mit dem apache findest du da tausende von hilfreichen tipps
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    dafür musst du einen ftp-server installieren (filezilla ist bei xampp dabei), damit dein kumpel die seiten downloaden kann um sie anzusehen.

    eigenen pc als webserver machen - Google-Suche (200000 ergebnisse) der erste treffer ist genau das was du suchst.

    btw in deiner sig haste deinen namen falsch geschrieben...
    {bild-down: http://www.seitseid.de/banner/gottkaiserbanner1.jpg}
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Er wollte nur, dass jemand von aussen auf den HTTPd (Port 80) zugreifen kann, um das von ihm installierte Forum zu sehen.
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    und das geht ohne einen webserver zu installieren? hab leider keinen link in deinem post gefunden.
    evt hilft ja das: Fernzugriff via HTTP ( Port 8080 ) auf Home PC - administrator.de

    hier noch die faq von xampp: XAMPP FAQs for Windows
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    Ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst. Er hat ja XAMPP installiert, wo unter Anderem auch der HTTPd Apache dabei ist...
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    jaja schon klar ich versteh schon, aber ich arbeite ja auch mit nem apache local auf meinem rechner und zwar ohne ftp-server damit niemand anhand meiner ip auf meinen rechner zugreifen kann. deswegen wär doch logisch dass das mit ftp-server gehen würde, von daher der link oben zum einrichten eines webservers. wenn er dann alles noch mit htacces dicht macht und das passwort nur seinem kumpel gibt isser doch "sicher" oder nicht?

    server angelegenheiten sind nicht wirklich meine stärke, aber so würde das doch laufen.
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: xampp läuft aber router ?!

    Ich versteh das mit dem FTPd nicht. Soll er sich die Webseite runterladen? Damit jemand zugreifen kann, muesstest du sowieso erst den Port 21 fuer den FTPd auf deinen PC weiterleiten. Sonst kommt sowieso niemand rein. Der Threadersteller muss nur den Port 80 fuer den HTTPd auf seinen PC weiterleiten, damit andere seine Webseiten ansehen koennen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.