Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von p4shOr, 20. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    also es geht darum das en bekannter von mir nächste woche einen bluttest machen muss
    dabei wird nach dem HB Wert, Pholensäure, und nach anderem zeug aber kein drogentest
    also ganz normale blutnahme wegen einer krankheit

    wird das blut dort nach THC geprüft ? also ob man gekifft hat

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    mfG p4shOr 8)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    Ist ja egal was rauskommt, weil der Arzt darf es nicht weiter sagen. Schweigepflicht und so. Ist bei der Musterung ja auch so. So ist das meies Wissen.

    Also wenn ich zu meiner Hausärztin gehe und die würde raus finden, das ich Gras rauche oder was anderes nehme, dann würde sie mir halt davon abraten, aber mehr auch nicht. Kenne sie schon lange und auch privat.
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    Also, wenn der arzt nicht nach THC testet. Sieht der im Blutbild halt ein Fremdkörper (Das THC^^) Und ich mein der Arzt fragt dann den Patient ob nach dem Fremdkörper getestet werden soll
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    Also ich mein es wird auf alles getestet weil bei einem Blutest wird auf alles getestet , ansonsten würde man ja keine Krankheit finden wenn man immer nur auf eine Sache testen würde.
    Aber ich schließe mich ebenfalls meinen Vorpostern an , das rztliche Schweigepflicht herrscht und das man darauf auch bestehn kann ;)
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    Kommt drauf an von wem der Test beauftrakt ist, aber wenn es nur wegen einer Krankheit ist werden die bestimmt keinen THC Test machen und selbst wenn darf das Ergebnis niemand erfahren als der Betroffene und evtl. die Behörden.
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    ich versteh dich nicht richtig, wenn es keinen grund dafür gibt, dann wird auch nicht nach thc geschaut sondern halt nur nach dem wesentlichen und was für ihn oder dem entsprechenden arzt wichtig ist.

    die schauen ja nicht einfach so ohne grund, ob thc im blut vorhanden ist oder nicht. und wenn ja, kann ich mich der meinung des ersten posters auch nur anschließen, da der arzt soweiso schweigepflicht hat und nichts ausplappern darf. also seinen eltern oder sonst wen ...

    MfG
     
  8. #7 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    bei einer blutabgabe... EGAL WELCHER ART UND WIE GRÜNDLICH, können keine drogen nachgewiesen nicht koks und auch nicht THC, nach diesen wird nur geprüft wenn man extra angibt das man einen drogentest haben will. das heisst kannst dir sogar vor dem arzttermin einen durchziehen die finden nix.

    glaub mir habs ausprobiert... also keine sorge
     
  9. #8 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    hm..joa also ich hab eig noch ne zusätzliche frage : uuuuuund zwar bei der musterung wird ja sicher nach thc überprüft un ich hab von jemanden gehört ,dass die des wie eine normale untersuchung handhaben ,heiiiist also dass die ärztin oder arzt keine schweigepflicht haben ,also es melden können . Hab des jetzt eig nich geglaubt. Wollte nu euch fragen ob ihr des auch schon ma gehört habt oder ob des totaler schwachsinn is

    :spam:
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    Also bei einer normalen Blutuntersuchung wird sicherlich NICHT auf THC getestet. Das kann man nur mit einem Drogenscreening machen.
    Der Arzt DARF ohne deine Einverständnis gar keinen Drogentest machen.
    Gleiches gilt auch für die Musterung. Wobei bei der Musterung selber kein Bluttest gemacht wird. Von mir wollten auch keine Urinprobe, das wollte nur der Arzt beim Zivi. Dieser meinte jedoch sogar wenn ich grad net kann dann lassen wir es. Auch hier wird kein Drogentest gemacht, und wenn er fragen sollte einfach NEIN sagen und die Sache ist gegessen.
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    abgesehen davon das der Arzt nach § 203 StGB, der Ärztlichen Schweigepflicht unterliegt, kann es dir doch egal sein. Vor was hast du denn Angst bzw was soll der Arzt denn machen, die wegen THC Konsum bei der Polizei anzeigen? omg.
     
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    musste auch zur blutabnahme vor twei wochen und hatte n tag vorher gekifft haben nix gesagt weder zu eltern noch zu mir...brauch also keine sorge haben ;)
     
  13. #12 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    ne da muss dein bekannter keine angst haben, weil die den nicht nach thc prüfen, sondern nach den oben aufgezählten dingen. ein drogentest ist auch nicht gerade billig für die und es dürfte die nicht interessieren ob du gekifft hast oder nicht.
     
  14. #13 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    jop is normal, aber thc wird doch auch ueber n urintest getestet oder? das war bei mir jedenfalls so^^
     
  15. #14 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    joa mann kann dir 1 monat nachweisen dass du gekifft hast.
    ob man das jetzt an einem allgeimenen bluttest erkennt, oder ob man THC extra testet kann ich dir leider nicht sagen, bin ja kein arzt
     
  16. #15 21. Oktober 2007
    AW: Bei Bluttest nachweisen das man gekifft hat?

    mir wurde schon oft blut abgenommen nachdem ich gekifft habe oder so..
    aber noch nie hat mich n arzt drauf angesprochen dass da irgendwas ist mit dem blut oder mich gefragt ob ich kiffe oder sowas..
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluttest nachweisen gekifft
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.473
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.864
  3. Bluttest besser Bestehen

    Piotr2803 , 11. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    698
  4. Vorladung Polizei THC Bluttest

    St3ff , 25. Januar 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    5.036
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.331