bei C++

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Korllino, 22. August 2005 .

  1. 22. August 2005
    hoi hoi
    ich bin anfänger ^^
    und wollte nun erst mal das programm

    hello world starten

    aber wenn ich das starten will, öffnet sich die console, und sofort schließt sich das teil wieder, was muss ich machen, damit sich das nicht schließt?
     
  2. 22. August 2005
    Am Ende noch ein "getch();" ohne die "" einfügen.

    Beschreibung:
    Liest ein Zeichen von der Tastatur, ohne es auf dem Bildschirm auszugeben.
    getch liest ein einzelnes Zeichen von der Tastatur, ohne es als "Echo" am Bildschirm auszugeben.

    Es setzt allerdings "conio.h" im Header vorraus. Falls noch nicht geschen also ganz oben vor main "#include <conio.h>" einfügen.



    Beispiel:

    #include <iostream.h>
    #include <conio.h>

    main(){
    cout<<"Hello World";

    getch();
    return 0;
    }


    MfG
     
  3. 22. August 2005
    geht net, da kommt fehlermeldung....
     
  4. 22. August 2005
    sollte funktionieren. Habs grad selbst nochmal getetstet. Setzt du Borland C++ ein? Dann sollte eine Datei "conio.h" unter "...\Programme\Borland\CBuilder\Include\" existieren die du mit "#include <conio.h> aufrufst und "getch()" enthält. Soweit ich weiss gibts das nicht unter Linux.

    Eine andere Variante wär das:

    #include <iostream.h>

    main(){
    cout<<"Hello World"<<endl;

    system("pause");

    return 0;
    }

    MfG
     
  5. 23. August 2005
    Also ich lerne sowas gerade in der Ausbildung.... Hab aber trozdem nich viel plan ^^

    Ich kann dir aufjedenfall sagen das C++ mit WInXP viele Fehler aufwirft.... Am besten win2000....

    Bei mir zb läuft das unter XP nicht !!

    Erklkärung: WinXP hat kein eigenständiges DOS mehr.. worauf C++ aber zurückgreifen will....


    Mfg Black
     
  6. 23. August 2005