bei der Installation von Cedega

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von impf0s, 22. August 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2005
    Hi!
    Ich benutze derzeit Debian Sarge (3.1).

    Leider bring ich Cedega nicht zum laufen, hier die Konsolenmessage:

    Code:
    debian:/home/martin# dpkg -i cedega_4.4-2_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 62770 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von cedega 4.4-2 (durch cedega_4.4-2_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für cedega ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von cedega:
    cedega hängt ab von libasound2 (>> 1.0.9); aber:
    Version von libasound2 auf dem System ist 1.0.8-3.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von cedega (--install):
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    cedega
    Dann versucht ich noch apt-get install libasound2 ...
    Code:
    debian:/home/martin# apt-get install libasound2
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    libasound2 ist schon die neueste Version.
    Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren:
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
     cedega: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.9) aber 1.0.8-3 soll installiert werden
    E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
    Vl. weiß wer was?!?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2005
    änder mal in der /etc/apt/sources.list die sourcen von testing auf unstable, gib apt-get update ein, danach saugste dir die libblabla, änderst die sourcen wieder auf testing um, wieder apt-get update, und voila.


    alternativ holste dir hier das libasound paket:

    Debian -- Details of package libasound2 in jessie (libasound2)
    Debian -- Details of package libasound2-dev in jessie (dev)
    Debian -- Details of package libasound2-doc in jessie (doc)
    Debian -- Details of package libasound2-plugins in jessie (plugins)

    hf.
     
  4. #3 22. August 2005
    kannst du mir vl. noch sagen wie ich die sources.list verändern kann, hab keine rechte dazu!
    ausserdem schaut meine sources.list so aus:

    Code:
    #deb file:///cdrom/ sarge main
    
    deb ftp://ftp.at.debian.org/debian/ stable main
    deb-src ftp://ftp.at.debian.org/debian/ stable main
    
    deb http://security.debian.org/ stable/updates main
    
     
  5. #4 22. August 2005
    also entweder du nutzt den zweiten weg den ich oben beschrieben hab oder du änderst deine sources.list so ab:

    Code:
    #deb file:///cdrom/ sarge main
    
    deb ftp://ftp.at.debian.org/debian/ testing main
    deb-src ftp://ftp.at.debian.org/debian/ testing main
    
    deb http://security.debian.org/ testing/updates main
    
    und das kannst du dann auch alles so belassen, brauchst auch nix mehr ändern. das musst du übrigens als root machen, und danach nen apt-get update und nen apt-get dist-upgrade machen, wäre optimal dein debiansystem auf testing hochzugraden.

    um die liste per console abzuändern musst du folgendes nach der reihe eingeben: su, (deinrootpw), pico /etc/apt/sources.list, (liste verändern), strg + o (speichern), enter, strg +x (beenden des editors)

    mfg
     
  6. #5 22. August 2005
    COOOOL!

    danke für deine tipps!

    Ich bin grad dabei alles upzugraden, und dann installier ich nochmal cedega und sag obs funktioniert hat!

    wäre cool wenn du ein paar debian-tipps unter tutorials schreiben könntest!

    bist ja echt gut drauf! 10!

    mfg impf0s
     
  7. #6 22. August 2005
    erm kein problem, bei weiteren fragen kannste dich per pn oder hier im thread melden und ich, oder andere leute werden dir dann helfen, ich bin auch kein profi :D
     
  8. #7 22. August 2005
    so ging alles, SUPER!
    vl. könn wir uns ja in icq kontaktieren?
    ich schick dir die UIN per PN!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Installation Cedega
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.269
  2. Vmware Disk als Installation

    aggrosiv , 20. Januar 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.190
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.397
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.234
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.265