Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ali-baba88, 26. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    HI,

    hab mal ne frage und zwar habe ich gehört dass ab 2007 bei den Führerscheinprüfungen nicht mehr einfach nur angekruz werden darf sonder dass man die lösungen als satz hinschreibn soll ???

    was haltet ihr davon

    habt ihr dass auch gehört oder täusch ich mich ?!?!


    greeeeeeeeeeeeeetz Al! ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    habe davon zwar nichts gehört, aber das wär ja schon etwas heftig.

    ich mache gerade meinen führerschein...

    zum glück mache ich die prüfung noch dieses jahr!!!
    ;-)


    würde mich aber auch interessieren, ob dies stimmt.
     
  4. #3 26. November 2006
  5. #4 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    wenn die das so durchsetzen geht die durchfallquote nach oben
    dumm is das nicht, weil die leute da autofahren lernen
    aber ich finde praxis is wichtiger als theorie
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    versteh ich nicht wieso lernen die leite autofahren wenn sie durchfallen ?
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    boah ich hoffe nicht! ich hab zwar noch nichts davon gehört aber das wär eine üble :poop:!
    boah ich muss schnell fertig werden =)
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Ich habe es von einigen Freunden gehört, dass es ab 2007 nicht mehr mit ankreuzen ist, sondern mit eigenden texten...

    Ich glaube aber nicht wirklich dran, das wäre zu viel aufwand... zmd. Die türken haben das Recht in deutschland Türkische bögen zu bekommen, wie sollen die Prüfer das dann bitteschön noch berichtigen?^^

    Aber wenn doch, ich schreib dienstag meine Theorie Prüfung^^
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Nein, das stimmt nicht. Ich mache selbst grad meinen Führerschein (bin fast fertig :p) und habe meinem Fahrlehrer genau diese Frage gestellt. Er meinte dass das Schwachsinn wäre und wer mir diesen scheiß erzählt hat.
    In der Praxis würde das auch gar nicht funktionieren. Stellt euch mal von der Prüfer müsste jeden Bogen einzeln Durchlesen anstatt nur das Muster dranzuheben. Das würde ja ewig dauern.
     
  10. #9 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    oh man dann werd ich schnell meinen schein machen wenn es so kommt... bis jetzt war das ja immer so das meißtens die größte zahl richtig ist bei berechnung vom bremsweg etc meinte mal ein freund ka ob das stimmt...

    aber ich denke mal wenn man aufpassen würde bei der theorie erklärung dann wird man sich doch 2 - 3 formeln merken können oder ? ^^ aber das ankreuzen find ich direkt besser als die erklärung wie man dazu kommt...


    hast du vllt was davon gehört ob das nur in einigen bundesländern kommen soll oder in ganz DE ?
     
  11. #10 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    @BZ-Mister_X: schonma aufs datum von deinen "news" geguckt? ;) --->20.02.04 09:46
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    schonmal auf datum gekuckt?^^

    Wenn wirklich Schriftliche Antworten bei der Theoretischen Führerscheinprüfung einführen würden, dann wäre es dann aber ein viel größerer Aufwand die Bögen zu Kontrolieren. Außerdem können, denke ich, viele Antworen unklar geschrieben werden, was dann wiederum zur Folge hätte, dass es ein sehr großen Spielraum geben könnte was richtig ist und was nicht.
    Hoffen wir mal es kommt nicht so weit kommt, könnte sich für viele sehr unvorteilhaft gestallten...
     
  13. #12 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Also ich mach grade mein lappen ne und ich habe davon noch NICHTS gehört und wenn das eintreten sollte dann prost mahlzeit...
    Also ich kenn viele Ausländer hab auch viele als Freunde die n Lappen haben und ich kenn auch welche die könn kaum richtig deutsch und können mit sicherheit kein vernünftigen satz bilden und so aber sie haben den lappen hier gemacht, nur durch das auswendig lernen der Fragen und ja wenn das so sein sollte mit sätze bilden haben solche leute GAR KEINE cance mehr auf der lappen..
     
  14. #13 26. November 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Ups, da war ich wohl ein wenig voreilig^^. Tschuldigung^^. Naja egal, auf jeden Fall hab ich auch von sowas schon gehört, das das umgestellt wird. Hatte mir mein Fahrlehrer auch mal gesagt soweit ich mich erinnern kann.

    MfG
     
  15. #14 2. Dezember 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Ich kann euch beruhigen,
    es bleibt so wie es schon seit Jahren gemacht wird.
    Das kann auch garnicht anderst sein.denkt doch mal an die Menschen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind!
     
  16. #15 2. Dezember 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Du hast dich getäuscht.Bleibt alles beim "Alten"
     
  17. #16 2. Dezember 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    hab ne freund gesagt der solle doch mal bei der fahrschule nachfragen

    hat der getannnn und es bleibt so wie es is ;)

    allein die umstellung für neue bögen nimmt viel zu viel zeit und geld in einspruch

    deswegen könnt ihr ruhig weitere 5 jahre chillen und so;)

    mfg HEad:]
     
  18. #17 2. Dezember 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Also ich mach grad B- Schein, und ich hab von meinem Fahrlehrerr nur gehört, dass die da oben davon reden ob man prüfungen demnächst nicht mit videos auf PC beim TÜV machen sollte...
    Aber als ganzer Satz , die variante is mir ja ganz neu...

    mfG House
     
  19. #18 4. Dezember 2006
    AW: Bei führerschein nicht mehr ankreuzen ??

    Habe davon auch noch nichts gehört aber ich denke mal nicht das sowas passieren wird den damit würden viel mehr fehler durch falsch formulierungen entstehen den wenn eine person das richtige meint es aber nicht formulieren kann woher sollen dan die prüfer wissen was gemeint ist wenn sie es nicht verstehen ;-)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...