Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von puLsE, 26. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2007
    hiii !
    also ich hab folgendes problem !
    Wenn ich irgendwas mit Fullspeed runterlade geht sofort mein ganzes Inet aus !
    Muss dann erst mein Router neustartet damit es wieder klappt !
    Das ist erst seit 2 Wochen oder so ...weiß nicht woran es liegen könnte !
    Also ich hab 3 DSL von 1&1 ..
    hat noch jemand son problem seit letzter Zeit ?

    BW gibts für jede gute hilfe :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Hallo,
    hast du schon mal in deinem Router den Log angeguckt. Für gewöhnlich könnte das was hilfreiches drin stehen.

    Einige meiner Kollegen haben auch 1&1 und die klagen auch ziemlich oft über Inet Probleme. Bei einem hat es mal für 1-2 Tage geholfen als er den Router und alles andere mal für eine Stunde vom netz genommen hat. War aber glaube ich net das selbe Problem.
    Aber versuchen kannst du es ja mal....

    Mfg Smooky
     
  4. #3 26. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    ok klingt zugegeben schon fast zu plausibel aber hast du schon mal an ein wärmeproblem gedacht?
     
  5. #4 26. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Hmm..

    das ganze Internet ist weg? oder einfach nur von deinem PC sprich das Modem ist noch verbunden?
     
  6. #5 26. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    ich hab 2DSL16k von T-Online
    Hatte das Problem auch bei Full-Speed.
    Ich hab 3 USB Hubs untereinander:
    1.Drucker
    2.FritzWLanStecker
    3.IPod-Dockstation

    hab 1 u 2 dann ausgesteckt und es hat geholfen
    ob es das dann auch war, oder ob es nur zufall war weiß ich nicht.

    mfg
     
  7. #6 27. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Hai!

    Definier mal "Fullspeed"

    Es kann sein, dass du garkein Fullspeed hast. Deine Fritz.box (Ich vermute ganz stark dass du ne FB hast!) die gewünschten KB7s erreichen will es aber nicht schafft weil deine leitung nicht mehr gibt und dies als Fehler sieht und sich somit neu einwählt.

    Ich würde mal bei 1&1 anrufen und nachfragen!

    mfg
     
  8. #7 27. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Aber wenn es nur bei Fullspeed so ist, kann es nicht einfach sein das eine zu große Datenmenge an dich geschickt wird und dein router die nicht verarbeiten kann, ist doch im Prinzip ein Overflow oder?(<-kenn mich nicht so gut aus)

    So weit ich mich erinnern kann hatte ich das auch vor vielen Jahren hab es aber nie hinbekommen wenn es schaffst und es nicht an 1&1 liegt sag mir bitte Bescheid,
    evt hilft es den Max. Speed ein bissi runterzuschrauben ?
     
  9. #8 27. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Hast du eigentlich WLAN wenn ja könnte es eine wärme Problem sein oder die Box hängt sich auf.
    Das hat viele möglichkeiten z.B. Hacker angriffe aber ich kenn das mit 1und1 hat man viele PB.
    Am besten würde ich die geschwindigkeit vermindern sonst weiss ich es nicht weiter und wie sieht es mit der MTU aus ?

    MFG
    amdking
     
  10. #9 28. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Ja also wenn ich bei der Fritzbox gucke ..
    steht da das ich irgendwas mit DSL 18000 hab ..
    Beim Speedtest kommt auch ungefähr das gleiche raus !
    Und meine 1700 kb/s schaff ich ja auch manchmal ! aber dann geht es ja auch schon nach kurzer Zeit aus ! Früher konnte ich ohne probleme so schnell runterladen ! das ist erst seit 2 Wochen oder so ....
    Und ich benutze kein W-Lan also an der wärme kann es nicht liegen .. Die Fritzbox selber ist auch nich umbedingt warm !
     
  11. #10 28. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    ich hab jetzt nur diesen beitrag gelesen.
    die problemlösung ist eigentlich recht easy!
    geh auf deine fritzbox und installier das neuste update für die fritzbox.
    dann funktioniert alles wieder wie früher!

    Datenspeed welchen du bei dir Fullspeed nennst, kommt nicht bei jedem User vor und dieser war auch nicht kompatibel, somit war das internet weg! mit dem neuen update wurde dieser Fehler behoben, dürfte sogar beim neuen update als feature mit dabei stehn.

    bin mir sicher ich konnte dir helfen :cool:

    edit:
    hab dir noch den Link rausgesucht:

    Download | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
     
  12. #11 28. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Ich glaube nicht dass eine neue FW das problem so einfach beheben kann!
    Ich hatte das selbe problem, und habe mich beim Anbieter informiert, und die haben mir irgendwas Freigeschaltet (Limit-Tickets o.ä)und seitdem ist ruhe !
     
  13. #12 30. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    Hab meine Fritz-Box jetzt erstmal aktuallisiert !
    Also bis jz ist noch nichts passiert !
    Aber ich hab auch noch nciht richtig mit FullSpeed geladen !
     
  14. #13 30. November 2007
    AW: Bei Fullspeed geht mein Inet aus !?Brauche hilfe

    hi,
    ich hab das prob auch. ist bei mir meistens abends wenn alle im inet sind und am saugen dann kackt meine leitung auch ab. pppoe fehler - zeitüberschreitung steht dann da meistens. aber wenn die verbindung drei bis fünf mal weg war geht es wieder. dann schraubt die box oder der provider automatisch den speed runter. die speed unterschied merkt man nicht. vllt mal bei 1und1 anrufen oder damit leben ;)

    peaz flex
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fullspeed geht Inet
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.579
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    813
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    822
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.143
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    345