Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 19. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2009
    HeyHo IhrZ,

    hab gestern wie jeden Tag meine schöne teure Ehle Bong gereinigt und danach anscheinend das Chillum,als es noch ein wenig nass war wieder in den Schliff getan (14,4er) ... nun lässt es sich absolut nicht mehr bewegen,lösen oda sonstwas :( ...is halt ne teurerere Bong von Ehle, wollte halt grad das beim Chillum nichts wackelt wie bei No-Name Bongs meistens, aba nu isses ZUUUU fest ;(

    ...hab schon versucht das ding mit Öl einzureiben,kurz warm zu machen,kurz kalt zu machen,usw.

    ...gibt zwar nen Service von Ehle, wo man das Teil for free einschicken kann,aba dann hab ich ja vor nen Monat keine Bong mehr ;)

    ...kennt deswegen jemand von euch noch einen Trick, bei dem ich nicht unbedingt das Chillum und Bong zerstören würde aufgrund von Krafteinwirkungen?

    ...wollte auch später wenn er aufhat, bei nem Glasermeister anrufen und fragen,ob er mir helfen kann. Denkt ihr das das was bringt, oda ob der mir nur den Schliff abschleifen wird oda mich anguggen wird wie böhmische Dörfer?

    Hoffe ihr könnt mir helfen,habt das auch schonma durchgestanden oda sonstwas ;)

    MFG & THX Weedy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    also die idee jemanden anzurufen und vorbeizusteppen ist keine schlechte idee, aber wenn deine bobo schon derbst verschmandet ist, obwohl du sie gesäubert hast, dann würd ich vor scham im boden versinken :D ...

    ... nimm mal einen riesen großen eimer, oder füll die badewanne mit warm/heiß wasser, natürlich nicht übertrieben heißt und pack die ehle in das warm/heiße wasser ... selbstverständlich solltest das wasser eine lauge sein, also baller pril rein, lass die lauge wirken und versuch danach erneut das chillum herauszudrehen ...

    ... viel erfolg ;)

    ps: auf fehlern lernt man, falls das alles nichts bringt musste dir wohl ein neues chillum kaufen und das alte versuchen zu verstören :p
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    neee Digga ... da verstehste mich grad falsch ... brauch nich vor scham im Boden zu versinken ;)

    ...die Bo wird schon jeden Tag auf hochglanz gebracht ... mein Prob is nur, das ich bei einer Bo darauf achte, das das Chillum mehr als hart im Schliff steckt,damit nich ma der Bruchteil von Luft gezogen wird, es wackelt,oda sonstwas für spässe ... (nich das ich das Chillum übertriben in den Schliff hauen würde oda sowatt, bei Ehle is das von Anfang an geil fest ;) )

    ...nu war das Chillum noch ein wenig nass als ich es in den Schliff gehauen hab (nach dem Waschen) und nu gehts nich mehr raus ... die Bo is auch strahlend und geht nich raus ..

    ...kann man vergleichen,als wenn man 2 gleichgrosse Glässer ineinander stellt, kann man das oberere manchma auch nichmehr rausziehen ...

    ...also hoffe du hast jetzt verstanden :)

    ..aba schonma danke für dein komment :)

    MfG Weedy
     
  5. #4 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    nimm einen eimer, mit warmen waaser und spülmittel, und versuch es dann noch mal, wenigstens jemand der seine b öfter mal sauber macht, wennman sich das bei anderen manchmal anschaut, echt pervers.

    also so sollte es auf jedenfall gehen ;)

    edit: da war wohl jemand schneller
     
  6. #5 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    ich würde sagen, stell sie über nacht raus, aber du wirst Sie ja sicherlich davor brauchen von daher... Spülmittel soll übrigens auch helfen... Hoffe dass du das ganze ohne Bruch hinbekommst! Wenn das Chillum mal hin ist und kein anderes zur Hand, kann des n ätzender Tag werden ;)
     
  7. #6 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    aber ein chillum kostet auch nur 6 euro, also kann verstehen, das du da original behalten willst, aber sollte chillum kaputt gehen is das kein weltuntergang, nur wenn du das stück, wo das chillum reinkommt kaputt machst, dann is natürlich ne schlechte sache ;)
     
  8. #7 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    ebben ... deswegen will ich auch nicht drehen wie in nem Schraubstock ... naja Glaser macht anscheinend grad Mittag oda sowatt .. hoffe der geht nachher ma ran, dem seine Frau konnte mir grad am Tel schon nicht helfen :(
     
  9. #8 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    halt das chillum und das kickloch zu und puste oben in die bong rein. vielleicht hast glück und es löst sich. musst natürlich schon mit leichtem druck reinpusten.
     
  10. #9 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    Hi,

    ich hatte mal so ein ähnliches problem...

    Ich konnte es nur mit starker hitze und viel gedult wieder lösen...
    Mein glück war auch, ich hatte ein steckkopf... um die chillung aufzuheizen habe ich erstmal 3 köpfe nach einander durch geblubbert... ^^
    Danach den steckkopf abgenommen und mit einem sturmfeuerzeug (in die chillung) noch einmal feuer gegeben, damit die angelegenheit auch richtig heiß wurde.

    Es saß aber alles noch bombenfest... also ab ins bad und vorsichtig, nur durch die chillung... kaltes wasser laufen gelassen und bissel geruckelt... das hab ich ein "paar" mal wiederholt... kA mehr wie oft ^^ waren uff jeden fall viele köpfe im spiel xD .... irgendwann karm ein wenig "bewegung" in die geschichte und nach ein erneuten erhitzen und abkühlen war se dann och endlich drausen.....

    Ich muss dazu sagen.... die chillung hatte danach wohl haarrisse und ging einige tage später in den "bonghimmel"

    ........ ick hoff, du hast mehr glück


    Greetz
     
  11. #10 19. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    ...HeyHo....wollt euch nochma ein kleines Reviews meines Trips heut erzählen ;)

    ...also hab heut nachmittag in den Gelben Seiten noch direkt nen kleinen Glassbläser bei uns aufm Dorf gefunden, ich hingefahren (davor Bing noch saubergemacht :p )...

    ....war ein alter Mann vielleicht 50-60 oda so ... ich so: "ich hab hier meine Glasspfeife mit" .. und der darauf: "Also deine Bong" *ROFL*

    ...da wusste ich schon da bin ich richtig *G* ..haben wir uns erstma ne halbe Stunde über die schöne Form der Bong unterhalten, dann hat er mir erzählt was er machen will...

    1. entweder gehts gleich
    2. über Nacht einweichen mit Spezialmittel
    3. Neuer Schliff wenn gar nix mehr hilft

    ...dann hat er denn Schliff mit ner riesengrossen Stichflamme für ne Minute erwärmt ... hat nen kleinen Gummihammer genommen, ein geübter Schlag und raus wars ;)

    ...hat mir dann 2 Euro dafür berechnet und 3 Euro für ne Teflonmanchette damit sowatt nich nochma passiert (damit wackelts aba ein wenig ... na ma sehn ;) )

    ..aba auf jeden is (bis jetzt ... weiss ja nich, ob ich das CHillum nich doch schon irgendwie gestern durchs Drehen beschädigt hab :( ) jetzt alles wieda gut und ich kann wieda Lächeln ;)

    Danke an alle und nen schönen Abend ... close dann ma

    MfG Weedy

    edit: habs nochma geöffnet, falls noch jemand watt schreiben will (für die nächsten 24 Stunden ;) )
     
  12. #11 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    Als mir sowas immer passiert ist,hab ich während dem leichten ziehen am Kopf mit nem Feuerzeugschaft so lange dagegen geklopft bis der Kopf sich gelöst hat,So hab ich es bis Jetzt immer hingekriegt
     
  13. #12 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    Also ich krieg mein Chillum immer durch ziehen und leichten ruckeln wieder raus...

    Wenn die nochma so fest sitzt sieh einfach zu, dass ie Bong heil bliebt, weil ein neues Chillum bekommste für 5€! ;)
     
  14. #13 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    Kenn das prob garnich, mein Chillum flutsch wie ne 1. Nur mein Topf is immer bombenfest, da muss ich manchmal ganzschön lang dran ruckeln aber am Ende bin ich immer Happy.;)
     
  15. #14 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest !HELP!

    würde es auch mit warmen wasser probieren
     
  16. #15 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    probiers mal mit warmem wasser irgendwie einzureiben und durch vorsichtiges dranrumwackeln zu lösen, aber net zu feste, damit du nix kaputt machst.

    ansonsten schick das ding ein und leg dir ne ersatzbong zu solang die andere weg is, kann ja immer mal passieren, dass an der ehle bong mal was dran ist;)

    wie der gucken wird, wenn da jemand mit ner bong reinkommt:lol:
     
  17. #16 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    nimm so ne tablette die man in den geschirrspühler legt und lös sie in nen eimer mit warmen wasser auf, dann stell sie da rein und versuchs später nochmal
     
  18. #17 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    Also als aller erstes.

    Würde ich dir davon abraten es heiß / kalt zu machen.
    Das ganze steckt ja wohl offentsichtlich fest weil es sich durch die Feuchtigkeit '' festgesogen '' hat.
    Aber wie wir alle wissen hat Wasser bei Hitze und kälte ja auch andere Eigenschaften die das Glas platzen lassen können. -_-


    Leider ist das ganze ja dicht, sonst hätte sich das ganze ja nicht festgesogen...
    Daher wirste da mit Öl nicht viel erreichen können, da es ja nicht zwischen die Ritzen kommt.

    Ich würde dir raten das Ganze mit einer '' drehenden - zieh - Bewegung '' zu lösen.
    Also etwas drehen und gleichzeitig ziehen. x)

    Wenn du nicht mit zu großer Gewalt dran gehts müsste es klappen.

    Von viel Schnick-Schnack würde ich dir abraten.
    Hoffentlich funktioniert es.


    MFg Fle3
     
  19. #18 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    Hallo, er hat sein Problem schon gelöst >_<


    Vote4Close.
     
  20. #19 20. November 2009
    AW: Bei GlasBong steckt Chillum im Schliff fest

    hahhhahahha wie sie alle failen und den fred nich ganz lesen xD

    der homeboy hat seine b doch schon wieder am start ihr äffchen^^
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...