...bei Internet auf dem PDA per Bluetooth. (Router + Bluetooth)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fragl0r, 12. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2005
    Hi!

    Folgendes: Möchte mir einen PDA kaufen und mit diesem PDA auch bissel Daheim rumsurfen, natürlich wenn mein Rechner aus ist, aber dieser PDA besitzt natürlich kein Wlan.


    Jetzt meine Frage:
    Ist es Möglich an meinen jetztigen Router eine Art Bluetooth-Adapter-Dings dranzuhängen? So das ich eben mit meinem PDA surfen kann ohne das irgendein anderer Rechner in der Wohnung eingeschalten sein muss.



    Schonmal danke im vorraus,
    greetz fragl0r



    Edit: Selbstverständlich meine ich "surfen"! Das Wort war schon beim schreiben des Threads so seltsam gewesen, bin aber nicht darauf gekommen das es vieleicht "surfen" heisst xD sorry...
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2005
    was soll denn bitte serven sein? oO
    wenn du im internet surfen meinst, dann kann ich dir eine antwort geben... nein
    ganz einfach mal, weil kein schwein eine anwendung für nen router schreibt, damit über usb oder firewire ein "bluetooth-adapter-dingens" angeschloßen werden kann..
     
  4. #3 12. November 2005
    naja wenn du auf deinem router zugriff hast bzw selber was konfigurieren kannst könnste es versuchen selber zu machen... villeicht gibt es ja was auf der herstellerseite is aber eher unwarscheinlich
     
  5. #4 13. November 2005
    Hat nicht Jemand eine Antwort am start die nicht abwertend oder sehr nutzlos ist? Schuldige aber ich kann mit beiden reichlich wenig anfangen oO
     
  6. #5 16. November 2005
    Es gibt 2 Möglichkeiten

    1)
    Wenn dein Router WLAN hat kannst du an deinem PDA einen WLAN Adapter anschließen und über WLAN surfen und glaubig sogar auf PC´s im netzwerk zugreifen, weiss jetzt aber nicht genau. Kostet ungefair 40€ bis 50€ son ein Adapter, wird einfach in den MMC Karten Slot deines PDA gesteckt.

    2)
    Bin mir nicht sicher ob das 100% funzt, denke aber schon!
    Du kaufst dir einen Bluetooth Accesspoint und schließt diesen über ein RJ45 Kabel (Normales LAN Kabel) an deinen Router an. Muss dann im bluetooth Accesspoint nur noch paar Netzwerkeinstellung vornehmen das er auch die IP die ihm zugewiesen wir an nimmt.

    Falls du noch fragen hast kannst mir auch eine PM schreiben
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...