Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SirBenG, 4. Februar 2010 .

?

Welchen Browser benutzt ihr??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. März 2010
  1. Mozilla Firefox

    27 Stimme(n)
    79,4%
  2. Internet Explorer

    1 Stimme(n)
    2,9%
  3. Andere

    6 Stimme(n)
    17,6%
  1. 4. Februar 2010
    Hi, ich hab seit geraumer Zeit das problem,
    dass wenn ich in ICQ oder irgendwo anderst
    nen Link anklicke immer automatisch auf den
    Internet Explorer komme, OBWOHL
    ich Firefox als Standartbrowser eingestellt hab!
    Ich bin langsam am verszweifeln.. Ich hoffe jemand kan
    mir helfen!?! Was benutzt ihr eigentlich so,
    Mozilla oder Internetexplorer??

    Danke, Greez
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    Ich persönlich benutze Google Chrome und find den ganz gut hatte noch nie so ein problem wenn ich standard Browser eingestellt hatte denw ars auch so sonst deinstallier doch den ie wenn ihn sowieso nich brauchst
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    okay wenn du den ie sowiso nicht willst/brauchst , dann deinstallier ihn einfach.

    der spackt sowiso nur rum.
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    Hey
    danke schonmal, aber ich hab jetzt in TuneUp geschaut bei installierte Programme und da find ich ihn nicht!?! Hat das evtl etwas mit den AddOns zu tun?? Also dass er sich immer automatisch öffnet?! Mein Rechner hat nämlich ganze 1,67 Ghz und deshalb is des ziemlich nervig wenn sich der kack immer öffnet, das dauert dann bald 2 minuten^^
    Greez
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    geh mal auf systemsteuerung, software und dort auf aändern/löschen und versuch den so weg zu haun!
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    Hi, THX
    aber da dind ich ihn auch nicht, ich glaub ich hab den schon deinstalliert, aber z.B. in CMD kommt er ja immer obgleich er schon deinstalliert ist, mit iexplorer.exe ich glaub das ist ein anderes Problem glaub^^ Please help XD
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    Folge mal diesem Pfad:

    Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme

    Dann gehst du auf Benutzerdefiniert und nimmst das Häkchen hinter 'Zugriff auf dieses Programm aktivieren' weg. Dann öffnet der Explorer sich auch bei Links in Icq nicht mehr.
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    hmmm danke,
    aber in meiner Systemsteuerung hab ich keine "Programme"!?!
    Sorry, entweder bin ich grad zu blöd oder mein Rechner will mich verarschen^^
    Hab den Internet Explorer zwar in C:\Programme gefunden, aber nur den Ordner zu löschen, wird mir nichts bringen.. Und bei TuneUp oder unter "Systemsteuerung\Software" wird er mir nicht angezeigt, so dass ich ihn deinstallieren könnte.. Gibts da vielleicht ein Tool dafür??
    THX again @ all^^
    Greez
     
  9. 5. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    Was hast du fürn OS ? XP ?

    Wenn ja,
     
  10. 5. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..


    Du brauchst den nicht unbedingt deinstallieren...

    Hättest du am Anfang dein Betriebssystem direkt mitgenannt wärs einfacher gewesen. Mein Lösungsvorschlag galt für Windows 7. Mit ein bisschen Eigenarbeit hättest du bei einer Googlesuche nach dem Begriff Standardprogramme + dein Betriebssystem die Lösung gefunden.
    Darauf hätte man nach meinem Post schon kommen können, aber naja.

    Für XP hier: Microsoft Support

    Falls du kein XP hast dann goolge.
     
  11. 5. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    lol...bin bis jetzt der einzige IE-Mensch....krass
     
  12. 5. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    systemsteuerung -> software -> programmzugriff und standarts -> benutzerdefiniert -> und dann einfach bei webbrowser firefox anklicken ^^
     
  13. 5. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    spam.. gemeldet :thumbsdown:


    b2t:

    hatte mal das selbe Problem.. Firefox user und die links öffente es immer im IE. Hab das Problem nicht mehr, seitdem ich W7 habe, aber würde dennnoch gerne wissen, wie man das wegbekommt^^
     
  14. 6. Februar 2010
    AW: Bei Links öffnet sich der iexplorer statt Firefox..

    Jaaaaa.. DANKE^^
    Jetzt ist es egal, welchen Link ich anklicke, es öffnet sich immer der Firefox-Browser!!
    Aber auch Danke an Wardriver und Zer0_o und alle anderen! Hatte garnicht den IE8 drauf, sobdern den 6er aber das ist jetzt zum Glück IRELLEVANT^^
    Also THX nochmal BW's sind raus (wenn auch nur 2 Punkte) hehe
    Hoffe euch auch mal helfen zu können!!

    Best Greez Sir Ben G.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.