Bei Mausbewegung ruckelt PC *Update *update2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazen2004, 4. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2007
    Heyho,
    hab mir ne razor deathadder geholt und immer wenn ich die Maus bewege fangen Sachen an zu ruckeln. Z.B. flash movies, WC3

    Ist die Maus kaputt?


    Mein PC: 2,4 ghz 1024mb ram, geforce 6800le

    Update1:
    oder kann es daran liegen dass ich kein usb 2.0 hab? Und bei bestimmten Einstellunge (dpi-Zahl, Herz-Zahl) es dann ruckelt? Ist grad auf 1000Hz und 1800dpi gestellt.

    Update2:
    Wenn ich sie auf 125Hz stelle läuft alles einwandfrei. Bei 500Hz ruckelt es auch -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Dezember 2007
    AW: Bei Mausbewegung ruckelt PC

    Also an deinem Computer kann es wohl kaum liegen,hab noch nie gehört das ein PC die Mausbewegung nicht verarbeitet bekommen hat :p .

    Hast du nen Mousepad oder zockste auf plankem Glas/Holz ??
    Weil das könnte auch ein wichtiger Faktor bei so ner hightech maus sein.

    Ansonsten ist die Maus im *****

    Viele Grüße

    HaLoP

    Edit : Mal lust auf ne Runde wc3 ;-) ?
     
  4. #3 4. Dezember 2007
    AW: Bei Mausbewegung ruckelt PC

    ne ich zock auf nem normalen mousepad.

    na toll dann is die wohl am ***** -.-

    Update1:
    oder kann es daran liegen dass ich kein usb 2.0 hab? Und bei bestimmten Einstellunge (dpi-Zahl, Herz-Zahl) es dann ruckelt? Ist grad auf 1000Hz und 1800dpi gestellt.

    Update2:
    Wenn ich sie auf 125Hz stelle läuft alles einwandfrei. Bei 500Hz ruckelt es auch -.-
     
  5. #4 4. Dezember 2007
    AW: Bei Mausbewegung ruckelt PC

    teste die Maus an nem neueren PC und teste mal ne ältere Maus an deinem...
    Ich kann mir schon vorstellen dass die Bandbreite da ne Rolle spielt. Über sowas macht sich eigentlich kein Mensch gedanken, wer hat schon noch Rechner ohne USB 2.0 UND kauft sich so ne Maus

    Du kannst auch mal im Taskmanager nachschauen ob irgendwelche Prozesse viel CPU-Last erzeugen während du die Maus bewegst... Ein neues Windows könnte vielleicht auch wunder bewirken
     
  6. #5 4. Dezember 2007
    AW: Bei Mausbewegung ruckelt PC

    hab nen neuen pc bestellt nur der ist noch nicht da. Die Maus allerdings shcon ^^. Deswegen wollt ich die mal vorher testen. Jetzt muss ich nur noch aussschließen können, dass es sich um einen techn. defekt der maus handelt.
     
  7. #6 4. Dezember 2007
    AW: Bei Mausbewegung ruckelt PC *Update *update2

    wenn deine alte maus funktioniert hat und die jetzt nicht is es glaub ich warscheinlich das de bandbreite des alten USB anschlusses nicht ausreicht!

    Musst wohl oder übel auf deinen neuen PC warten bist du dir zu 100% sicher sein kannst
    oder du schaust bei nem freund vorbei^^

    aber da die maus ja auf niedriger DPI funktioniert...


    greetz
     
  8. #7 4. Dezember 2007
    AW: Bei Mausbewegung ruckelt PC *Update *update2

    ok dann schau ich mal ob es bei nem kumpel läuft
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mausbewegung ruckelt *Update
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.061
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    355
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.416
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446